Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

volman

Anfänger

• »volman« ist der Autor dieses Themas

Austattung: noch keine

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Benzin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2017, 08:37

Rabatt beim Neuwagenkauf

Hallo Zusammen,
ich bin noch immer am Überlegen mir einen neuen Tiguan Sondermodell Sound zuzulegen.
Allerdings ist der Händer sehr zurückhaltend mit einem Rabatt bzw. kommt mir preislich nicht entgegen.
Wieviel Rabatt ist erfahrungsgemäß drin?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrung.

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

2

Mittwoch, 26. April 2017, 08:41

moin,

heute morgen : Modell Sound für Private 14,6% , für Selbstständige 18,7 % bei APL.de

die anderen üblichen Seiten sollten das auch bieten.
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

volman (26.04.2017)

Excelento

Schüler

Beruf: Acht Jahre bis zum Rentner :-))

Austattung: Sound

Baujahr: 04/17

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 180 PS

3

Mittwoch, 26. April 2017, 21:47

14,6% sind absolut machbar. Fahre zum nächsten :) Dann wieder zum nächsten usw.
Willst was in Zahlung geben oder Finanzierung?
Am besten wäre der Barkauf, damit bekommt man die meisten Rabatte.

Allrader-1

Anfänger

Beruf: 47 Jahre waren genug...... genieße die Freizeit

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

Baujahr: 07/2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI - 150 PS - 7 Gang DSG

4

Donnerstag, 27. April 2017, 19:34

Hallo Volman,

wenn du oder deine Frau 50% Schwerbeschädigung hast, kannst Du 15% auf alles bekommen - bei deiner Frau, mußt du den Wagen aber auf sie zulassen, er wird aber weiterhin auf Dich versichert.

Egal ob du ein Auto Inzahlung gibst - nur hier besteht der Unterschied: Wer gibt mehr für den "Alten"

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allrader-1« (27. April 2017, 19:50)

Excelento

Schüler

Beruf: Acht Jahre bis zum Rentner :-))

Austattung: Sound

Baujahr: 04/17

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 180 PS

5

Donnerstag, 27. April 2017, 19:47

Auf der Nachrichtenseite bzw. App: NTV
Ist ein kurzer Bericht von Stiftung Warentest über Online Käufe von KFZ erschienen.
Nurzwei Portale wurden mit Gut bewertet.
Der Artikel ist interessant!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (28.04.2017)

Rotkaeppchen

Anfänger

Austattung: Tiguar Sound, Panoramadach

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 Benziner

6

Montag, 1. Mai 2017, 20:36

Hallo Zusammen,
ich bin noch immer am Überlegen mir einen neuen Tiguan Sondermodell Sound zuzulegen.
Allerdings ist der Händer sehr zurückhaltend mit einem Rabatt bzw. kommt mir preislich nicht entgegen.

Ich habe meinen Sound am 30.3.17 abgeholt und hatte insgesamt 16,94 % erhalten
Plus noch ein paar Extras zum Auto

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

7

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:58

Zitat

Auf der Nachrichtenseite bzw. App: NTV
Ist ein kurzer Bericht von Stiftung Warentest über Online Käufe von KFZ erschienen.
Nurzwei Portale wurden mit Gut bewertet.
Der Artikel ist interessant!

der Artikel stimmt so nicht ganz. man kauft das Auto ja nicht bei dem Onlineportal, sondern bei einem normalen VW Händler.
Gerade wer sein Auto eh in WOB abholt, dem kann ja egal sein wo er den Vertrag unterschreibt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Kai.T

Anfänger

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

8

Montag, 29. Mai 2017, 17:02

sondern bei einem normalen VW Händler
genau

RS-Steffan

Anfänger

Austattung: 4 Motion

Motor und Brennstoff: Diesel

9

Donnerstag, 1. Juni 2017, 11:09

16,94% plus Extras ist doch ganz ordentlich.
Wenn der Händler aber nicht will, kann man auch auf Online-Plattformen wie mobile.de Angebote raussuchen und damit versuchen den Händler runterzuhandeln, wenn die Preise für ähnliche Modelle günstiger sind. Neuwagen werden dort ja auch angeboten.

FraSa

Anfänger

Beruf: Übersetzer und Dolmetscher

Austattung: Comfort Line, Offroad-Paket, Top-Paket, Winterpaket, AHK, Seitenairbags vorn und hinten, Radio Compositon Media, ACC

Motor und Brennstoff: TSI 1,4 150 PS

10

Dienstag, 5. September 2017, 22:53

Rabatt inkl. bzw. ohne Dieselprämie 25,90%/12,88%

Hallo,
ich war heute beim Vertragshändler und habe mit Verschrottungsprämie meines alten Peugeots
25,90% Rabatt erhalten, rechnet man die 5000 Dieselprämie raus, bleiben noch 12,88 Rabatt übrig.
Kontakt zum Händler kam über ein Portal zustande. Bin sehr zufrieden und freue mich auf ein ein
sehr gut ausgestattetes Auto mit 4WD. :D
(Comfortline, weiß, Dachreling Silber, 150 PS TSI, 4Motion, Offroad-Paket, Top-Paket (Panoramadach und elektrische Heckklappe), Ganzjahresreifen, ACC, Spiegelpaket, Winterpaket, heizbares Lenkrad, Radio Media Composition Media, Applink, Seitenairbags hinten AHK, Garantieverlängerung auf 5 Jahre)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraSa« (5. September 2017, 23:06)

kabel69

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

11

Mittwoch, 6. September 2017, 07:44

Hallo,
ich war heute beim Vertragshändler und habe mit Verschrottungsprämie meines alten Peugeots
25,90% Rabatt erhalten, rechnet man die 5000 Dieselprämie raus, bleiben noch 12,88 Rabatt übrig.
Rabatt? Du vergisst zu erwähren, dass du dafür deinen Altwagen verschrotten musst. So hast du lediglich deinen Altwagen in Zahlung geben können für den du sicherlich auch noch was bekommen hättest.

Übrigens sehr gute Entscheidung, das Garantiepaket (5 Jahre) mitgenommen zu haben :thumbup:

Gruß, Gerald

Gruß, Gerald
Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel

FraSa

Anfänger

Austattung: Comfort Line, Offroad-Paket, Top-Paket, Winterpaket, AHK, Seitenairbags vorn und hinten, Radio Compositon Media, ACC

12

Mittwoch, 6. September 2017, 09:51

Hallo,
Rabatt? Du vergisst zu erwähren, dass du dafür deinen Altwagen verschrotten musst. So hast du lediglich deinen Altwagen in Zahlung geben können für den du sicherlich auch noch was bekommen hättest.

Übrigens sehr gute Entscheidung, das Garantiepaket (5 Jahre) mitgenommen zu haben :thumbup:

Gruß, Gerald

Gruß, Gerald
Hallo Gerald, ich hab doch extra Verschrottungsprämie geschrieben. Für meinen Peugeot hatte ich ein Angebot über 300 €,und da hätte ich schon Gewissensbisse gehabt es anzunehmen. Turbolader defekt, Klimaanlage defekt, Signalleitung zum Fahrerairbag in der Lenksäule defekt, Tüv abgelaufen. :thumbdown: Kupplung und Bremsen sind fast neu, aber was bringt das...Der 307 geht mit Sicherheit in die Presse, da der Aufwand für die notwendigen Reparaturen den Zeitwert überschreitet. Ich hab richtig Glück gehabt mit der Aktion.

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

13

Mittwoch, 6. September 2017, 10:40

Hallo FraSa,
ich denke auch, dass du für Dich das Optimale heraus geholt hast.
Ein anderer Hersteller hätte Dir vermutlich nicht die 5.000 Euro für die Verschrottung gezahlt.

Insofern: :thumbsup:

Gruß

Hannes

FraSa

Anfänger

14

Mittwoch, 6. September 2017, 10:57

Hallo FraSa,
ich denke auch, dass du für Dich das Optimale heraus geholt hast.
Ein anderer Hersteller hätte Dir vermutlich nicht die 5.000 Euro für die Verschrottung gezahlt.

Insofern: :thumbsup:

Gruß

Hannes
Danke Hannes, ich glaube auch das war richtig gut. Habe auch einen super Verkäufer getroffen. Ford hat sogar 6.500 € für die Verschrottung meines Ollen bei Kauf eines Kuga (imho auch ein richtig schickes Auto, aber 4WD nurmit Automatik ab 180PS im Benziner) geboten, allerdings nur 1000 regulären Rabatt obendrauf.

kabel69

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

15

Mittwoch, 6. September 2017, 12:57

Für meinen Peugeot hatte ich ein Angebot über 300 €,und da hätte ich schon Gewissensbisse gehabt es anzunehmen. Turbolader defekt, Klimaanlage defekt, Signalleitung zum Fahrerairbag in der Lenksäule defekt, Tüv abgelaufen. :thumbdown: Kupplung und Bremsen sind fast neu, aber was bringt das...Der 307 geht mit Sicherheit in die Presse, da der Aufwand für die notwendigen Reparaturen den Zeitwert überschreitet. Ich hab richtig Glück gehabt mit der Aktion.
Na dann ist es ja wirklich ein Rabatt, wenn du für dein altes Auto nix mehr bekommen würdest. Leider haut das bei uns Tiguanfahrer nicht so ganz hin, da die Tiger i.d.R. noch mehr als 5k € bringen.
Wenn du ein Touareg gekauft hättest, hättest über 10k € für deinen Alten gutgeschrieben bekommen. Allerdings halte ich diese Regelung für realitätsfremd, da kaum einer von einer uralten Schrottkiste auf einen neuen Touareg umsteigen wird.

Viel Spaß mit deinem Neuen!
Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel