Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 30. Mai 2016, 09:18

Hallo Chevie,

ein besonderer Geschmack erfordert Leidensfähigkeit. :thumbsup:

Ich schlage vor, Du schaust Dir mal die Umfragetabelle hier im Forum zur gewählten Farbe für den neuen Tiguan an (siehe Link unten in meiner Signatur).

Traurig ist natürlich, dass bei dem Hype um das neue Fahrzeug möglicherweise immer noch nicht alle Besteller hier im Forum abgestimmt haben??

Freundliche Grüße
eduan

PS: Wie heißt es so schön: "Über Geschmack kann man nicht streiten!" - Ich füge hinzu: schon gar nicht über guten! :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eduan« (30. Mai 2016, 09:34)


Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 30. Mai 2016, 09:27

ein besonderer Geschmack erfordert Leidensfähigkeit. :thumbsup:

Da magst du Recht haben, da werde ich mit ihm wohl immer aus dem "Einheitsbrei" der weissen und schwarzen heraus stechen :whistling:

Zitat von »eduan«

Ich schlage vor, Du schaust Dir mal die Umfragetabelle hier im Forum zur gewählten Farbe für den neuen Tiguan an (siehe Link unten in meiner Signatur).
Traurig ist natürlich, dass bei dem Hype um das neue Fahrzeug möglicherweise immer noch nicht alle Besteller hier im Forum abgestimmt haben??

Hab schon gesehen wo die Schwerpunkte der Farbwahl liegen. In so fern ist es nur gut das es in Silber so wenig Bilder gibt, dann kommen nicht noch mehr auf die Idee das er so wirklich edel aussieht ;)

Zitat von »eduan«

Wie heißt es so schön: "Über Geschmack kann mich nicht streiten!" - Ich füge hinzu: schon gar nicht über guten!

Natürlich nicht, und ich will auch niemandem seine Farbwahl schlecht reden, das ist persönlicher Geschmack. Den soll jeder behalten
Ich weiss aber ins geheim das er in Silber am besten aussieht :P
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 30. Mai 2016, 10:50

Suche und ersetze Post 30 - 32:

"Thungsten Silber --> Caribbean Blue"

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Deichgraf

Anfänger

Beiträge: 39

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

Danksagungen: 14 / 23

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 30. Mai 2016, 11:29

Moin,

Tungsten silver ist schon schick...
Meiner wird auch so aussehen, nur mit anderen Felgen, nämlich den Sebring...

Gruß

Deichgraf

index.php?page=Attachment&attachmentID=7000
index.php?page=Attachment&attachmentID=7001
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mecky15 (31.05.2016)

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 30. Mai 2016, 11:48

Tungsten silver ist schon schick...
Meiner wird auch so aussehen, nur mit anderen Felgen, nämlich den Sebring...

Sehr gute Wahl :thumbsup: Meiner wird auch die Sebring haben ;) Schöne Bilder, danke!

Aber der R-Line hätte VW schon eine Duplexanlage (Links/Rechts) spendieren können, die fehlt mir nun noch.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 4. Juni 2016, 21:34

Abholung Tig2 am Donnerstag

Hallo zusammen,

habe meinen Neuen nun am letzten Donnerstag abgeholt :thumbsup: 8o , Freude war riesig, bis ich festgestellt habe, das vorne eine verkehrte Stoßstange verbaut wurde ;( !
Bestellt war ein Highline mit Offroad Paket, die Leisten in den Türen sind auch verbaut worden, die vordere Stoßstange ist jedoch von einem Comfortline :( X( !
Da der eigentliche Verkäufer krank war, werde ich am Montag ein Gespräch mit ihm führen, wie es nun weitergeht!!
Das Auto ist sonst echt super, ist schon eine andere Klasse als der Alte :thumbup: ! Das Activ Display ist ne Wucht, ebenso die Plätzverhältnisse!!
Es gibt jedoch ein paar Sachen die mir nicht gefallen!
-Kein Brillenfach im Dachhimmel! Auf dem Amaturenbrett das entfällt auch, da ich das Dynaudio habe!
-Das kleine Fach links unter dem Lenkrad ist auch kleiner, passt die kleine Mappe mit dem Kfz Schein nur mit drücken und quetschen rein!
-Die Kontaktdaten fürs telefonieren kann man nur in dem Navi anwählen, das ging sonst über das Display im Amaturenbrett! Über das Navi lenkt es halt mächtig ab! Meine Freundlicher will das aber noch einmal prüfen!
-Der Tempomat mit dem Front Assistent geht beim Tig nur bis 160 km/h, da ich den 190 PS TDI habe wäre da bis 210 km/h schon Sinnvoll!
-Das Handschufach hat kein Schloss, das ist ein absolutes "No Go" bei dem Preis!!!!



Ich denke allerdings das ist "stöhnen" auf ganz hohem Niveau ;) !


Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden wie meine weiteren Erfahrungen sind ;) !


Die ersten 1000 Km habe ich übrigens schon wieder voll!


Gruß
Micha

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 4. Juni 2016, 22:18

-Kein Brillenfach im Dachhimmel!

Bitte was? Laut VW Homepage soll in der Highline Ausstattung ein Fach im Dachhimmel sein. Das war doch immer für die Brille. Ists nun wohl kleiner das die Brille nicht mehr rein passt oder bei dir gar nicht mehr da? Würde mich nicht wundern wenn du auch noch nen Trendline Himmel drin hättest wenn schon die vordere Stoßstange nicht passt.

Daß das Fach bei DynAudio auf dem Armaturenbrett entfällt steht schon im Konfigurator, hast du wohl übersehen
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Mümmel

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Schwerin

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 4MOTION BlueMotion Tech 140 kW (190 PS)

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 4. Juni 2016, 22:34

bis ich festgestellt habe, das vorne eine verkehrte Stoßstange verbaut wurde ;( !
Bestellt war ein Highline mit Offroad Paket, die Leisten in den Türen sind auch verbaut worden, die vordere Stoßstange ist jedoch von einem Comfortline :( X( !
Hallo MiHo63, herzlichen Glückwunsch.
Woran machst Du es fest, dass eine falsche Stoßstange verbaut wurde. Habe mir den Konfigurator von beiden mit dem Offroadpaket aufgerufen. Konnte leider keinen Unterschied feststellen. Bitte kläre uns (mich) auf.
Vielen Dank.

Gruß Stephan

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 4. Juni 2016, 22:47

bis ich festgestellt habe, das vorne eine verkehrte Stoßstange verbaut wurde. ;( Bestellt war ein Highline mit Offroad Paket,

Hast du denn den Motorschutz unter dem Motor? Die Platte passt ja eigentlich nur an die Offroadschnauze
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:02

Hallo zusammen,

sie haben weder den Unterbodenschutz verbaut ( geht bei der Stoßstange vom Comfortline garnicht!) noch sind die Chromelemente des Higline in der Stoßstange verbaut!!
Ich schicke gleich noch Fotos, muss die noch verkleiner 8o ! Ich denke dann sollte es klar sein!
Das mit dem fehlen der Ablage auf dem Amaturenbrett war mir klar!
Das Brillenfach gibt es wirklich nicht mehr! Ich habe allerdings auch das Panoramadach, hatte ich bei dem Alten aber auch und da war trotzdem eins vorhanden!!


Gruß
Micha

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:04

Woran machst Du es fest, dass eine falsche Stoßstange verbaut wurde. Habe mir den Konfigurator von beiden mit dem Offroadpaket aufgerufen. Konnte leider keinen Unterschied feststellen.

Die Offroadstoßstange (vorne) geht "schräger" nach unten/hinten Richtung Vorderreifen, die Normale geht relativ gerade runter. Die Offroadversion erlaubt dadurch einen höheren Steigungswinkel.

Bild 1 ist die Strassenversion, Bild 2 die Offroad Variante

index.php?page=Attachment&attachmentID=7012 index.php?page=Attachment&attachmentID=7013
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:18

sie haben weder den Unterbodenschutz verbaut ( geht bei der Stoßstange vom Comfortline garnicht!

Genau, das war auch meine Meinung (weiter oben) die Platte passt nicht an die normale Schnauze weil die Offroadschnauze ja weiter zurück kommt und dann so zwischen Normalschnauze und Unterbodenschutz ein Spalt wäre

noch sind die Chromelemente des Higline in der Stoßstange verbaut!!

Auch das würde zu meinem Post wegen deinem Dachhimmel passen. Da hast du wohl die Trendlinestoßstange

Ich schicke gleich noch Fotos, muss die noch verkleiner 8o ! Ich denke dann sollte es klar sein!

Ja mach mal, bin gespannt. Das mit den kleineren Bildern ist hier wirklich blöd, man muss es verkleinern und sieht dann evtl. zu wenig. Kein HD mehr :huh:

Das Brillenfach gibt es wirklich nicht mehr! Ich habe allerdings auch das Panoramadach, hatte ich bei dem Alten aber auch und da war trotzdem eins vorhanden!!

Ich befürchte deswegen du hast den Dachhimmel vom Trendline weil das OHNE Brillenfach ist. Das würde sich auch mit der Trendline Frontstoßstange decken.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was dein :) sagt und wie es weiter geht.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevie« (5. Juni 2016, 11:33)


Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:30

Du hast Recht, auch im Konfigurator fehlt das Fach MIT Panoramadach. Da drunter ist wohl die Mechanik :(

index.php?page=Attachment&attachmentID=7014
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevie« (5. Juni 2016, 11:39)


MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:12

Bilder von MiHo´s Tiguan 2

Hallo zusammen,

anbei nun die ersten Fotos :rolleyes:!
Von der Stossstange schicke ich separate Bilder, passt hier leider nicht mehr rein 8o
Einige sind zwar etwas dunkel, aber ich hoffe das geht soweit mal! Ich werde auch noch eine kleine Galerie erstellen, dort werden dann noch andere Fotos drin sein!

Gruß

Micha
»MiHo63« hat folgende Dateien angehängt:
  • Front-rechte Seite.JPG (109,14 kB - 234 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 17:13)
  • Felge 20.JPG (108,34 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 17:13)
  • Innen.JPG (96,39 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 17:14)
  • Hinten links.JPG (106,67 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 17:14)
  • Vorne links2.JPG (49,02 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 17:14)

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:19

Falsche Stossstange

Hallo zusammen,

hier nun noch zwei Fotos von der falsch verbauten Stoßstange! Es ist definitiv eine Comfortline, da weder das Offroad Details fehlt sowie die Chromelemente der Highline Ausführung!

Bin echt gespannt, was da jetzt passieren wird!? Da es ein Firmenwagen ist und der Händler ca. 500 Km entfernt ist, hoffe ich das das bei meinem :D vor Ort bei mir umgebaut werden kann!!

Halte euch hier auf dem laufenden.

Füge noch zwei Fotos von dem "Alten + Neunen" Tig bei, sowie von unserem jetzt wieder vollständigen Fuhrpark :rolleyes: !Passen doch gut zusammen die Zwei oder ;) ?

Gruß

Micha
»MiHo63« hat folgende Dateien angehängt: