Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

361

Dienstag, 2. August 2016, 20:31

Kennzeichen

hallo 1gk

Ich hole am 6.8 meinen Tiguan ab in der Autostadt..
Ich hab ein 40cm Schild XX-MS 1
Ich lass mir von der Autostadt erstmal ein 46 cm Kennzeichenhalter dran machen ..
Wenn ich dann das Auto zuhause habe . Kommt die hässliche Grundplatte vorne ab .. Und besfestige das 40cm Schild dann mit den Simple Fix Kennzeichenträger vorne ..
Die Löcher die dann zum Vorschein kommen wenn man die Grundplatte abmacht lass ich mir von einer Firma die Autos beklebt überkleben.. Sind ja nicht groß die Löcher .. Lackierung ist Pur White da wird man das vorne an der Stoßstange nicht so sehen ..immer noch besser wie die hässliche Platte !!!!
So ist mein Plan .. Hoffe es passt ...

Gruß

teodool

Anfänger

Beiträge: 14

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 2. August 2016, 21:40

Abholtermin + Kennzeichenmontage

Hallo Tiguangemeinde,

habe endlich von meinem :) die Information bzgl. Abholung R Line bekomen.
Termin ist am 03.09.16 in WOB :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

auch wir haben ein 40 er Kennzeichen reserviert. Die Grundplatte nervt mich auch und ist nach meinen Infos nur in DE so (Schweiz ohne).
D.h. habe mir bei E... ein Set Simple Fix für nen 5 er bestellt. Diese dienen ledglich dazu bis ich den Tiger zu Hause habe. Im Anschluss wird das gnaze mit Klett befestigt.
Die Grundplatte wird von Kunstoffclipsen gehalten und wie ich die Löcher verschließe bin ich mir noch sicher ob Folie oder Blindstopen in Wagenfarbe.


Wünsche allen schnelle Lieferung, da die Wartezeit doch recht lange ist Anfang Februar :!:


Gruß Oli


fraenkys

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

Danksagungen: 3 / 13

  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 2. August 2016, 23:36

Hallo,

das gleiche Problem mit dem kurzen Kennzeichen (460er) beschäftigt mich auch :S

Wie kann man denn die hässliche Grundplatte vorne demontieren??

Die Plastik Nieten sehen mir nicht so aus, als wenn man die einfach rausziehen kann oder??

Aber die Idee mit dem Simple Fix ist schon sehr gut (gerade bestellt), dann kann man in ruhe Zuhause schauen :thumbsup:

Wie macht ihr das denn Hinten??

Dort gibt's ja nur zwei Löcher (Gewinde) und die Gummifolie (kann man bestimmt abknippeln).

Direkt bei Abholung ohne Halter drauf schrauben lassen?



Gruß

Beiträge: 601

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 3. August 2016, 09:21

Hallo,
macht bitte Fotos von den Lösungen.


Danke

Hannes

Ölprinz

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

365

Donnerstag, 4. August 2016, 17:15

Er kommt

So habe nun endlich die KW bekommen. Meiner geht in KW 34 in Produktion und in KW 36 an Händler. ( kleines R-Line Paket, bestellt 23/01 )

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

366

Donnerstag, 4. August 2016, 18:58

Meiner mit großem R-Line-Paket ist am 26.07.2016 fertig geworden und am 10.08.2016 kann ich ihn endlich in WOB abholen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße
Uwe.

golfnord

Anfänger

Beiträge: 10

Danksagungen: 0 / 8

  • Private Nachricht senden

367

Freitag, 5. August 2016, 08:25

Und dann bitte Bilder einstellen!

Welche Felgen hast Du genommen?

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

368

Freitag, 5. August 2016, 10:21

19" Sebring...zusammen mit Sportfahrwerk.
Viele Grüße
Uwe.

D@ve

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Aargau

Beruf: Service Techniker

Austattung: Comfortline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion DSG

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 7. August 2016, 12:19

Die Grundplatte in Deutschland ist echt schrecklich! Hier in der Schweiz kommt er komplett mit cleaner Stossstange. Leider hat mein Händler gebohrt :(

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 7. August 2016, 22:14

Grundplatte

;( Hallo
Hab mein Tiguan gestern abgeholt in der Autostadt..
Hab ein 40cm Kennzeichen .. Haben die auch mit den Simple Flix Haltern ohne Probleme montiert..
Als wir dann am Auto waren und ich den Herrn auf die hässliche Grundplatte ansprach was die für'n Sinn hat und OB man die nicht abmachen kann.. Sagte der Herr wenn man diese GRUNDPLATTE abmacht würde die ABE vom Auto erlöschen ;( ;( ;( . Darauf fragte ich was diese Platte für ein Sinn hätte ??? Darauf Er:
Das hätte was mit der Neigung vom Kennzeichen zutun und und und .. Also ich mach die Platte die Tage ab ..
Ich denke das war nur ne Ausrede .. Weil die ja bestimmt nicht sagen dürfen mach das blöde Ding ab.. Hast recht Kunde sieht blöd aus !!!!!
Bilder folgen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver76« (7. August 2016, 22:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraenkys (07.08.2016)

fraenkys

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

Danksagungen: 3 / 13

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 7. August 2016, 22:54

Hallo,

ist es eigentlich erlaubt vorne zb. ein 480 er Schild zu montieren und hinten ein 42 er??

Macht das ein Straßenverkehrs Amt mit??

Dann könnte man die Löcher vorne (nach Demontage der hässlichen Grundplatte) mit dem Schild verdecken ;)



Gruß

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

372

Montag, 8. August 2016, 00:13

Bilder ohne Platte

Die Platte war in 2 mim ab.. Ist nur mit 5 Clipsen fest.. Man brauch nur nen kleinen Schraubenzieher.. Um in der Mitte des Chip den Pin ( wie auch immer das Ding heißen soll) rauszudrücken.. Die fallen dann nach unten.. Man kann sie dann auffangen. Wenn nicht bekommt man die auch beim Händler wieder !!!
Von der Neigung ändert sich da nix ...
Ich hoffe konnte helfen !!!
Gruß
»Driver76« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (16,66 kB - 205 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:33)
  • image.jpeg (148,21 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:32)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraenkys (08.08.2016)

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

373

Montag, 8. August 2016, 22:18

Bilder

:D
»Driver76« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (108,83 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:32)
  • image.jpeg (77,9 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:32)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (09.08.2016)

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

374

Montag, 8. August 2016, 23:24

Hi.
Hast Du in MR so einfach n kurzes Kennzeichen bekommen? Geht das da?
Mit BID wärs aber eng geworden :D
In FB zwicken die rum wie verrückt, mind. 4 Zeichen. Also 1 Buchstabe und 3 Ziffern oder 2/2.
Wenn man BÜD nimmt glaub ich auch...

Gruß

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

375

Montag, 8. August 2016, 23:32

MR

Hallo
Ja ging ohne Probleme ..
Hatte das Kennzeichen vorher auf meinem Motorrad.. Und hab es ohne Probleme aufs Auto machen können !!!! ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher