Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

• Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Mai 2016, 08:15

Moin Zusammen,

weiss jemand wo im Rhein-Main Gebiet ein Caribbean Blue steht?

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

17

Montag, 16. Mai 2016, 11:31

Hallo und Servus aus Franken...

Da ich den Kauf eines Tiguan plane hab ich mich mal bei euch eingetragen. Derzeit hab ich nen Octavia 1.8 TSI 4x4 L&K (Bj 2010), Handschaltung, Xenon, Vollleder mit el. Sitzen.

Mein Tiguan wird ein 2.0 TSI mit 180PS, DSG, in Highlight mit R-Line Packet. Das ganze in Thungsten Silber mit der großen Soundanlage, dem "kleinen" Navi, Active Display, Active Light, elektrische Heckklappe (wegen dem einstellbaren Öffnungswinkel), bewusst OHNE Ledersitze, ohne HeadUp Display und auch NICHT Keyless.

Der Neue hat mir optisch sofort gefallen und auch bei der Probefahrt überzeugt. Was mir nicht gefällt ist der Wegfall des vorderen Ablagefaches und das er nur mit Ersatzrad bestellbar ist weil ich das Soundsystem haben möchte. Zuerst dachte ich evtl bis Sept. zu warten um die 220PS Version zu testen, aber jetzt denke ich das die 180PS auch ausreichend sind.

So, nun wisst ihr warum ich hier bin, ich hoffe auf jede Menge Input von euch. :)
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

susamich

Meister

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:07

Ich muss nochmal fragen...

weiss jemand wo im Rhein-Main Gebiet ein Caribbean Blue steht? (darf auch ein Touran sein)

Ich bilde mir ein am WE einen Touran in Bad Vilbel gesehen zu haben, der war aber auf der Gegenspur zu schnell wieder weg.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:35

hi Micha,

wenn ich daran denke schaue ich mal in Bad Kreuznach und Mainz.

Gruß
Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

fab84

Anfänger

Austattung: S&S R-Line

Baujahr: 2015 / MJ 2016

Motor und Brennstoff: 180 PS TDI DSG

20

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:48

Ich habe meinen heutigen werkstattaufenthalt meines Tigers dazu genutzt den neuen einmal zu begutachten (r line in weiß) und eine Probefahrt zu machen. Von außen ist der rline echt schick und gefällt mir gut. Die Probefahrt im Comfortline 150ps Tdi fand ich auch gut vom Fahrgefühl. Allerdings muss ich sagen dass der neue mir von innen nicht so gut gefällt. Ich finde der Anteil an Plastik hat deutlich zugenommen und er wirkt ein wenig billig - zu billig für ein Auto in der Preisklasse. Ich finde ihn auch nicht mehr so Wertig wie den Tiger 1 von innen. Handschuhfach, Kofferraum etc. ich werde mir bei Gelegenheit dann doch einmal den neuen Ford Edge als Alternative (preislich für das gleiche Geld zu haben) anschauen

Micha68

Schüler

Austattung: Highline R-Line

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

21

Freitag, 20. Mai 2016, 16:49

Habe auch eine Probefahrt im Comfortline 150 PS tdi gemacht.
Man sitzt so hoch, irgendwie komisch.Jedenfalls umgehauen hat mich der neue Tiguan nicht. 8)

Hamo

Anfänger

Austattung: Sport & Style "Lounge"

Baujahr: April 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 150 PS

22

Freitag, 20. Mai 2016, 19:59

Hallo,

habe mir den neuen mal näher angesehen u. auch eine Probefahrt gemacht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, mir noch mal das alte Modell in neu gegönnt zu haben.
Äußerlich sieht das neue Modell nur als R-Line gut aus u. der Innenraum wirkt für mich auch etwas Plastehaft. Irgendwie sieht alles standardmäßig aus, wie in jeden neuen VW Modell, z.B. Passat.
Das typische Tigergesicht um die Augen herum hat er auch nicht mehr.
Vielleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen....

Gruß,
Harald

Zugesel

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Field

Baujahr: 11/2012

Motor und Brennstoff: TDI(140PS) / Schalter

23

Freitag, 20. Mai 2016, 22:00

Ich habe den Neuen heute das erste Mal gesehen. Aber auch nur nicht darauf geachtet oder als Erster an einer zu lange roten Ampel in erster Reihe gestanden.
Jedenfalls hat er das typisch neue eckige ´Gesicht´ wie Touran, Sportsvan & Co.
Mir ist der Wagen relativ egal - liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Auto als Nutzfahrzeug und nicht als ´Familienoberhaupt´ sehe.
Wie hier gelesen, fehlt manchmal das Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Was legt man da rein? Habe auch eins und nie benutzt. In meinen ehemaligen Octavia Scout sogar mit Klappe und auch nie genutzt.
Lasst ihn erstmal 7 - 8 Jahre auf dem Markt sein. Vielleicht bin ich dann soweit, mir einen Dreijährigen zu kaufen und die Kinderkrankheiten erledigt zu wissen. Vielleicht gibts bis dahin auch wieder richtige Automatgetriebe. :whistling:
War das jetzt zu böse? ;(

Trotzdem an Alle viel Spaß mit dem Neuen :thumbup:
BMT (Start/Stop) / Ambiente-Spiegel-Winter-Paket / DWA "Plus" / RNS315 / MuFu / Light Assist / Climatronic / Telefon "Premium" / Komfortsitze / Parkpilot / AHK / GRA / MAL / Media-In usw.

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

24

Freitag, 20. Mai 2016, 22:10

Wie hier gelesen, fehlt manchmal das Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Was legt man da rein? Habe auch eins und nie benutzt.

Ich habs jetzt in meinem Octavia und werde es in meinem Tiguan wohl vermissen.
Da drin "wohnt" jetzt Fernbedienung vom Garagentor.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Zugesel

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Field

Baujahr: 11/2012

Motor und Brennstoff: TDI(140PS) / Schalter

25

Samstag, 21. Mai 2016, 06:19

... und dies ist der größte Fehler.
Meine FB fürs Tor habe ich am Schlüsselbund. Falls doch mal der Wagen geklaut werden sollte, kann der Dieb nicht mein Grundstück verlassen oder gar hineinkommen (wenn er den Wagen unterwegs klaut). Davon abgesehen, habe ich zu Hause noch eine 'organische' Alarmanlage :thumbsup: (mit großen Zähnen).
BMT (Start/Stop) / Ambiente-Spiegel-Winter-Paket / DWA "Plus" / RNS315 / MuFu / Light Assist / Climatronic / Telefon "Premium" / Komfortsitze / Parkpilot / AHK / GRA / MAL / Media-In usw.

Chevie

Fortgeschrittener

26

Samstag, 21. Mai 2016, 08:06

... und dies ist der größte Fehler.
Meine FB fürs Tor habe ich am Schlüsselbund.

Naja, meine FB hat in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel... Die macht sich am Schlüsselbund nicht so toll ;(

Zitat

...kann der Dieb nicht mein Grundstück verlassen oder gar hineinkommen (wenn er den Wagen unterwegs klaut)

Wäre doch nett wenn er ihn heim bringt :thumbsup:

Zitat

Davon abgesehen, habe ich zu Hause noch eine 'organische' Alarmanlage :thumbsup: (mit großen Zähnen).

Hatten wir auch mal, aber die liegt nun (permanent) im Garten :( Ausserdem war er bestechlich :D

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

27

Samstag, 21. Mai 2016, 08:54

Habe auch eine Probefahrt im Comfortline 150 PS tdi gemacht.
Man sitzt so hoch, irgendwie komisch.Jedenfalls umgehauen hat mich der neue Tiguan nicht. 8)

Hallo,
war die Höhenverstellung vom Sitz defekt - oder warst Du schon ganz unten?

Gruß

Hannes

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

28

Samstag, 21. Mai 2016, 10:57

fehlt manchmal das Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Was legt man da rein?

Sonnenbrillen und Arbeitsbrillen :D
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

chelut

Anfänger

29

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:48

Fahr- und qualitätseindruck

Hallo, fahre den 4. tiguan und bin jetzt das neue Modell probegefahren. Es war ein 150 ps tdi comfortline als Schalter. Eindrücke: Man sitzt anders, höher. Man spürt die Straße weit weniger (mehr Fahrkomfort, weniger Fahrgefühl). Die strassenlage ist deutlich besser, sicheres Gefühl in schnell gefahrenen Kurven. Motor etwas kerniger (im Vergleich 140 ps). Tempo 200 deutlich leichter zu erreichen als beim alten Modell (weniger windwiderstand macht sich offenbar bemerkbar). Bremsen machen einen besseren Eindruck. Optischer Eindruck innen: lederlenkrad dünner als beim alten Modell, schon störend. Moderner, aber nicht qualitativ gleichwertig, hier wird von VW und den Testern geflunkert!!! Beispiel: Licht/ablageneinheit am dachhimmel, unterklasseniveau. Summa summarum ein gutes Auto welches ich bestellen werde, chelut

Chevie

Fortgeschrittener

30

Montag, 30. Mai 2016, 07:27

Nun muss ich doch mal hier ablassen was mich wurmt....

Ok, mein Auto ist bestellt und ich freu mich schon tierisch obwohl es wohl noch bis Anfang Q4 dauern wird.
Aaaaber... warum sieht man nirgends Bilder von einem Thungsten Silbernen Tiguan mit R-LINE Paket?
Überall wird nur schwarz oder weiss für den R-Line gezeigt. Wisst ihr nicht was ne schöne Farbe ist? :D

Selbst der VW Konfigurator gibt das Thungsten Silber nicht als Silber aus sondern irgendwie nur als schnödes hellgrau.
Was haben die von VW nur für WEB Designer... Farbenblinde?
.