Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Lorenzo von Matterrhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 3 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:42

Test- bzw. Fahrberichte

Kommt es nur mir so vor dass es zum neuen Tiguan vergleichsweise wenig Einzeltests, Vergleichstests oder Fahrberichte gibt?

Vom 1.4 TSI ACT beispielsweise habe ich noch garkeinen gefunden...?!
Hat von euch jmd. einen Link?

  • »Lorenzo von Matterrhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 3 / 10

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:58

Ich habe leider immer noch keine Testberichte über den 1.4 TSI ACT gefunden.


Fährt vlt jmd von euch schon diesen Motor im Tiguan 2 und kann ein paar Worte dazu sagen?
Besonders würde mich der Eindruck von den Fahrleistungen, Verbrauch und die Zylinderabschaltung interessieren.
Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich freuen von dem einen oder anderen zu hören. Schönen Abend!

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 38 / 22

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 06:33

Ich habe leider immer noch keine Testberichte über den 1.4 TSI ACT gefunden.

Wenn du was zu diesem Motor suchst kannst du dir auch Passat/Golf7/Leon Tests (auf Youtube) ansehen. Dann musst du nur noch einen Test vom Tiguan finden um zu erfahren was er damit braucht. Trotzdem, auch die anderen Tests (mit diesem Motor) vermitteln schon eine Info bezgl Geschmeidigkeit, Agilität und Alltagstauglichkeit.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Beiträge: 770

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 143 / 22

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2016, 12:33

240 PS Bi-Turbo

Hallo,
schon gelesen ?

Fazit: "Ein Wolf im Schafspelz ist das nicht"

Gruß

Hannes

susamich

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 103 / 89

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juli 2016, 12:44

"Rund 42.500 Euro müssen Interessenten einplanen"

*lach.. ja, für die Basisversion, nicht aber für den Testwagen.
Und mit 6,3 l/100km fährt der ggf. mit 80 km/h über die Autobahn.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 384

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 438 / 403

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juli 2016, 20:57

mit 6,3 l/100km fährt der ggf. mit 80 km/h über die Autobahn.

Nee...ich denk mal, daß ein 2L Vierzylinder so nen Verbrauch bei 110km/h hat. 6,3L....da kommt ja ein 2.0 TSI bei 80km/h fast schon hinne :D
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Luggi

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Stormarn

Austattung: BMT, 4 Motion, 7-Gang DSG, Winterpaket, AHK, Sport & Style

Baujahr: 09/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140 PS

Danksagungen: 13 / 5

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2016, 18:47

Ich warte auf den Test der Öffnungshöhe der Heckklappe. Ob ich mir wohl mit meinen 1,86 m endlich mal nicht mehr den Kopf stosse? X(

Da war meine AKlasse besser. :whistling:

tigerente

Schüler

Beiträge: 135

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2016, 19:40

Also ich bin 1,87 und habe mir noch nie den Kopf gestoßen.... :D . Bei der elektrischen kann man die öffnungshöhe auch einstellen.
Falls bedarf, kann ich das morgen mal messen... ^^
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Luggi

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Stormarn

Austattung: BMT, 4 Motion, 7-Gang DSG, Winterpaket, AHK, Sport & Style

Baujahr: 09/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140 PS

Danksagungen: 13 / 5

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2016, 19:51

Bei nicht elektrischen halt nicht :thumbdown:

Und das Schloss ragt gemeingefährlich in die Gegend....., das können andere deutlich besser.

Beiträge: 770

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 143 / 22

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2016, 20:05

Zitat

Nee...ich denk mal, daß ein 2L Vierzylinder so nen Verbrauch bei 110km/h hat. 6,3L....da kommt ja ein 2.0 TSI bei 80km/h fast schon hinne :D



Hallo,
ein 6-Zylinder wäre mir lieber.
Da könnte VW leicht auf den 2. Turbo verzichten.

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (31.07.2016)

tigerente

Schüler

Beiträge: 135

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2016, 20:05

So, habe mal schnell gemessen. Von der Unterkante Schloss --> Boden habe ich in der obersten Position 1,90 m (bei Standartbereifung 18" und normalem Reifendruck ohne Beladung )
Das schloss steht dabei nicht über die Innenverkleidung heraus.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7157
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Beiträge: 770

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 143 / 22

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juli 2016, 20:09

Bei nicht elektrischen halt nicht :thumbdown:

Und das Schloss ragt gemeingefährlich in die Gegend....., das können andere deutlich besser.

..........und warum bestellst Du dann keine elektrische?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der manuellen Heckklappe die Öffnungshöhe und der Winkel geringer ist als bei der elektrischen Heckklappe.

Auch soll es Tiguanfahrer geben die <186 cm Körpergröße noch die Heckklappe schließen möchten.

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tigerente (30.07.2016)

tigerente

Schüler

Beiträge: 135

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juli 2016, 20:14

Zitat

Auch soll es Tiguanfahrer geben die <186 cm Körpergröße noch die Heckklappe schließen möchten.


pssssst. Dann wollen die auch noch einen ausfahrbaren Tritt :D :D :D :D
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Luggi

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Stormarn

Austattung: BMT, 4 Motion, 7-Gang DSG, Winterpaket, AHK, Sport & Style

Baujahr: 09/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140 PS

Danksagungen: 13 / 5

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juli 2016, 20:52

Bei nicht elektrischen halt nicht :thumbdown:

Und das Schloss ragt gemeingefährlich in die Gegend....., das können andere deutlich besser.

..........und warum bestellst Du dann keine elektrische?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der manuellen Heckklappe die Öffnungshöhe und der Winkel geringer ist als bei der elektrischen Heckklappe.

Auch soll es Tiguanfahrer geben die <186 cm Körpergröße noch die Heckklappe schließen möchten.

Gruß

Hannes
Dann stell es dir vor.

Bei meinem ist das Schloss 1,84 m hoch und damit Mehr als 6 cm niedriger als bei einer AKlasse. :wacko:

Beiträge: 770

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 143 / 22

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Juli 2016, 21:03

Bei nicht elektrischen halt nicht :thumbdown:

Und das Schloss ragt gemeingefährlich in die Gegend....., das können andere deutlich besser.

..........und warum bestellst Du dann keine elektrische?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der manuellen Heckklappe die Öffnungshöhe und der Winkel geringer ist als bei der elektrischen Heckklappe.

Auch soll es Tiguanfahrer geben die <186 cm Körpergröße noch die Heckklappe schließen möchten.

Gruß

Hannes
Dann stell es dir vor.

Bei meinem ist das Schloss 1,84 m hoch und damit Mehr als 6 cm niedriger als bei einer AKlasse. :wacko:

Hallo,
Du hast doch einen T 1?
Wir sind hier aber beim T 2!

Trotzdem seltsam, ist der T 1 nicht größer als der T 2?
Da wir nach Lösungen suchen:
Hier hat jemand beschrieben wie beim T 1 die elektrische Heckklappe nachgerüstet werden kann.
Vielleicht geht Deine Klappe dann die 2 cm weiter auf?



Gruß

Hannes