Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Baddy

Anfänger

  • »Baddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Highline Trendline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 Blue Motion 150PS /110 KW

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2017, 21:19

DSG Getriebe Abziehen des Schlüssel in jeder Position möglich

Hallo Leute

Hätte da mal eine Frage und zwar habe seit März 2017 einen neuen Tiguan mit DSG Getriebe (Geile Sache) hatte vorher nur schaltgetriebe nun meine Frage in was für Position kann ich den Schlüssel abziehen????? Also bei meinen kann ich ihn in jeder Position abziehen obwohl in der Anleitung steht nur in Parkstellung möglich!! Ist das normal ? Starten kann ich nur in Park.- bzw in Neutralstellung

Gruß Baddy

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2017, 21:49

Bei meinem Ex-Tiger mit Automatik war auch keinerlei Blockade und ich konnte den Schlüssel immer abziehen, Starten glaube nur in P, evtl. noch in N. Am Jetzigen kann ichs leider nicht probieren(Keyless).
Das der Schlüssel bei eingelegter Fahrstufe nicht abzuziehen geht, das kenne ich noch von unserem Mitsubishi Pajero.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Beiträge: 726

Danksagungen: 239 / 875

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2017, 07:40

Ich kenne es nur vom Kessy, da lässt sich der Motor nur aus machen wenn der Wählhebel auf P Steht!
Vermutlich ist das beim Schlüssel genau so.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2017, 09:14

Ich kenne es nur vom Kessy, da lässt sich der Motor nur aus machen wenn der Wählhebel auf P Steht!

Ich kann den Karren in JEDER Position ausmachen....dafür kommt dann im MFA eine Mitteilung inklusive Piepton "Please move Selector to Position P"(Bitte Wählhebel auf Position P stellen). Okay, ich hab aber auch ne Automatik ;)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

tom.hw

Anfänger

Beiträge: 36

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2017, 11:12

Seit Kalenderwoche 45/16 haben Touran sowie Tiguan Fahrzeuge im Markt keine Zündschlüsselabzugsperre mehr.
Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (24.04.2017)