Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Biberli

Anfänger

  • »Biberli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Fraubrunnen, Schweiz

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI 140 kW

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:07

190 PS Diesel nagelt

Hallo zusammen

Ich besitze einen 190 PS Diesel mit jetzt schon bald 10'000 km. Eigentlich bin ich sehr zu frieden mit dem Tiguan. Wäre da nicht sporadisch ein lautes nageln welches vom Motor herrührt. Speziell ist, dass es nur im Teillastbereich vorkommt. Das heist: es erscheint nur bei einer Gaspedalstellung von ca. 20 bis 30 %. Darunter und darüber schnurrt er mit voller Zufriedenheit. Es spielt auch keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist. Ich war auch schon mit einem Mech. unterwegs. Aber genau da hat er es natürlich gerade nicht gemacht. Kann vielleicht jemand von euch etwas darüber sagen?

Danke und Gruss Biberli

JWSK

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 107 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:17

Habe schon 35k auf der Uhr,
ist normal, selbes Phänomen bereits beim G7 mit 150 PS gehabt.

diverse Male vorstellig bei VW gewesen, ist Normal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biberli (02.06.2017)