Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

senorfrog

Anfänger

  • »senorfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:45

Sprachbedienung Navigationseingabe beim Discover Media

Hallo, ist es beim Discover Media möglich das Ziel per Sprache einzugeben?

- Sprachbedienung ist vorhanden
- Spracheinstellung deutsch

Mir sagt mein DM immer in der eingestellten Sprachauswahl ist diese Funktion nicht möglich.
Es wird mir aber das Sprachmenue vorher angezeigt.

Wer hat Erfahrungen und kann oder hat dies schon in seinem Tiguan II getestet.

Gruß
Michael

tigerente

Schüler

Beiträge: 135

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:34

Laut VW sollte es gehen, wenn Du die Sprachbedienung mitbestellt hast.

Siehe hier

DM

Amsonsten mal beim :) checken lassen.
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (24.07.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 278

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 421 / 378

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:41

Laut VW sollte es gehen, wenn Du die Sprachbedienung mitbestellt hast.

Siehe hier

Ich bin jetzt nur zweimal über die Auflistung drüber geflogen....da steht ja nur ganz unten Sprachbedienung(jedoch nicht, ob Diese auch fürs Navi funktioniert) oder hab ich was nicht mitbekommen?

Ich kanns leider nicht testen, da ich die Sprachbedienung wohl nie freischalten werde(nutze dafür dann wohl eher Android Auto, bin aber generell nicht so der Sprachbedienungstyp bisher)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

senorfrog

Anfänger

  • »senorfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 12:28

Hallo Danke schon einmal an euch beide, in der Bedienungsanleitung steht dazu:


Funktionen aus den Bereichen Navigation1), Telefon, Radio und Media, können durch das Sprechen von Befehlen (Sprachkommandos) aufgerufen werden.

Während der Sprachbedienung werden Sprachhinweise als Hilfe zur Bedienung ausgegeben.




1) Länder- und geräteabhängig



Gruß Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (25.07.2016)

mar

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2016, 14:45

Hallo Senorfrog.. die Spachbedienung funktionier auch für das Navi... Ort , Adresse , Hausnummer usw...habe es selber getestet... am Discover Pro. Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk