Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tigerente

Schüler

• »tigerente« ist der Autor dieses Themas

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:23

Lieferzeit Räder zum Händler

Ich habe am 2.7. meinen Tiguan in WOB abgeholt. Durch einen Fehler bei der Bestellung durch meinen Händler wurde mir das Fahrzeug mit WINTERRÄDERN übergeben. ?(

Nun warte ich das die Sommerräder beim Händler eintreffen.

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis , nach Auslieferung , die Räder beim Händler eintreffen. Mein :) meinte es dauert ca. 1 Woche. Die Woche ist nun vorbei, und die Räder sind immer noch nicht da..... :S

Gibt es da Erfahrungswerte

Danke

Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:33

Hallo Oliver,

Erfahrungswerte wird es wohl nicht so viele geben, ist ja nicht die Regel, dass der Händler pennt.
Wichtig ist, wie schnell dein Händler reagiert und die SR geordert hat. Auf Zuruf wird VW wohl kaum reagieren, weder von dir noch vom Händler.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

tigerente

Schüler

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:38

Ich habe bei der Bestellung Winterräder Sebring 18" mitbestellt, diese wurden dann bei der Auslieferung montiert. Die Sommerräder sollen laut Autostadt "automatisch" an den Händler geliefert werden.
Meine Frage war nun wie lange das in der Regel dauert.?
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:41

Hallo,
erfahrungsgemäß sind die nicht montierten Räder vor der Übergabe des Neuwagens in der Autostadt beim Händler.
Sie werden a.W. direkt an den Händler geliefert.
Dies ist auch logisch, da es sich nicht um Zubehör handelt, falls die Räder in der bestellten Konfiguration enthalten sind.

Gruß

Hannes

tigerente

Schüler

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:27

Habe heute Nachricht bekommen, das meine SR beim Händler eingetroffen sind. 11 Tage nach Auslieferung.
Somit wäre der erste Erfahrungswert definiert... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (13.07.2016)

Killer DSG

Anfänger

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line Ext., Area+RearView, Fahrerassistenz-paket Plus, Trailer Assist, Leder Vienna, DCC, Top Paket, Navi Discover Pro, Telefon Business, Active Info Display, AHK, LED-Xenon, DYnaudio, 20 Zoll, Atlantik Blau met.

Baujahr: 07/ 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:04

Bei mir waren die letzten Räder innerhalb 5 Tagen bei meinem Händler ^^

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

7

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:19

Meinen Tiguan habe ich vor 3 Wo mit SR in WOB abgeholt.
Die WR werden zum :) geliefert, Info habe ich noch nicht, aber würden mir auch Ende Nov. reichen.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs