Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Nate

Profi

Beiträge: 617

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 536 / 220

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 8. August 2017, 16:12

Antwort für Scoty81!

Hallo Scoty81!
Und was willst Du mir und dem Forum mit diesem neuen Post von Dir mitteilen?
Dass es für Dich zum Umgangston gehört, wenn Du etwas besser weißt, dass es mit abwertendem Vokabular gewürzt sein muss? Dein erstes Wort im Satz von Post Nr.10 ist "Sorry" Dein letztes, dass es nun mal Quatsch ist. Somit hebst Du Dein Bedauern auf und bekräftigst Deine Aussage von Post Nr. 25. Auch wenn Du in vielen Markenführenden-Fremdforen aktiv bist, bist Du aber hier in diesem Forum ein Neuling. Ein Forum lebt vom geben und nehmen. Das wirst Du selbst wissen. Wenn dann jemand sich über viele Jahre und viele gute Antworten in einem Forum einen guten Ruf verdient hat, kann er trotzdem Niveau, Charakter und Anstand haben. Sicher wird man einer solchen Person auch einmal einen Ausrutscher beim formulieren eines Postes verzeihen. Da wird sich ein Neuling aber eher schwer tun.
Es gibt hier im Forum viele gute Leute. Viele halten mit ihrer Wortwahl und Formulierung das Forum und dessen Niveau sehr hoch. Ich hatte eine gute Kinderstube und weiß der vielen Forumsmitglieder Anstand und Charakter sehr zu schätzen, da ich auch versuche meine Posts frei von persönlichen und abwertenden Formulierungen zu halten. Die machen eine Antwort nicht wertvoller.
Deshalb fühle ich mich sehr wohl hier, weil hier ein harmonischer Umgangston gepflegt wird.Deshalb beteilige mich gerne daran, Hilfe in Form von Antworten zu geben. Ich sehe das Forum als großen Freundeskreis und da gehören einfach keine Formulierungen hin, die abwertend oder persönlich werden. Es geht hier nicht um mich, sondern um das ganze Forum. Es wäre schön, wenn es so harmonisch bleibt, wie es bisher war. Das unterscheidet eben dieses Forum von vielen anderen.
In der Hoffnung auf gute Feundschaft in Zukunft.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (8. August 2017, 16:17)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ebe (12.08.2017), aramis (16.08.2017)

Scoty81

Anfänger

Beiträge: 7

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 8. August 2017, 16:26

Nate interpretierst du nicht etwas viel in meinen Satz?
Die Bedeutung von Smilys ist dir schon bekannt, oder? :)

Also lass uns das hier abkürzen, ich interpretiere jetzt auch keine Dinge in deine letzten Sätze.
Wollte dich wie gesagt nicht kränken, andere Teilnehmer auch nicht.

Grüße
Scoty81

qcc

Schüler

Beiträge: 71

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 8. August 2017, 20:44

@Nate
Was du da schreibst, kann man sicherlich alles so unterschreiben,
aber das
... Es wäre schön, wenn es so harmonisch bleibt, wie es bisher war ...
war leider nicht immer so. :(

Nate

Profi

Beiträge: 617

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 536 / 220

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 8. August 2017, 20:57

Antwort für qcc!

Hallo qcc!
Ich weiß, da hast Du recht. Aber es wird immer besser und ich möchte nach vorne schauen und alles dafür tun was ich kann, dass es das beste Forum sein soll, dass es gibt. Ich hoffe, dass es viele auch so sehen und praktizieren. Es gibt genug Ärger in der Welt da draußen. Wäre doch schön, wenn in dem großen Freundeskreis des Forums mit so vielen Mitgliedern, wo man gerne liest und schreibt, ein schönes niveauvolles Miteinander herrscht. Dann wird das Forum sicher weiter wachsen und alle können davon profitieren. Jeder kann sich gerne daran beteiligen. Mich würde es freuen. Auf gute Zusammenarbeit und Freundschaft.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (08.08.2017), Heizer (09.08.2017), Oliver (09.08.2017)

Alfi50

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Hatzenbühl

Beruf: Abteilungsleiter Rohrnetz jetzt Rentner

Austattung: Cup

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 10 / 3

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. August 2017, 22:55

Hallo qcc!
Ich weiß, da hast Du recht. Aber es wird immer besser und ich möchte nach vorne schauen und alles dafür tun was ich kann, dass es das beste Forum sein soll, dass es gibt. Ich hoffe, dass es viele auch so sehen und praktizieren. Es gibt genug Ärger in der Welt da draußen. Wäre doch schön, wenn in dem großen Freundeskreis des Forums mit so vielen Mitgliedern, wo man gerne liest und schreibt, ein schönes niveauvolles Miteinander herrscht. Dann wird das Forum sicher weiter wachsen und alle können davon profitieren. Jeder kann sich gerne daran beteiligen. Mich würde es freuen. Auf gute Zusammenarbeit und Freundschaft.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Hallo qcc!
Ich weiß, da hast Du recht. Aber es wird immer besser und ich möchte nach vorne schauen und alles dafür tun was ich kann, dass es das beste Forum sein soll, dass es gibt. Ich hoffe, dass es viele auch so sehen und praktizieren. Es gibt genug Ärger in der Welt da draußen. Wäre doch schön, wenn in dem großen Freundeskreis des Forums mit so vielen Mitgliedern, wo man gerne liest und schreibt, ein schönes niveauvolles Miteinander herrscht. Dann wird das Forum sicher weiter wachsen und alle können davon profitieren. Jeder kann sich gerne daran beteiligen. Mich würde es freuen. Auf gute Zusammenarbeit und Freundschaft.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Hat einer Erfahrung mit der Elktrischen Heckklape, ist die Störanfällig
Anpassbar über VCDS, standard ist 10 Minuten.

JWSK

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 111 / 1

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 14. August 2017, 15:57

Na Mensch,

das geht hier ja ab wie bei Motortalk :(

Habe ich mich wohl vertan,
krasse Nummer das VW hier wieder spart.

Das schreit förmlich nach einer Nachrüstung ;)
Fahrzeugverbesserungen: Rückwarnleuchten, KESSY Griffe Fond, Mode Button Garagentoröffner,
ZV Taster Beifahrerseite,