Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

TSI_150

Schüler

  • »TSI_150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Versmold

Beruf: techn.Angestellter

Austattung: Sport + Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 150 PS Benziner

Danksagungen: 4 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:15

Schon wieder die Steuerkette?

Hallo allerseits,

vorletzte Woche hatte ich beim Starten des warmen Motors kurzzeitig ein kpallerndes Geräusch aus dem Motorraum festgestellt.

Hab den Motor sofort ausgemacht und darauf neu gestartet.
Jetzt war das Geräusch mnicht feststellbar.

Nach knapp einer Woche war das Geräusch erneut zu kurz hören.
Frage meiner Frau " was war das denn jetzt ?"

Wir sind sofort zum Freundlichen gefahren und dieser meinte das die Geräuschge für die Steuerkette eher untypisch sind da der Motor beidemale warm war.
Die Steuerketten würden sich eher bei kaltem Motor bemerkbar machen.

Die Kette könnte vorsorglich nachgemessen werden, was aber ggf. nicht erforderliche Kosten nach sich zieht.

An meinem Tigu wurden, bevr ich ihn übernommen hatte, die Kolben erneuert und ich nehme an das dabei auch die Kette ersetzt wurde.
Das weis ich aber nicht genau.
Weiterhin hatte ich vor knapp 2 Jahren einen Turboladerschaden bei dem auch der Kat und Lambdasonde ersetzt wurden.
Alles auf Garantie welche noch bis mai 2017 läuft.

Habt Ihr einen Tipp was außer der Kette evtl. klappernde Geräusche verursachen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ab wann gelten Tiguan eigentlich als standfest?
Evtl. werde ich meinen verkaufen da das Vertrauen immer mehr schwindet.

Gruß

Rainer

testfahrer13

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:43

Du bist hier im T2 Forum?????

TSI_150

Schüler

  • »TSI_150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Versmold

Beruf: techn.Angestellter

Austattung: Sport + Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 150 PS Benziner

Danksagungen: 4 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:18

Huch,

stimmt ja, den gibt es ja inzwischen auch.

Dann das hier bitte mal bitte jemand löschen?


Gruß

Rainer