Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

406

Freitag, 19. August 2016, 14:12

In diesem Selbst-Zusammenbastel-Modus hat der Dealer hinterher bei der kurzen gemeinsamen Fahrt probiert irgendwas zusammenzustellen, aber Freilauf gabst da nicht. Ooooooder der könnte es einfach nicht...

Kann das mal irgendjemand ausprobieren der schon n neuen Tiguan hat und Bescheid sagen? :thx:

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

407

Freitag, 19. August 2016, 14:32

Wetterauer :?:

Chevie hat einen Neuen, nicht gelesen oder glaubst du ihm nicht ^^
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

408

Freitag, 19. August 2016, 15:13

Nicht gelesen... :whistling:

Ich glaube nur diesen technischen Rückschritt von VauWeh nich so ganz...

Der Dealer sagt, Freilaufprogrammierung im Individual-Zusammenbastel-Modus geht nicht, das ginge nur mit Eco, Chevie sagt es geht...
Einer lügt :huh: :D

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

409

Freitag, 19. August 2016, 17:56

Der Dealer sagt, Freilaufprogrammierung im Individual-Zusammenbastel-Modus geht nicht, das ginge nur mit Eco, Chevie sagt es geht...
Einer lügt :huh: :D

Na DAS kann ich doch unmöglich so im Raum stehen lassen :rolleyes:

Dann sieh dir mal bitte die angehängte Datei an, da ist die Individual-Bastel-Ecke...
Und nun guckst du auf den unteren Eintrag und liesst ihn dir bitte mal laut vor ;)

Dann guckst du aufs zweite Bild, das ist ein Auszug aus der Bedienungsanleitung... Da steht unter Motor und Antrieb das Stichwort "Freilauf". Also hat der 2er den Freilauf, man kann ihn einstellen und nutzen (wenn man ihn findet) :D Soooo, und wer lügt nun? 8)
.
index.php?page=Attachment&attachmentID=7219 index.php?page=Attachment&attachmentID=7220
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevie« (19. August 2016, 18:06)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (19.08.2016), papa (19.08.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

410

Freitag, 19. August 2016, 18:07

Antwort für Chevie!

Hallo Chevie!

Mir war klar, dass so etwas früher oder später kommt.
Du bist mir mit Deinem guten Foto zuvorgekommen. Am Montag hätte ich eines beim Händler geschossen und eingestellt. Danke für Deine gute Arbeit. Jetzt brauche ich dies nicht mehr zu erledigen.
Was sind das nur für Händler?
Gut, dass es das Forum gibt.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

411

Freitag, 19. August 2016, 18:16

RE: Antwort für Chevie!

Du bist mir mit Deinem guten Foto zuvorgekommen. Am Montag hätte ich eines beim Händler geschossen und eingestellt. Danke für Deine gute Arbeit. Jetzt brauche ich dies nicht mehr zu erledigen.

Hallo Nate,
da deckt sich unsere Meinung, gut das es das Forum gibt (hat mir auch schon viel geholfen).
Du siehst, ich kann nicht nur dumm daher reden, ich kann auch konstruktiv :D
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

412

Freitag, 19. August 2016, 18:30

Vielleicht der Dealer, der war mir eh nich ganz geheuer....

Also im einen Bild stellst Du den Individualkram auf Eco. Und dann hat er eben Freilauf.

Du kannst aber nicht Normal oder Sport wählen und Freilauf extra dazu.
Oder?

Irgendwie waren Autos früher einfacher ;(

Chevie

Fortgeschrittener

413

Freitag, 19. August 2016, 18:45

Ja, das geht nicht...

Nochmal... Segeln tut er nur im ECO Modus oder du stellst dir selber (bei Individual) eine eigene Einstellung zusammen und wählst bei Antrieb den ECO Modus (und hast damit den Freilauf)
.

414

Freitag, 19. August 2016, 18:59

Aha, gut... Geht nicht.
Also nur wenn Eco.

Aber Eco klingt so nach Bio... Hat ja irgendwie n negativen Touch :whistling:

Dann wär ja zumindest dieser Punkt geklärt (auch wenn ich immer noch nich gut find....)

tippilein

Anfänger

415

Freitag, 19. August 2016, 19:05

Siehe auch

http://www.motor-talk.de/forum/eco-fahrp…f-t5770081.html

bei mir geht in Individual zwar ECO aber ohne Freilauf !

Das hat der Händler wohl gemeint ?(

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

416

Freitag, 19. August 2016, 19:09

Naa, Wetterauer,

so schlimm kann das doch nicht sein, von außerhalb des Fahrzeugs sieht man das doch nicht, das mit dem bio-Antrieb.

Oder drehst du das Head up Display um, damit der vorausfahrende das in seinem Rückspiegel sehen kann. :thumbsup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

417

Freitag, 19. August 2016, 19:53

Na bei diesem heutigen Vernetzungswahnsinn funkt der das bestimmt per Bluetooth an alle anderen Fahrzeuge. Und die wissen es dann... Boah wie peinlich :evil:

Also geht das jetzt in dem Individual-Gedöns oder net?

Frank SF

Anfänger

418

Montag, 22. August 2016, 11:31

Es scheint, dass endlich in dieser Woche die 240-PS-Version, die in Produktion gehen wird, nach drei Verschiebungen (von Woche 22 bis Woche 25, dann bis Woche 29 und dann in Woche 34).
Die Version ist in der Deutschland-Konfigurator.
Ich hoffe, es wird nicht durch die gerichtlichen Prozesse betroffen zu erhalten, die VW mit den Lieferanten von Teilen aufweist und die scheinen, um die Produktion von Golf und Passat zu beeinflussen.
Ich habe einen Auftrag für ein TDI 240 seit Ende April gesetzt, und ich kann nicht das Auto geliefert warten zu haben. Ursprünglich veranschlagter Lieferwoche (indikativ) war der 40. Woche.

Sicher ist, dass auf Grund der Batterie unter dem Kofferraumboden platziert ist, können die TDI 240 Version nicht mit einem Ersatzreifen zur Verfügung gestellt werden, offiziell. Sie können sehen, in der Autogefuhl Überprüfung in Minute 23, obwohl Thomas sagt, dass das Ersatzrad ohne Dynaudio Subwoofer specced werden können: https://www.youtube.com/watch?v=YfhkZ_tqDVQ

Meine Frage ist: Was sind die Lösungen noch ins Auge gefasst werden würde, um ein Ersatzrad bekommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Kunststoffabdeckung der Radabstand raus und squize noch ein Ersatzrad da? vielleicht ein Faltrad von Audi? Hast du eine Idee?

testfahrer13

Anfänger

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

419

Freitag, 26. August 2016, 19:33

Am nächsten Mittwoch kann ich meinen Tiguan beim Händler abholen. Bestellt wurde er am 11.05.2016

Folgende Zusammenstellung habe ich mir bestellt.

Tiguan Highline 4 M BM2.0 TDI SCR 140 KW DSG

Deep Black

Winterräder Sebring

Netztrennwand

Scheiben hinten abgedunkelt

Active Info Display

Telefonschnittstelle Comfort

Notrufservice

Ablagepaket

Easy Open Paket

Safe Sicherung

Fahrassi Paket Plus

Reserverad 18”

Kapstadt 20“

Business Paket

DCC

Verkehrszeichenerkennung

Discover Pro

:D :D

Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (28.08.2016)

ptj

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Paket, Oryxwhite

Baujahr: Bestellt 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 240PS

420

Samstag, 27. August 2016, 11:17

Produktionsstart 240 PS BiTurbo

Hallo zusammen

Ich wurde von meinem Händler informiert, dass mein im April bestellter Tiguan 2.0TDI mit 240 PS in KW 38 produziert wird. Somit hat das Warten bald ein Ende. Hat sonst jemand für den 240 PS bereits einen Liefertermin genannt bekommen?

Gruss