Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Excelento

Schüler

  • »Excelento« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Acht Jahre bis zum Rentner :-))

Austattung: Sound

Baujahr: 04/17

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 180 PS

Danksagungen: 9 / 50

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. April 2017, 21:19

Kraftstoffverbrauch bei Benzinmotoren

Hallo,
Tiger 2, 2,0 TSI 180PS 4 Motion Model Sound
Im Einfahrbetrieb 8,3 Liter im Stadt/ Land/ Autobahn nicht schneller als 140 km/h (0- 1480 Km)
Im Anhängerbetrieb ( 1800kg Wohnwagen) 13,2 Liter über Autobahn nicht schneller als 90 KM/H

Ich finde diese Werte okay :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hutspot (17.04.2017), bella_b33 (17.04.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. April 2017, 22:52

Hi,
Ich fahre auch den CCZD 180PS Motor spazieren, allerdings mit ner 6-Stufenautomatik und nem T1 drumherum. 8L schaffe ich auf extremer Langstrecke, wenn ich mich etwas vorsehe. Von DE nach Italien war das letztes Jahr genauso, wie Du geschildert hast: nicht über 140....eher so Tempomat bei knapp 130. Bei 10-20km Fahrtstrecken bekomme ich sowas aber nicht hin. Stadtverkehr und Wandlerautomat machen den Wagen dann auch deutlich durstiger als seine moderner ausgestatteten Brüder :).

Ich finde den TII auch sehr interessant, würde wohl sogar den 150ps 4 Motion mit 6-Stufen DSG wählen....er hat die gleichen Fahrleistungen wie mein 180ps Model und der Verbrauch ist dank DSG und dem 1.4TSI sicher eine andere Liga ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hutspot (17.04.2017), Excelento (17.04.2017)

Hutspot

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beruf: Professor

Austattung: Tiguan 2 Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin DSG

Danksagungen: 6 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2017, 11:53

Kraftstofverbrauch 1.4 TSI

Hallo,
Tiger 2, 1.4 TSI 150PS mit DSG 6
Im Einfahrbetrieb 7,0 Liter im Stadt/ Land/ Autobahn nicht schneller als 130 km/h (0- 5670 Km)


Ganz schön, finde Ich

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (17.04.2017), Excelento (17.04.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2017, 14:34

Hi Hutspot,
Ist Deiner ein 4Motion?

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Hutspot

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beruf: Professor

Austattung: Tiguan 2 Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin DSG

Danksagungen: 6 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. April 2017, 18:13

Hi Hutspot,
Ist Deiner ein 4Motion?

Gruß
Silvio
Nein, nur 2WD
Gruß

Berend

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (18.04.2017)