Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile außen ] Was bringt ein Dachkantenspoiler

Sponsoren

Buggy07

Anfänger

  • »Buggy07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Bitte ausfüllen!

Baujahr: Bitte ausfüllen!

Motor und Brennstoff: Bitte ausfüllen!

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 19:49

Was bringt ein Dachkantenspoiler

Hallo zusammen,

im Februar ´17 wird mein neuer Tiguan (pure white, Highline) ausgeliefert. :D

Ich überlege, ob ich mir vom Freundlichen einen Dachkantenspoiler
montieren lasse, da dieses Teil nicht direkt ab Werk bestellbar war.

Was bringt der Spoiler außer Design? ?(

Gruß
Buggy07

ML277

Schüler

Beiträge: 79

Austattung: Tiguan 2.0 TDI 125 KW 4Motion Sport & Style, Leder, RNS510, RFK, AHK, Xenon

Baujahr: 03/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125KW

Danksagungen: 14 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2016, 20:45

Vermutlich liegt das Auto bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h doch etwas satter auf der Strasse. Besonders in Kurven.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:18

Vermutlich liegt das Auto bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h doch etwas satter auf der Strasse. Besonders in Kurven.

:D Okay, also nichts....mein jetziger Tiger schafft z.B. nicht einmal 220km/h....nicht, daß die Leistung nicht dafür ausreichen würde(der Vorgänger mit 10ps mehr ging auf Tacho 230 ohne Probleme), Nein, er ist bei Tacho 220 und GPS 210 abgeriegelt
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Cross 325

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 75 / 19

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 12:15

Wie du schon sagst, er bringt Design.Wohl zu 90% schönes Aussehen und 10% Straßenlage. Der Tiguan bleibt ein SUV und kein Sportwagen der flach auf der Straße liegt. Es sei denn du verbaust noch ein Gewinde-Fahrwerk :D
(ich hatte meinen Cross Polo tiefer gelegt. Das Gegensätzliche sah bei ihm wieder interessant aus)

Rein Optisch wird er einiges her machen. Wenn dir der Spoiler gefällt, dann lass ihn an deinem Tiguan montieren. 8o
Bilder müssen folgen :thumbsup:
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Beiträge: 871

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 156 / 25

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 13:14

Hallo,
an meinem Käfer hatte ich einen Frontspoiler angebracht.

Das brachte mir auch etwas ein:
Eine Anzeige!

Gruß

Hannes

Quelle
»dreyer-bande« hat folgende Datei angehängt:
  • VWKäfer.jpg (26,35 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2017, 20:59)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:41

Wohl zu 90% schönes Aussehen und 10% Straßenlage

Meine Meinung: vorn +10% und hinten -10%, dann sollte es eher passen. Ich kenn jetzt aber den Dachkantenspoiler nur vom Tiguan I.....der bringt nichts im Abtrieb, weil er einfach nur die Dachlinie verlängert. Ist der Dachkantenspoiler für den Tiguan II irgendwie aufgestellt, so daß man zumindest über ein Abtriebsvehralten nachdenken könnte?
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 29 / 21

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 18:10

Mich wundert es, das er nicht bestellbar seien soll, ich wage mich zu erinnern, das das im Konfig. geht. Es ist aber nicht schwer, der wird nur geklebt (Klebestreifen und Kleber aus der Tube) und ca 1h mit Panzertape in Position gehalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (23.12.2016)