Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

pfiffer

Schüler

• »pfiffer« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style, 4Motion, R-Line

Baujahr: 3/2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177 PS

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2016, 16:42

Rabatt T2

Hallo zusammen,
is zwar für den ein oder anderen vieleicht ne komische Frage bzw. eine schwer zu beantwortende, aber was ist in der Regel momentan an Rabatt bei Neukauf eines T2 drin? Mein Freundlicher sagte mir vor paar wochen dass im ersten Jahr kaum mehr als 10 % machbar sind und es auch nat. Werkseitig keine Sondermodelle gibt.
Bin mom am Überlegen meinen T1 abzugeben.
Hab mir auch schin einen genau auf mich passenden T2 Konfiguriert, mit all dem Schnickschnack den ich brauch und ohne das unnötige Gedöns das ich ned brauch.
Antworten gerne auch per PN.
Gruss und THX, Th
Die Farbe meines Autos ist mir egal, hauptsache es ist schwarz :thumbup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, hab noch genügend davon ;)

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

2

Donnerstag, 22. September 2016, 17:46

hi,

aktuell sind für privat Personen ca 15% und Gewerbetreibende/Vereine ca 17% möglich. kann sein das es nicht bei deinem Hänlder vor Ort geht, aber das ist ja nicht immer jedem wichtig.

Gruß
Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Allrader-1

Anfänger

Beruf: 47 Jahre waren genug...... genieße die Freizeit

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

Baujahr: 07/2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI - 150 PS - 7 Gang DSG

3

Donnerstag, 22. September 2016, 19:35

Hallo zusammen,
is zwar für den ein oder anderen vieleicht ne komische Frage bzw. eine schwer zu beantwortende, aber was ist in der Regel momentan an Rabatt bei Neukauf eines T2 drin? Mein Freundlicher sagte mir vor paar wochen dass im ersten Jahr kaum mehr als 10 % machbar sind und es auch nat. Werkseitig keine Sondermodelle gibt.
Bin mom am Überlegen meinen T1 abzugeben.
Hab mir auch schin einen genau auf mich passenden T2 Konfiguriert, mit all dem Schnickschnack den ich brauch und ohne das unnötige Gedöns das ich ned brauch.
Antworten gerne auch per PN.
Gruss und THX, Th
Hallo THX,

wenn du einen Schwerbeschädigten Ausweis mit mind. 50% hast, bekommst du - ohne noch einen Buchstaben nachzuweisen - 15%, ohne zu verhandeln!

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

4

Donnerstag, 22. September 2016, 21:21

Mit Behindertenausweis und bissi Handeln bin ich auf 17,x % gelandet.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

markus-epe

Anfänger

Austattung: Tigan 2 BiTDI 240 PS Highline, Indiumgrau, alle Assistenzsysteme und Onlinefunktionen, Standardsitze und -felgen

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Freitag, 23. September 2016, 08:10

Habe auch einen Ausweis. Ich habe die 15 % auf den Grundpreis + nochmal so 1,5 % auf den Gesamtpreis bekommen. Ausserdem habe ich bei dem VW Händler ein gutes Angebot für meinen Tiguan 1 erhalten (1800 mehr als bei anderen VW Händlern).

Ich habe mir erklären lassen, dass OHNE Schwerbehindertenausweis der Händler das Fahrzeug kauft und die Marge größer ist und er somit selber Rabatte aushandeln kann. MIT Schwerbehindertenausweis läuft das als Vermittlergeschäft (VW ist direkt der Verkäufer) und da gibt
es lediglich eine Vermittlerprovision und deswegen sind die Rabatte (extra zu den 15 %) auch kleiner, weil der Händler da nicht so viel dran verdient, als wenn er es selber kauft.

Aber nachdem, was ich so gelesen habe, sind beim Händler 10 % immer drin. Hängt natürlich auch viel davon ab, wenn man einen in Zahlung gibt und was man dafür bekommt, diesen Vorteil muss man ja eigentlich auch als Rabatt beim Neuwagen mit berücksichtigen.

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

6

Freitag, 23. September 2016, 10:46

Habe auch einen Ausweis. Ich habe die 15 % auf den Grundpreis + nochmal so 1,5 % auf den Gesamtpreis bekommen. Ausserdem habe ich bei dem VW Händler ein gutes Angebot für meinen Tiguan 1 erhalten (1800 mehr als bei anderen VW Händlern).

Ich habe mir erklären lassen, dass OHNE Schwerbehindertenausweis der Händler das Fahrzeug kauft und die Marge größer ist und er somit selber Rabatte aushandeln kann. MIT Schwerbehindertenausweis läuft das als Vermittlergeschäft (VW ist direkt der Verkäufer) und da gibt
es lediglich eine Vermittlerprovision und deswegen sind die Rabatte (extra zu den 15 %) auch kleiner, weil der Händler da nicht so viel dran verdient, als wenn er es selber kauft.

Aber nachdem, was ich so gelesen habe, sind beim Händler 10 % immer drin. Hängt natürlich auch viel davon ab, wenn man einen in Zahlung gibt und was man dafür bekommt, diesen Vorteil muss man ja eigentlich auch als Rabatt beim Neuwagen mit berücksichtigen.
Man muß nur dran glauben?

Wäre der Autohändler ein Pferdehändler(immerhin geht es um PS), hätte er Dir einen lahmen Gaul verkauft.

Den Nachlass für Schwerbeschädigte gibt es auf den Gesamtpreis (inkl. Sonderausstattung aber nicht für Zubehör, Lieferung oder Abholung und auf die Zulassung).
Richtig ist wohl neuerdings, dass Volkswagen den Käufer wie einen Großkunden behandelt und der Kaufpreis direkt an Volkswagen zu zahlen ist.

Gruß

Hannes

Allrader-1

Anfänger

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

7

Montag, 26. September 2016, 12:42

Den Nachlass für Schwerbeschädigte gibt es auf den Gesamtpreis (inkl. Sonderausstattung aber nicht für Zubehör, Lieferung oder Abholung und auf die Zulassung).
Richtig ist wohl neuerdings, dass Volkswagen den Käufer wie einen Großkunden behandelt und der Kaufpreis direkt an Volkswagen zu zahlen ist.

Gruß

Hannes
Hallo Hannes,

den Rabatt gibt es auf den kompletten Kaufvertrag - also auch den 2. Satz Räder - welchen ich bestellt habe.
Jedoch wie von dir beschrieben, die Lieferung bzw. Abholung, Zulassung und den KFZ Brief musst du regulär bezahlen.

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

8

Montag, 26. September 2016, 12:53

Gruß

Hannes
Hallo Hannes,

den Rabatt gibt es auf den kompletten Kaufvertrag - also auch den 2. Satz Räder - welchen ich bestellt habe.
Jedoch wie von dir beschrieben, die Lieferung bzw. Abholung, Zulassung und den KFZ Brief musst du regulär bezahlen.

Hallo Wolfgang,
nichts anderes habe ich geschrieben.
Mit Zubehör sind Dachgepäckträger oder Transportbox aus dem Katalog (nicht aus der Konfiguration) gemeint.

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Allrader-1 (26.09.2016)

Allrader-1

Anfänger

9

Montag, 26. September 2016, 14:21

Hallo Wolfgang,
nichts anderes habe ich geschrieben.
Mit Zubehör sind Dachgepäckträger oder Transportbox aus dem Katalog (nicht aus der Konfiguration) gemeint.

Gruß

Hannes
Rabatt ist schön, aber wichtig ist auch, die Inzahlungsnahme:

Angebote im Frühjahr eingeholt:

Tiguan 1, Baujahr 04/11,über 110 T/Km, 2. Besitz - TÜV/ASU und Inspektion fällig, Div. Kleine Lackschäden, Neubereifung fällig.

1 – Fremdanbieter = 11.500€
2 – VW = 12.300€
3 – VW = 13.000€
4 – VW = 15.000€
Und hierzu 15% Rabatt für den Neuen. Vom Händler keinen Cent mehr.... egal

was kann man da falsch machen?

Wolfgang