Du bist nicht angemeldet.

[ Fahrwerk ] DCC und R-Line 20

Sponsoren

WolfAFranken

Anfänger

  • »WolfAFranken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Austattung: Team plus DCC Pano Dynaudio

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 3 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2016, 20:58

DCC und R-Line 20

Hallo,

kann mir evtl jemand sagen ob der r-line mit 20 zoll felgen härter oder komfortabler ist als der Tiguan 1 mit 18 zoll new york und dcc?

Ich will mich bald entscheiden und habe etwas bedenken, dass mir 20 zoll suzuka zwar gut gefallen aber unkomfortabel fahren.

hat jemand diesen wechsel schon gemacht?

Gruss Wolf

Chkm98

Anfänger

Beiträge: 20

Danksagungen: 4 / 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. November 2016, 12:47

Hallo Wolf,


selber habe ich es nicht gemacht! Habe auch mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe es gelassen, da es von der Logik ein Komfortverlust ist.
Dir fehlt die Flankenhöhe am Reifen, also federndes Gummi.
Mein Reifenspezi hat es so argumentiert.

gresu

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Austria OÖ

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 10 / 47

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2016, 17:22

Hallo Wolf,
hatte einen ganzen Tag den Tiger mit R-Line Ausstattung und den 20zöller. Für mich war es sehr angenehm trotz dem strafferen Fahrwerk. Vielleicht lag es auch daran, dass ich durch meinen Z4 und dem Mini mit Gewindefahrwerk was anderes gewöhnt bin.
Aus meiner Sicht würde ich Dir raten, es einfach mal selber zu testen und eine Probefahrt zu machen! Es zählt nur DEIN Gefühl und Empfinden.

Alles Gute und
LG
Herbert ;)

Toni3001

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Salzwedel,Sachsen-Anhalt

Austattung: Highline,R-Line

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2,0TDI

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:19

Hallo Leute,ich habe mir auch den Tiger 2 bestellt mit den 20er Suzuka Alus
Ich habe dazu das DCC Fahrwerk dazubestellt ,das wird es wieder wett machen. Falls nicht werden sie wieder verkauft und andere Bereifung geholt und gut 😁
Ich kann es kaum noch abwarten,aktuelle Lieferzeit in meinem Fall,KW16/2017😩