Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

MR1982

Anfänger

• »MR1982« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2016, 09:52

Kühlergrill - Chromleiste Mitte fehlt

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt. Das einzige was ich als sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.

Nach langen Internet-Recherchen, habe ich von einem Autofolierer ein Folienset erstellen lassen, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen ;)

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse kann das Folientset unter folgender Adresse in verschiedenen Farben bestellt werden:

Lucas Design GmbH
lucas@lucasdesign.de
Preis: ca. 35 € zzgl. Versand

Referenz bei Anfrage: Tiguan II - Kühlergrill Folienset

Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
»MR1982« hat folgende Datei angehängt:
  • image3.jpg (106,7 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2017, 03:09)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (23.12.2016), Philip1985 (16.01.2017), Bulgai (28.06.2017), Waschl (19.07.2017)

ms1504

Anfänger

Beruf: Informatiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 20 TDI

2

Samstag, 24. Dezember 2016, 09:24

Als ich meinen im September abgeholt habe, stand noch ein Tiger neben meinem der die mittlere Leiste im Grill verchromt hatte, es war kein R- oder Highline und mir ist bis heute schleierhaft in welcher Austattungsvariante bzw. mit welcher Zusatztausstattung die Leiste im Original verchromt ist. (Im anghehangenen Bild rechts unten gut zu erkennen)
»ms1504« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms1504« (24. Dezember 2016, 09:33)

rennie

Anfänger

Austattung: 2.0 TDI Highline

Baujahr: Lieferung für 03/17 avisiert

3

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:53

Die Mittelleiste im Kühlergrill ist, so ich das nachvollziehen konnte, dann verchromt wenn das Active Lighting System bestellt ist. Das setzt dann aber auch die LED-Scheinwerer voraus. Die Scheinwerfer sind dann wohl auch beim TFL etwas anders. Zu dem Thema gab es hier auch schon einen Tread meine ich.
Im Konfigurator kann man das auch sehen. Nimm mal einen HL und packs as active lighting system rein dann kommt die Mittelleiste in Chrom.

Gruß Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ms1504 (24.12.2016)

MR1982

Anfänger

• »MR1982« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 24. Dezember 2016, 11:55

Tungsten

Anfänger

Austattung: Highline - RL Exterieur - Suzuka - Alcántara - AID - Business Premium - 2 Jahre Anschluss bei 80.000

Baujahr: 2017/02

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190

5

Samstag, 11. Februar 2017, 02:38

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt. Das einzige was ich als sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.

Nach langen Internet-Recherchen, habe ich von einem Autofolierer ein Folienset erstellen lassen, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen ;)

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse kann das Folientset unter folgender Adresse in verschiedenen Farben bestellt werden:

Lucas Design GmbH
lucas@lucasdesign.de
Preis: ca. 35 € zzgl. Versand

Referenz bei Anfrage: Tiguan II - Kühlergrill Folienset

Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
eine Klebefolie, wie lang hält sowas?

NoPogo

Anfänger

Austattung: Highline - R-Line komplett - Pure White - usw.

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4 Motion - 180 PS

6

Samstag, 11. Februar 2017, 08:09

guten morgen zusammen,

tja, und ich würde gerne das gegenteil machen bei meinem weissen tiger.
nämlich alle chromleisten der front schwarz glänzend lackieren oder folieren.

dazu wäre es gut, die leisten zu demontieren. hat jemand viell. nähere infos zur demontage dieser
ganzen chromleisten an der front ?
Tiguan Highline 4MOTION BMT 2,0 TSI - 180PS - Pure White - RLine komplett mit 19 Zoll Sebring - Panorama - Discover Media - Business Premium - HELIX Plug&Play Sound - usw.
zu verkaufen: 19 Zoll Aluräder "SEBRING"

Tungsten

Anfänger

Austattung: Highline - RL Exterieur - Suzuka - Alcántara - AID - Business Premium - 2 Jahre Anschluss bei 80.000

7

Samstag, 11. Februar 2017, 09:50

guten morgen zusammen,

dazu wäre es gut, die leisten zu demontieren. hat jemand viell. nähere infos zur demontage dieser
Bishin zu der Verchromung über den Scheinwerfern?
Die gesamte Schnauze schaut sonst schmaler aus, vermute ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tungsten« (11. Februar 2017, 09:55)

NoPogo

Anfänger

8

Samstag, 11. Februar 2017, 11:35

ja, alles was an chromleisten zu sehen ist.
sieht dann in verbindung mit dem schwarzen rline-exterieur-paket sicher richtig gut aus.
die seitlichen chromleisten und die an der heckschürze kämen dann auch noch dran.
Tiguan Highline 4MOTION BMT 2,0 TSI - 180PS - Pure White - RLine komplett mit 19 Zoll Sebring - Panorama - Discover Media - Business Premium - HELIX Plug&Play Sound - usw.

Tungsten

Anfänger

9

Samstag, 11. Februar 2017, 11:53

ja, alles was an chromleisten zu sehen ist.
sieht dann in verbindung mit dem schwarzen rline-exterieur-paket sicher richtig gut aus.
die seitlichen chromleisten und die an der heckschürze kämen dann auch noch dran.
Ja die an der Seite und hinten gefallen mir auch nicht, deshalb habe ich Tungsten Silver als Farbe genommen. Da gehen die unter, der Tiguan wirkt dadurch sportlicher. Von vorne hingegen wirkt der Chrom nicht gediegen, sondern bulliger.

Willst du die Leisten* abmontieren und beschichten lassen. Mit der Klebefolie stelle ich mir das hinten und vorne nicht langlebig vor. Am Kühler könnte das mit der Folie ob der zur Verfügung stehenden Klebefläche eine langlebige und dennoch kostengünstige Option sein.

*gilt ja dann auch die Fensterrandkontur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tungsten« (11. Februar 2017, 12:01)

NoPogo

Anfänger

10

Samstag, 11. Februar 2017, 12:04

...wenn ich sie demontiert bekomme, foliere ich die selbst mit schwarz glänzender folie.
hoffe noch infos in sachen demontage der chromleisten im netz zu finden.

Tungsten

Anfänger

11

Samstag, 11. Februar 2017, 12:08

...wenn ich sie demontiert bekomme, foliere ich die selbst mit schwarz glänzender folie.
hoffe noch infos in sachen demontage der chromleisten im netz zu finden.
wenn du was gefunden hast dann gebe mir hier bitte Info. Ob der der User welcher oben das Bild gepostet hat die mittlere Chromleiste ohne demontage bekleben konnte?

FlorianSBG

Anfänger

Beruf: Software-Entwickler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: DSG, Highline, Indiumgrau metallic, Premium-Paket, Discover Pro, Gepräckraumboden variabel, 18" Räder "Nizza", Fahrprofilauswahl, ACC, Stauassistent, Lane Assist, Side Assist Plus, Spiegelpaket

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150 PS

12

Samstag, 11. Februar 2017, 15:40

guten morgen zusammen,

Geh doch einfach aufs ErWin-Portal und lad Dir die Reparatur-Leitfäden für den Tiguan herunter. Hab ich auch gemacht. Für 7€ bekommst Du Zugriff für 1h. In der Zeit kannst Du Dir locker alle den Tiguan betreffenden PDF-Dokumente herunterladen, die sind also gut investiert.

Kann ich übrigens auch für alle anderen Fragen bezüglich "wie (de)montiert man was" wärmstens empfehlen

NoPogo

Anfänger

13

Samstag, 11. Februar 2017, 16:22

...in ermangelung einer kreditkarte wird das schwierig.
ansonsten sicher eine gute alternative.

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

14

Samstag, 11. Februar 2017, 19:06

...in ermangelung einer kreditkarte wird das schwierig.
ansonsten sicher eine gute alternative.
Nur wegen der 7 Euro würde ich mir auch keine Kreditkarte holen. ;)

Gruß

Hannes

Tungsten

Anfänger

15

Montag, 13. Februar 2017, 16:17

Ich mache das nun mit der Folie. Der Umbau würde nicht unter 3000 € möglich sein, da die Codierung eine andere ist und so auch ein neues Steuergerät fällig werden würde. Ein Umbausatz gibt es gegnwärtig nicht und Nacharbeit wie ich mir das vorstelle ist auch nicht drin. Weiters müsste man dann noch mit dem TÜV klar kommen. Daraus lernt man, beim nächsten mal sich mit dem Konfigurator länger beschäftigen und genau hinschauen.

Die Folie wird mir immerhin das Autohaus dran machen. Lass es direkt von Lucasdesign dort hinschicken, die sind dort sehr freundlich - wussten gleich Bescheid was ich wollte. Die mittlere Leiste macht schon einiges her, wenn se auch im Chromlook gehalten ist. Und bzgl. der Scheinwerfer hoffe ich mal, wenn ich den Wagen abhole, dass ich im nicht eingeschalteten Zustand den Unterschied gegenüber der LED vom Activ-Lighting-System nicht so wahrnehme.