Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

toralb

Anfänger

  • »toralb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 16:01

Erster Eindruck vom Tiguan 2

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade den neuen angesehen, muss sagen innen ist er richtig schick.
Außen muss ich mich erst daran gewöhnen. Vorn ist er ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Wie seht ihr das?

Grüße Torsten

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 17:10

Außen muss ich mich erst daran gewöhnen. Vorn ist er ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Wie seht ihr das?
Ziemlich gewöhnungsbedürftig fand ich damals den Golf III, nachdem man Ecken und Kanten des 1er und 2er gewohnt war ;).

Den neuen Tiguan find ich innen wie außen richtig gut. Wäre er schon verfügbar gewesen, hätte ich sicherlich jetzt einen, aber auf einige Monate Warten hab ich KFZ-technisch keine Lust.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 17:57

Erste Besichtigung Tiger 2

Wir haben uns soeben einen neuen Tiger 2 angesehen :rolleyes:
Highline 2.0 TSI in schwarz mit Panoramadach,Leder, großes Navi, Active Display, AHK u. ein paar kleine Spielereien :thumbup:
Sieht echt cool aus, der Kofferraum ist merklich größer!
Da mein neuer Firmenwagen schon bestellt ist ( Liefertermin im Moment Anfang/Mitte Juni) und ich das Soundsystem mitbestellt habe, ärgert es mich schon etwas, das das nur mit dem Ersatzrad bestellbar ist :( !
Aber man kann halt nicht alles haben!
Werde morgen noch mal in der Umgebung schauen ob ich einen in Indium Grau finde, habe ihn ja so konfiguriert. Falls jemand einen sieht wäre ich für Fotos dankbar ;) !
Sollte jemand einen mit Leder in Safranorange sehen ebenfalls :rolleyes: bin gespannt wie das in der Realität aussieht :S


Gruß
MiHo

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 18:12

Leder in Safranorange

... würde gut in einen Swinger-Club passen. Aber VW traut sich wenigstens was :!:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 20:20

Ich sehe den neuen schon seit ca 4 Wochen jeden Tag und muss sagen beim ersten mal fahren fand ich die Motorhaube echt bullig, im Gegensatz zum alten.

Das Leder in Safranorange/Schwarz ist echt ne Wucht, Ich muss sagen mir gefällt der neue echt gut.

Ich glaube man kann beim Dynaudio den Subwoofer weglassen, wenn man kein Reserve Rad haben will.

Mein Traum ist zur Zeit ein R Line mit dunkelgrau metallic/Anthrazit, mit Leder und Dynaudio Soundsystem. Mit einem großen Motor wegen den geilen Auspuffblenden. :D :D

4042alexander

Anfänger

Beiträge: 18

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2016, 09:58

Hallo,

Indiumgrau beim Tiger würde mich auch interessieren,
habe ihn auch so bestellt.

Aber bisher keine Bilder dazu gefunden 😭

LG Alex

Sellman

Anfänger

Beiträge: 32

Danksagungen: 7 / 6

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. April 2016, 15:27

In Minden bei Glienecke stehen insgesamt 4 Tieger. Im Showroom 2 schwarze, ein CL und ein RL.

Schwarz kommt richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Selbst die CL macht schon was her. Die Plastikschweller sehen bei schwarzem und grauem Lack gar nicht schlecht aus. Passt irgendwie zum Gesamtbild. Der RL ist schon ziemlich fett. Vielleicht einen Hauch overstyled, aber das ist halt Geschmacksache.

Die Sitze sind sehr gut, schon in der Standardausführung. Kein Vergleich zu den Sitzen des X1, der bei bei mir auch in der engeren Wahl war. Das AID ist der Hingucker. Der Sound des Standardradios ist völlig ok, Dynaudio im RL war aber schon deutlich besser.

Der Innenraum ist nicht so wertig, wie in unserer aktuellen C Klasse, aber akzeptabel.

Fazit nach der Sitzprobe, meine Erwartungen wurden eher übertroffen, wenn der Fahrkomfort entsprechend ausfällt, die Langzeitqualität gegeben ist...: Gut gemacht Volkswagen!

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. April 2016, 15:38

Ich war heute bei drei verschiedenen VW Standorten in der Hoffnung unterschiedliche Farben und Ausstattungen des neuen Tiguan bewundern zu dürfen. Was soll ich sagen, ich konnte 4 Fahrzeuge begutachten, dreimal in schwarz, einmal ruby red. Alles Comfortline und 2.0 tdi. Also alles der gleiche Kram, keine Überraschungen. Ich selbst habe ja noch keine Bestellung aufgegeben, da ich mir mit de Farbe noch nicht sicher bin. Der heutige Tag hat mich da auch nicht weiter gebracht. Habe insbesondere ein Auge auf Indiumgrau geworfen, konnte dies an einem Passat ansehen und muss sagen, dass das wohl auch für den Tiguan die richtige Farbe sein wird 8)

Gruss
Der Tobi
Gruß
Der Tobi

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. April 2016, 20:40

Ich war heute auch bei drei Händlern, in Minden und Bad Oeynhausen bei Glinicke. Bei beiden standen erstaunlicherweise ein R-Line, einmal schwarz u einmal weiß, sieht schon Bombe aus :thumbsup: :thumbup: !
Auf Nachfrage sagte man mir das bestellte R-Line frühestens im August/September ausgeliefert werden, evtl sogar noch später!
Anschließen war ich noch in Bielefeld, der Stadt die es eigentlich garnicht gibt ;) auch dort nur die Farben schwarz /Silber und weiß!
Leider nirgendwo einer in Indiumgrau so wie mein neuer bestellt ist :S !
In beiden R-Line war das Dynaudio verbaut, Klang super :thumbup: aber mit dem Reserverat das ist schon blöd! Außerdem fällt das Staufach auf dem Amaturenbrett auch noch weg! Das steht so erst seit Donnerstag im Konfigurator, wurde bis dahin nicht drauf hingewiesen! Bei dem Tig1 war das nicht so!
Bei dem Panoramadach fällt das Brillenfach auch weg! Auch das war beim Tig1 nicht der Fall!
Neues muss also nicht immer besser sein ;) !
Der neue Tig ist aber trotzdem super, freue mich jetzt noch mehr 8o :thumbsup: :thumbup:


Falls doch jemand einen HL in grau sieht, wäre ich für ein Foto dankbar, obwohl ich es jetzt eh nicht mehr ändern kann :)

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. April 2016, 22:10

Hallo zusammen,

wir waren gestern und heute auch unterwegs zum Tiguan anschauen und fühlen. Ist super geworden freuen uns riesig auf die Abholung in WOB. Meine Frau und ich sind total begeistert.
Alles richtig gemacht!
Ich habe eben unsern Tiguan nochmal im Konfigurator zusammengestellt, da steht es aber noch drin mit dem Staufach auf dem Armaturenbrett beim Highline.

Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. April 2016, 22:16

Hallo Dahle
Wieso sollte das Staufach denn nicht mehr drinnenstehen :?:
Ohne Dynaudio mit Fach
Mit Dynaudio ohne Fach dafür ein Lautsprecher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanzmann« (30. April 2016, 22:26)


dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. April 2016, 22:53

Hallo Lanzmann,

da wurde doch in Post 9 von geschrieben das es nur bei Dynaudio so ist wusste ich nicht.

Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2016, 01:19

Hallo allerseits, wir haben uns Samstag den neuen Tiger angesehen, sieht echt toll aus, es gab drei Stück beim Händler alle CL, kann man erstmal nicht ändern aber was uns aufgefallen ist, es gibt kein Schloß mehr fürs Handschuhfach finden wir nicht so gut haben es oft benutzt.
Schönen Tag noch.
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Maik74

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Dessau

Austattung: Sport & Style, Sondermodell Cup, Titanium Beige

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI , 177 PS, 4Motion, BMT, Diesel

Danksagungen: 14 / 12

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2016, 02:20

Sieht sehr gut aus. Hätte ich von den Videos und Fotos bisher nicht gedacht. Das wirkte eher nüchtern. Aber in LIVE: ALLE ACHTUNG!!!! Wirkt auch deutlich grösser als das erste Model.
Vielleicht funktioniert ja das Handschuhfach über die Zentralverriegelung? Alles möglich :)

1gk

Anfänger

Beiträge: 7

Beruf: Dipl.-Ing.

Baujahr: 2016...

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2016, 09:19

Der neue Tiguan sieht in natura richtig gut aus, er erscheint viel "erwachsener", gerade Front und Heck finde ich sehr gelungen.
Etwas ärmlich und "kostengünstig" sind allerdings die Schaltwippen am Lenkrad der DSG-Ausführung ausgefallen. Schade.
Leider konnte ich nur weiße und schwarze Autos finden, das Indiumgrau hätte mich sehr interessiert.

Et kütt wie et kütt

Guido