Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Excelento

Schüler

• »Excelento« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Acht Jahre bis zum Rentner :-))

Austattung: Sound

Baujahr: 04/17

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 180 PS

• Private Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 11:54

VW Mein Auto

;( Moin Moin,
Mein :D Hat mir Zugangsdaten zum VW Portal "Mein Auto" zugeschickt. Gestern habe ich die Seite geöffnet, mich dort registriert, alle Fragen beantwortet damit ich mit Werbung zugebommt werden kann.

Hier soll man dann sein Auto begleiten können bzw. sehen können in welchem Stadium des Bauens er sich befindet. Tolle Sache ...... dachte ich, nun ja.

Die Info die ich bekam: ihr Fahrzeug ist in der Herstellung, als nächster Schritt wird dann geschrieben: ihr Fahrzeug ist auf dem Transportweg, dann noch.... voraussichtliche Lieferwoche 14 KW.

Absolut spärliche Information die aber ganz toll verkauft wird. :cursing:

Ansonsten nix als Werbung für VW..... wie toll wir doch sind. ?(
Und was man sich alles noch so kaufen kann :rolleyes:

Oder habe ich die Seite noch :?: nicht verstanden ;(

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

2

Montag, 13. März 2017, 12:26

Als WA (Werksangehöriger) gibt es eine ähnliche Funktion. Da kann man seit ca. 2003 sein Auto Online im Intranet bestellen.

Dort gibt es dann die Fahrzeugverfolgung in mehreren Schritten

1. Bestelleingang
2. Fahrzeug zur Produktion überspielt
3. Beginn Produktion Rohbau
4. Lackiererei
5. Montage
6. produziert.

Da die Autos aber einen sehr schnellen durchlauf haben, kann es vorkommen das man einzelne Punkte verpasst oder einfach übersprungen werden. Oder gar im Ausland produziert werden und dort der Datenübertragung nicht so funktioniert.

Vielleicht ist die Funktion die VW den Kunden anbietet extra verkürzt dargestellt, weil wenn das Auto länger als üblich z.B. in der Lackiererei festhängt, würde der Kunde sich schon Gedanken machen. War bei mir einmal so, 3 Tage in der Lack gewesen und kein voran kommen (ohne WE, war in der Woche)
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300, Maßnahme 23Q2 S bei km 171.200

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

3

Montag, 13. März 2017, 13:31

welche Informationen wären für einen Kunden zielführend

`tach 8) ,

Excelento versteh mich mal bitte nicht falsch, aber welche Informationen würdest du dir denn so wünschen? Und was würdest du aus den Informationen herauslesen? Ab wann würden bei dir "Alarmglocken" in Sachen "da läuft wohl was schief mit meinem Auto" schrillen? Oder welche Vorstellungen für einen Durchlauf "deines" Autos durch so einen Produktionsprozess hast du?

Ich bin persönlich der Meinung, dass man sich auch mit Informationen selber überhäufen kann. Und was macht man dann mit all dem "Kram"? Man macht sich wahrscheinlich nur selber verrückt. Andererseits, ich kanns auch irgendwie nachvollziehen, dass man auf Grund der Aufregung rings um den Neuwagenerwerb/- bestellung gedanklich im Ausnahmezustand ist, weil schlicht die Vorfreude ...

Gruß vom ALF

Excelento

Schüler

4

Montag, 13. März 2017, 15:17

Nee, verstehe schon und deshalb beantworte ich dir auch gern die Fragen.
Karosserie wird geschweißt
Elektrik wird verbaut
Das Innenleben
Die Hochzeit
Der letzte Check
Halde
Transport
Wann beim Händler eingetroffen
Übergabedatum
Übergabeprotokoll
Da gäbe es sicher noch mehr an Info die man geben könnte
Achso, ne Livecam wäre genial :thumbsup:

Ja ich freue mich schon scheckig auf den Tiger, kanns garnicht abwarten, am liebsten würde ich noch beim Bau nebenher laufen :D

Deshalb finde ich die Seite mein Auto spärlich, obwohl ma so einiges über z.B. Appconnect lesen darf.

Tac

Anfänger

Austattung: Sound-Comfortline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190PS

5

Montag, 13. März 2017, 18:17

Da das Auto in ca. 3 Tagen komplett durch ist würdest so oder so die Hälfte der Infos verpassen. Aber ich muss sagen ich fände es auch geil ? Türen montiert , Armaturenbrett montiert etc. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Excelento

Schüler

6

Montag, 27. März 2017, 12:23

So, ich muss mich mal stark verbessern!
Mittlerweile finde ich die Seite und den Service von VW echt super.
Nicht nur das es ausreichend Informationen über VW gibt, sondern in erster Linie finde ich die ganzen kleinen Filmchen die zum Fahrzeug und zur Technik den ersten Einstieg bieten einfach gelungen.

Das Bordbuch online ist erst einmal etwas verwirrend. Nun, nach ein paar mal lesen mit Querverweisen steige ich da so langsam durch. Die heutige Technik ist für einen älteren an Hand des Bordbuches nicht so einfach zu verstehen.
Hier hätte ich mir Fallbeispiele gewünscht.

Lieferdatum ändert sich leider auch nicht zu meinem Vorteil. Aber das am Rande.

:!:

Mase78

Anfänger

Austattung: Highline-Ausstattung, Business Premium, Discover Pro, Easy Open, Anhängevorrichtung, Trailer Assist, Diebstahlwarnanlage, R-Line-Exterieur, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Suzuka-Felgen, Verkehrszeichenerkennung

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Biturbo

7

Dienstag, 28. März 2017, 11:59

Wie läuft das denn mit dem MeinAuto-Zugang? Wann bekomme ich den vom Händler? Ich habe meinen Tiger vor einigen Wochen bestellt mit Lieferwunsch Ende September. Muss ich den Zugang aktiv einfordern oder gibt es die Möglichkeit nur für Privatkunden?

Excelento

Schüler

8

Dienstag, 28. März 2017, 12:12

Ich habe einen netten Brief von meinem Händler erhalten, dort stand alles drin.
Hätte ich beinahe ungelesen im Altpapier entsorgt...... wegen Werbung..... man gut das ich das nicht getan habe :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mase78 (29.03.2017)

Mase78

Anfänger

Austattung: Highline-Ausstattung, Business Premium, Discover Pro, Easy Open, Anhängevorrichtung, Trailer Assist, Diebstahlwarnanlage, R-Line-Exterieur, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Suzuka-Felgen, Verkehrszeichenerkennung

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Biturbo

9

Freitag, 31. März 2017, 09:01

Wie von mir befürchtet... Ich habe bei meinem freundlichen :thumbsup: nachgefragt und "Mein Auto" ist tatsächlich den Privatkunden vorbehalten. Schade... :thumbdown:

GVZ1

Anfänger

Austattung: 2.0 TDI DSG SCR 4Motion, Sport & Style, R-LINE, deepblack Metallic, Panoramadach, versenk- und klappbare Anhängerkupplung, R-LINE Interieur, R-LINE Exterieur, LM-Räder Mallory 19, Keyless Access, Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE, Bi-XENON-Scheinwerfer mit DLA, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Fahrer-Assistenz Paket.

Baujahr: 04/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 135 kw/184 PS, Diesel Euro6

10

Freitag, 31. März 2017, 18:23

"Mein Auto" ist tatsächlich den Privatkunden vorbehalten. Nur den deutschen Kunden! Mit einem EU-Neufahrzeug bekommst du keinerlei Auskunft. Die Anmeldung in Mein Auto ist fürn Ar...:-(