Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

• Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. April 2016, 15:32

Anfang der Woche wurde mir gesagt, dass er in KW30 beim Händler sein soll.

Wie gesagt, ich glaube nicht an der KW25, lasse mich aber gerne überraschen.
Ich weiss auch nicht ob nach der Reihenfolge der Bestellung (bei ähnlichen Fahrzeugen) ausgeliefert wird, oder ob Händler irgendwelche Kontingente haben.

Des Weiteren werde ich meinen in WOB abholen, mein Junior hatte noch nie eine Werksführung.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

47

Mittwoch, 6. April 2016, 15:32

Ggf. sollte man nun ein Wartezimmer für den Tiguan 2 einrichten.

Hallo Micha,

warum das denn? Im vorhandenen Wartezimmer dürfte reichlich Platz sein, da ja alle, die auf den Vor-FL- und auf den FL-Tiguan gewartet haben, i. d. R. längst Platz gemacht haben.
Auch der neue Tiguan II ist (nur) ein Tiguan, der hier in die vorhandene Themenstruktur weitgehend gut reinpasst.

Künftig ist eben - wie bisher eigentlich auch - Disziplin gefragt, was die Erstellung des Profils und der Signatur der Mitglieder angeht, damit künftige Fragen zum Tiguan II und Schilderungen von Problemen mit dem Tiguan II (ja, die werden kommen!) für die Leser ohne Weiteres dem jeweiligen Modell zugeordnet werden können.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dennis1010

Anfänger

48

Donnerstag, 7. April 2016, 19:48

Lieferzeiten

Hallo zusammen,
weiß einer von euch ab wann man die genauen Daten für die Liefertermine von VW bekommt? Erst nach der Vorstellung Ende April?
Voraussichtlicher Liefertermin ist bei mir KW24. Da ich meinen in Wolfsburg abhole möchte ich natürlich auch zeitnah ein Bahnticket kaufen und noch viel wichtiger, ich möchte wissen wann ich meinen alten abgeben kann.
VG
Dennis

Lanzmann

Anfänger

49

Donnerstag, 7. April 2016, 19:56

Hallo zusammen,
weiß einer von euch ab wann man die genauen Daten für die Liefertermine von VW bekommt? Erst nach der Vorstellung Ende April?
Voraussichtlicher Liefertermin ist bei mir KW24. Da ich meinen in Wolfsburg abhole möchte ich natürlich auch zeitnah ein Bahnticket kaufen und noch viel wichtiger, ich möchte wissen wann ich meinen alten abgeben kann.
VG
Dennis
Hallo Dennis1010
Du wirst leider erst einen festen Termin ausmachen können wenn das Auto produziert ist,macht ja auch wenig Sinn vorher da man nicht weiß ob die Produktion glatt verläuft und es keine Fehlteile gibt bzw gab.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dennis1010 (07.04.2016)

Dennis1010

Anfänger

50

Donnerstag, 7. April 2016, 21:28

Lieferzeit

Hallo Lanzmann,
vielen Dank für Deine Info.
Meine Freundin hatte im Dezember einen Golf bestellt, 11 Tage später hat Sie den exakten Liefertag mit unserem VW Händler vereinbart. Abholung war dann im Februar. Heißt der Wagen war dann schon nach 11 Tagen produziert? Fänd ich Hammer schnell aber wenn es so ist glaube ich es dir natürlich.
Dann bin ich gespannt wann ich die Info wegen meinem Tiguan bekomme und freu mich einfach drauf. Ende April kann man wenigstens beim freundlichen mal probesitzen ^^
VG
Dennis

heffekopp

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: siehe Signatur

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 170PS

51

Mittwoch, 13. April 2016, 14:41

neuer Tiguan bestellt

Hallo Gemeinde,
da melde ich mich tatsächlich nach über 3 Jahren mal wieder.
Es gab aber auch nichts zu berichten, da mein aktueller Tiguan, 170PS TDI, R-Line einfach schnurrt
wie eine Katze.

Da aber im Oktober das Leasing ausläuft, wurde es Zeit für einen Neuen.
Die Vernunft sagte Touran, aber meine Chefin (ist ein Geschäftswagen) meinte: Och komm, der Tiguan sieht doch viel besser aus ;-)
Na ja, und mit einem Kind reicht der Kofferraum des Tigers ja auch.

Bestellt: 11.04., Auslieferung: ca. Oktober

Tiguan, 190PS TDI, Highline
R-Line, Pure White, Innen: Magnetitgrau-schwarz
Easy Open inkl. Safe-Sicherung
Keyless Access, Active Info Display, DCC, App Connect,
Fahrassistenz-Paket "Plus", Navifunktion "Discover Media",
Dynaudio Exite Surround, Rückfahrkamera und Area View,
Seitenairbag und Gurtstraffer hinten, Standheizung, Top-Paket
und Winter-Paket, Verkehrszeichenerkennung
Gruss an alle
Carsten
Seit 02.10.2012 der 2te Tiguan:
S&S, 170PS TDI, R-Line weiß,RNS510 Dynaudio,Rückfahrkamera,Top-Paket,Xenon,DCC,Keyless,XDS,Climatronic,Lane Assist,
Winterpaket, doppelter Ladeboden, Airbag und Gurtstraffer hinten
Ab Oktober 2016: Tiguan Highline 190PS TDI in Pure White, R-Line komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
Media, DCC, Winterpaket, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

Stumpy

Schüler

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

52

Donnerstag, 14. April 2016, 23:18

Neuer Tiger in der Pipeline

Hallo zusammen,
auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG

Habanero Orange Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey

- "Easy Open"-Paket
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
- Nizza 7 J x 18
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
- Car-Net „Guide & Inform Basic“
- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Standheizung und -lüftung
- ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
"Guide & Inform"
Radio "Composition Media"
- Anhängevorrichtung
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 120.000 km
Bordwerkzeug
- Umgebungsansicht "Area View"
- Active Info Display
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

Leider sind die Screenshots zu groß (und vom Pad nicht entsprechend bearbeitbar), als dass ich hier etwas hochladen kann....

Aber allen Mitlesenden noch einen schönen Abend und eine angenehme Wartezeit!

Viele Grüße
Stumpy

Pythagoras-1

Anfänger

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel

53

Freitag, 15. April 2016, 06:30

Hallo zusammen,
auch bei mir ist es bald wieder so weit. Mitte Juli werde ich meinen "Alten" gegen folgende "Echsenkatzenkreutzung" tauschen:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG

Habanero Orange Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey....
Herzlichen Glückwunsch. Insbesondere auch zur Farbwahl "Habanero Orange metallic":great: . Ich denke mal, dass man diese Farbe nicht jeden Tag sieht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob VW die Farbe auch bei anderen Modellen anbietet.
Zumindest kann ich mich nicht erinnern, die Farne schon einmal live gesehen zu haben.Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass du, sobald du den Tiger hast, auch ein paar Fotos hier einstellst.

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

54

Freitag, 15. April 2016, 09:04

Hallo zusammen,

.......................................
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
.....................................................
Viele Grüße
Stumpy

Hallo,
+den elektrischen Sitzen ist es fast Vollausstattung?

Herzlichen Glückwunsch!

Wie, bzw. wo wird die Lenkradheizung eigentlich aktiviert?
Geschieht das über das Klimamenue oder gibt es einen extra Taster?

Gruß

Hannes

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

55

Freitag, 15. April 2016, 18:21

Antwort zu aktuellen Lieferzeiten!

Hallo Forumsfreunde!
Laut VW haben sich die Lieferzeiten für den aktuellen Tiguan erneut nach vorne verschoben.
Wenn keine R-Liner Ausstattung gewählt wird, soll wer jetzt bestellt, seinen neuen Tiguan schon in
KW 23 erhalten.
Ich kann es nicht glauben und bitte alle, die schon bestellt haben, nach dem aktuellen Liefertermin ihres Tiguans zu fragen und dem Forum mitzuteilen.
Ich glaube eher an einen Irrtum.
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (15. April 2016, 18:34)

Dennis1010 (15.04.2016)

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

56

Freitag, 15. April 2016, 18:30

... den Mut nicht verlieren, es geht voran. VW schafft das :thumbup:

Ich hoffe, Nate wollte uns das mitteilen. :D

PS: Optimismus und Empathie auch im 1.600 Post, ich kann nicht anders. :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Nate (15.04.2016)

Dennis1010

Anfänger

57

Freitag, 15. April 2016, 19:35

Lieferzeit

Hallo Nate,

vielen Dank für Deine ganzen Infos.
Ich habe meinen neuen Tiguan am 29.01. bestellt (ohne R-Line Ausstattung).
Mein Händler sagt es hat sich an der Lieferzeit gar nichts geändert und es soll bei der KW 24 bleiben.
Ich warte mal ab wann ich dann einen genauen Tag genannt bekomme damit ich die Bahnfahrt nach Wolfsburg buchen kann.

VG an alle
Dennis

UBeyerAtHome

Anfänger

Beruf: Technikinformatiker

Austattung: Sport & Style, R-Line (Exterieur), RDS 315, Winterpaket, 4-Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI mit 140 PS

58

Freitag, 15. April 2016, 19:54

Lieferzeit R-Line

Hallo Nate,

bei uns ist der Liefertermin für einen R-Line von 10/2016 auf 08/2016 vorgezogen worden.

Gruß Uwe

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

59

Freitag, 15. April 2016, 21:12

Hallo zusammen,

da fährt man im Urlaub bei VW Autohäusern vorbei um vielleicht schonmal einen Blick vorab auf den neuen Tiger in Echt werfen zu können und dann steht er auf einmal in Wittmund auf dem Parkplatz neben einem!!!

Ich habe mal ein paar Fotos für Euch gemacht, er sieht in Original noch viel besser aus wie auf den Fotos.

Gruß aus Warstein [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/a2ad677be1bb4f20ca8f1669d34b36ef.jpg[/IMG][IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/1934ff239bc3b6b0e665450c70c4088a.jpg[/IMG][IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/a585fee595e99252151768b2277f1c3e.jpg[/IMG][IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/ae5f89dd520714190fd205d2dd0a718a.jpg[/IMG]

rtmpz

Anfänger

60

Freitag, 15. April 2016, 22:20

R-Line Lieferdatum (unverbindlich)

Hallo zusammen

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt waren wir letzte Woche beim Händler und der hat uns auch gesagt, dass unser R-Line nach vorne gerutscht ist. In zwei Schritten vom 10/2016 nach 08/2016 und dann sogar auf 4.7.2016 (Stand letzter Samstag). Natürlich alles unverbindlich und da das Datum soweit ich das sehe genau auf die Werksferien fällt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) denke ich, dass sich da nochmals was verschieben wird. Aber eben, im System steht momentan 4.7.2016

Lg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher