Du bist nicht angemeldet.

[ Motor ] Anhängerbetrieb

Sponsoren

pfalzdotfer

Anfänger

• »pfalzdotfer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Öffentlicher Dienst

Austattung: 2.0 TDI Highline, Navi, AHK, DSG pp.

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2,0 Tdi, 150

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 06:42

Anhängerbetrieb

Guten Morgen,
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der neue Tiguan mit serienmäßiger AHK im Anhängerbetrieb die Start- Stopautomatik nicht mehr deaktiviert.
Die Betriebsanleitung gibt dazu keine klare Auskunft.
Ist das bei Euch auch so?

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

2

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 07:24

Kann ich bestätigen , mit Anhänger bleibt die S&S in Betrieb
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

pfalzdotfer

Anfänger

• »pfalzdotfer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Öffentlicher Dienst

Austattung: 2.0 TDI Highline, Navi, AHK, DSG pp.

Motor und Brennstoff: 2,0 Tdi, 150

3

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:31

Danke, interessierte mich, da in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen wird, dass bei nachgerüsteter AHK die Start/Stopautomatik manuell ausgeschaltet werden muss. Wahrscheinlich ist der Wagen mit serienmäßiger AHK "schlauer".

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

4

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:55

Bei meinem Tiguan II funktioniert trotz Anhänger die SSA, welche man auch manuell deaktivieren kann.
Was NICHT funktioniert ist das ECO Fahrprogramm.

Des Weiteren deaktiviert sich der Side Assist und Rückauspark-Assi (weil die hinteren Radarsensoren abgeschaltet werden mit Hänger)

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

5

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:15

Des Weiteren deaktiviert sich der Side Assist und Rückauspark-Assi (weil die hinteren Radarsensoren abgeschaltet werden mit Hänger)

Ja und die aktivieren sich leider nicht mehr wenn der Hänger nicht mehr dran ist ... ):

Weiß eigentlich jemand wie das mit einem Fahrradträger auf der AHK ist. ? Plane mir einen anzuschaffen um die Räder im Urlaub mitzunehmen. Wäre dann doof wenn bei längerer AB Fahrt der Side-Assist offline ist.

Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

susamich

Meister

6

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:31

Auch beim Fahrradträger ist es deaktiviert... ich habe den Uebler Nano X31.

Und richtig, die Assis aktivieren sich nicht mehr von selbst wenn die AHK wieder frei ist.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

ms1504

Anfänger

Beruf: Informatiker

Austattung: Highline, Panaoramadach, getönte Scheiben, elektr. Kofferraumklappe, TPMS, AHK, Gepäckraumboden, Side-Assist, Lane-Assist, ACC

Motor und Brennstoff: 20 TDI

7

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:16

Die elektrische Kofferraumöffnung mit Schlüssel oder der Fernöffnung aus der Tür wird ebenfalls deaktiviert im Anhängerbetrieb, der Kofferraum lässt sich nur noch über den Taster an der Heckklappe öffnen, finde ich aber sinnvoll gerade bei Fahrradträgern.

susamich

Meister

8

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:44

Ja, stimmt.... via FB funz nicht, nur mit dem Handgriff.