Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »dreyer-bande« ist der Autor dieses Themas

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:14

Seitenteile

Hallo zusammen,

...............................................
der Händler hatte allerdings nur Trend/Comfortline ausgestellt!
Die Seitenschweller waren unlackiert :thumbdown:

Fakt ist, es ist ein Super schönes Auto geworden. Mittwoch dürfen wir mal meine Probefahrt mit den TDI 150 PS absolvieren. :)

PS: hier mal ein Video R Line u.a das Thema Schweller :)
http://www.volkswagen-r.de/#!newTiguanRLine/effect

Gruß Oli

Hallo,
ich mache mit dem Thema mal fachbezogen weiter.

Ich hatte Gestern nur Gelegenheit einen Tiguan II in Comfortlinie mit Offroad-Ausstattung zu sehen.
Die Seitenteile waren in mattschwarz gehalten.

Vielen Dank Oli für den Link.

Nur muß man jetzt sofort R-Line bestellen, damit die Seitenteile und Schweller lackiert sind?

Gruß

Hannes

berni53

Anfänger

Beruf: Techn. Angestellter bei ZF-Friedrichshafen AG

Austattung: Sport+Style 4Motion 2,0 TSI 132 kw 7-Gang DSG, Peppergray, AHK, Higline Plus,Bi-Xenon, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Parkassi inkl.Parkpilot,Tempomat, Climatronic, LM New York7Jx18 ,Multifunkt-Lederlenkrad, Winterpaket,Winterräder,RNS 510, DCC Fahrwerkreglung,Org.VW-Edelstahleinstiegsleisten"TIGUAN"

Baujahr: Januar 2012 ( Abholung 27.01.12 )

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI Benzin

2

Freitag, 6. Mai 2016, 19:14

Werbung Tiguan 2016

Seltsammer Weise macht VW immer Werbung mit einem R-Line, der ja sehr spät ausgeliefert wird, habe selber am 21.01.16 Highline 2,0 TSI einen bestellt. Ausliefertermin OKT.2016
Warum machen die das nicht mit einem "Normalen" Highline,Comfort, oder Trendline( Nur wei er besser Aussieht?).Auch bei der Vorstellung kein R-Line bei uns in einer Umgebung von 150 Km habe meinen Freudlichen gefragt sagte in 2-3 Wochen würden sie eventuell einen bekommen, warum so spät weis er auch nicht, aber vielicht weis das ja jemand von euch. :)

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

3

Freitag, 6. Mai 2016, 20:05

Hallo zusammen,

hatte kürzlich von meinem :) Werbematerial für den neuen Tiguan bekommen. Darin Abbildungen vom "normalen" Highline-Tiguan ohne R-Line. Sah schon gut aus.

R-Line wird als Geschmacksfrage nach meinem Eindruck hier völlig überbewertet. Spätestens, wenn es Lieferverzögerungen wegen R-Line gibt, sollte man das mal kritisch hinterfragen, ob es die Warterei (und das zusätzliche Geld) wirklich wert ist.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

4

Freitag, 20. Mai 2016, 07:35

R-Line wird als Geschmacksfrage nach meinem Eindruck hier völlig überbewertet. Spätestens, wenn es Lieferverzögerungen wegen R-Line gibt, sollte man das mal kritisch hinterfragen, ob es die Warterei (und das zusätzliche Geld) wirklich wert ist.

Hmmm... Dazu... Ja und Ja.

Beides, die längere Lieferzeit und auch der Aufpreis ist es mit wert auf meinen R-Line zu warten. :thumbsup:
Dafür habe ich dann DAS Auto wie ich es mir vorgestellt habe und keinen Kompromiss. Man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:

Ausser... Ja, ne Duplexanlage mit 4 Endrohren (2L + 2R) würde mir noch ganz gut gefallen
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pythagoras-1 (04.07.2016)