Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiger2010

Anfänger

  • »Tiger2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Tiguan 2 R-Line DSG

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 00:54

Panoramadach und Sonnenschutzrollo

Ich habe nun meinen neuen Tiguan mit Panorama Dach bekommen. :)

Ich wollte bei geöffneten Dach das Sonnenschutzrollo schließen, das Rollo läßt sich leider nicht ganz schließen.
Das Sonnenschutzrollo fährt nur bis zu der Stelle wie das Dach geöffnet ist. Somit scheint die Sonne voll ins Fahrzeug. :(
Auch bei angehobenen Dach läßt sich das Sonnenschutzrollo nicht mehr ganz schließen.

Beim Tiguan der ersten Generation war das problemlos möglich.

Ist das bei anderen Tiguan Besitzern auch so, oder mache ich was falsch.

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 09:52

Das Rollo fährt bis ganz vorne. Fahre zum :D du hast ja noch Garantie.

Sluffie

Anfänger

Beiträge: 9

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0TDI

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2016, 09:02

Hallo Tiger 2010,

bei meinem Tiger ist es dasselbe. Wurde mir in Wolfsburg bei der Übergabe des Wagens aber auch so erklärt.
Es wurde wohl ganz bewusst so gemacht, da es bei den alten Tigern auf der dauer Probleme mit dem Stoff des Sonnenschutzrollos und den Motoren gab.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tiger2010 (05.09.2016)

Beiträge: 605

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2016, 14:23

Das Rollo fährt bis ganz vorne. Fahre zum :D du hast ja noch Garantie.

Hallo,
auch beim Tiguan 2?

Gruß

Hannes

mar

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2016, 15:52

Hallo Zusammen , bei meinem Tiguan ist es auch so... das Rollo fährt nur bis zu der Stelle wie das Dach geöffnet ist...! Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tiger2010

Anfänger

  • »Tiger2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Tiguan 2 R-Line DSG

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2016, 21:40

Panoramadach und Sonnenschutzrollo

Vielen Dank für die Antworten.

Nun weis ich, daß ich nichts falsch mache da es bei anderen Tiguan 2 Besitzer auch so ist.

Leider hat das Rollo nur noch bei geschlossenem Dach die Funktion eines Sonnenschutzrollos, das finde ich schade. :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiger2010« (5. September 2016, 21:51)


Naugmellon

Anfänger

Beiträge: 7

Austattung: Highline mit Vollausstattung außer Zierleisten, Chromgedöns, Ledersitzen etc ;)

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (190 PS)

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2016, 05:58

Hmm,
also bei meinem Tiger 2 fährt das Sonnenschutzrollo definitiv auch bei geöffnetem Panoramadach ganz zu wenn ich das möchte.
Beste Grüße
Matthias

HeiMa73

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line, schwarz, Bazuka, ...fast alles...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, 4M, DSG

Danksagungen: 3 / 4

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2016, 08:14

Hallo Zusammen , bei meinem Tiguan ist es auch so... das Rollo fährt nur bis zu der Stelle wie das Dach geöffnet ist...! Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, ist bei mir genau so...
Liebe Grüße

Heiko

2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4M, Highline, R-Line außen, AHK, Top-Paket, Deep Black Pearl, 20" Suzuka, 18" Sebring Winter, Leder, AHK, Discover Pro, Acive Info, Dynaudio, Area View, Trailer Assist, Farassi Plus, DCC, ALS.
Verbrauch? Egal....Firmenwagen... :haumichwech:

Beiträge: 605

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. September 2016, 17:25

Hmm,
also bei meinem Tiger 2 fährt das Sonnenschutzrollo definitiv auch bei geöffnetem Panoramadach ganz zu wenn ich das möchte.
Beste Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
ich nehme an, dass Du einen der ersten Tiguan 2 hast?
Nunmehr interessant ist, fährt das Dach bei der Komfortschließung per Fernbedienung zu?

Gruß

Hannes

Naugmellon

Anfänger

Beiträge: 7

Austattung: Highline mit Vollausstattung außer Zierleisten, Chromgedöns, Ledersitzen etc ;)

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (190 PS)

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. September 2016, 18:46

Hallo Hannes,
schamviolett :S muss ich gestehen, dass mein Rollo heute nur bis zum geöffneten Fenster schloss. Ich hätte aber schwören können, dass ich es auch schon einmal ganz zu hatte obwohl das Panoramadach offen war.
Ich werde das nochmal ausprobieren und in diesem Zusammenhang auch noch einmal die Komfortschließung des Dachs ausprobieren.
Matthias

Vard2016

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Göppingen

Austattung: Highline, Top Paket, Discover Pro, Tungsten, Kamera

Baujahr: 7/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190PS

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. September 2016, 21:45

Sonnenrollo Serienfuktion, leider

Hallo,
bin seit heute neu hier...
Tiguan seit 5 Wochen 190Ps Highline u.a. mit Top-Paket.

SonnenRollo Funktion ist Serienmäßig bei allen VW Fahrzeug seit 2015 so auch beim Passat.
Lt. Händler ist diese Funktion von VW bewust so gewählt und nur bei vielen beschwerden verändert werden würde.
Bei meinem Passat B8 war die SonnenRollo-Funktion, kpl. frei in der Positon wählbar... das hätte ich jetzt auch gern wieder.
vor allem auch wegen dem extrem schlechten kontrast beim Navi, hat hier auch jemand noch Probleme?? vor allem wenn Licht an ist und draußen schon hell wird. (hier gibts auch noch weitere Problem,,,)
Weiter habe ich noch probleme mit dem sehr ruppigen DSG, extrem langen schaltzeit beim Gas-geben, wenn DSG noch runter schaltet, oder auch vom R-Gang wieder auf D, dauert immer gefühle ewigkeit..

Sorry muss erst noch schauen ob die weitern Themen in anderen Beiträgen behndelt werden
Gruß Jens