Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hamo

Anfänger

  • »Hamo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Sport & Style "Lounge"

Baujahr: April 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 150 PS

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 13:14

Rückfahrkamera manchmal nicht aktiv

Hallo,

meine Rückfahrkamera macht mich langsam bussig.
Eigentlich soll sie sich ja automatisch beim einlegen vom Rückwärtsgang einschalten.
Das tut sie leider nicht immer. Manchmal starte ich das Auto, möchte zurücksetzen u. muss mich mit dem Pieper begnügen. Auch ein nochmaliges einlegen vom Rückwärtsgang nützt nichts. Erst wenn ich dann nochmals den Motor starte, funktioniert die Kamera.
Der Tiger wurde im April neu zugelassen u. müsste demzufolge die neueste Software haben.
Hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt ?

Viele Grüße,
Harald

Hamo

Anfänger

  • »Hamo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Sport & Style "Lounge"

Baujahr: April 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 150 PS

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 14:34

Bitte löschen

Hallo Moderator,

Bitte meinen Beitrag löschen.
Ist in falscher Rubrik gelandet, gehört zu Tiguan 1

Gru,
Harald

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 16:33

Hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt ?

Hi, nein...bei mir läuft alles super bisher. Wenn das Auto so nagelneu ist, wie ich annehme, dann ab zum Händler damit :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Hamo

Anfänger

  • »Hamo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Sport & Style "Lounge"

Baujahr: April 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 150 PS

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 16:47

Hallo,

hatte schon den Kontaktschalter für Rückwärtsgang in Verdacht, aber dann dürfte der Parkpiepser ja auch nicht funktionieren...(wenn es denn vom selben Kontakt geschaltet wird).
Weiß ja nicht, welche Faktoren noch auf die Einschaltung der Kamera einwirken.
Bei der Start/Stop Automatic steigt man ja auch nicht durch, warum manchmal nicht abgeschaltet wird....
Die Trägheit der Kamera kenne ich eigentlich nur beim alten Wagen mit dem RNS 510,
das Problem sollte eigentlich mit dem neuen Navisystem behoben sein.
Hab mir extra den alten Tiger noch mal neu gekauft, wegen der ausgemerzten Kinderkrankheiten.
Ab zum Händler ist eigentlich der richtige Weg, nur leider immer mit Umständen verbunden
(Termin - Ersatzfahrzeug). Werde noch mal abwarten, was evtl. noch an Mängel hinzukommt.
Dann ist es ein Abwaschen...

Gruß,
Harald

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 18:45

Hallo Harald,

wie du schon selber bemerkt hast, das Navi ist neu. Vielleicht schneller, aber auch die Software im Gerät ist neuer, da kann es auch durchaus zu Problemen mit dem Zusammenspiel mit der "alten" CAN-Bus Software des Tiguan kommen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2016, 19:18

Hallo Harald,
wenn Du hier auf eine Ferndiagnose hoffst, kannst Du doch parallel dazu Deinen Händler anrufen und ihn um Rat fragen. Der freut sich doch bestimmt immer noch, dass er Dir ein prima Auto verkauft hat. Er müsste daran interessiert sein, dass Du in Zeiten wie diesen mit VW schnellstmöglichst zufrieden bist.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2016, 22:05

wie du schon selber bemerkt hast, das Navi ist neu. Vielleicht schneller, aber auch die Software im Gerät ist neuer, da kann es auch durchaus zu Problemen mit dem Zusammenspiel mit der "alten" CAN-Bus Software des Tiguan kommen.

Ah jooooh ;), bei mir funktioniert alles Bestens. Ist sicher nur ein kleines Kontaktproblemchen ;)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

didden-dadden

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: Lounge Sport & Style

Baujahr: 12/15

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI - 4 motion

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:14

Hatte auch das Problem. Bei meinem Tiger 1 (03/16 angemeldet) funzten auch nur die Piepser. Drei mal beim Freundlichen gewesen, bis dann schließlich nach über einer Woche in der Werkstatt und mit Rücksprache VW das Steuerteil erneuert wurde. Erste vermutung war sogar Kabelbaum erneuern :wacko: . Soviel zur Endkontrolle vor der Auslieferung in WOB :evil:

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2016, 12:29

Wie Hamo oben schreibt gehört dieser Beitrag zum 1er. Kann den ein Mod nicht da hin verschieben?

:rolleyes:
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Chkm98

Anfänger

Beiträge: 20

Danksagungen: 4 / 25

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Mai 2016, 21:51

Kann den ein Mod nicht da hin verschieben?
:J:

Hamo

Anfänger

  • »Hamo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Austattung: Sport & Style "Lounge"

Baujahr: April 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 150 PS

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2016, 22:14

Hallo,

hatte bereits einen neuen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt:

Rückfahrkamera manchmal nicht aktiv


Gruß,
Harald