Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beiträge: 4

Austattung: Tiguan Track & Field 2.0 TDI 4Motion 140 PS

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 13. Juli 2016, 05:52

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D . Nach langem Hin und Her wegen der Motorisierung ( wie bereits berichtet ), bekam ich am Freitag den erlösenden Anruf. Mein Tiger (mit großem R-Line-Paket) geht in der 31.KW in Produktion und abholen darf ich ihn am 30.08. :thumbsup:

Axel1962

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Cremlingen

Austattung: Highline, R-Line außen, 150 PS uvm......Lieferung ca. 09/2016

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

347

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:40

Leider geschehen die Wunder nicht bei mir.......habe eben gerade auf Nachfrage, ob die 36 KW Produktionswoche noch aktuell ist, die Info bekommen, das sich die Produktion aufgrund des "kleinen" R Line Paketes mit den Suzuka Felgen um 6 (!!!!!!) auf die 42. KW verschiebt...... :cursing:

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:48

Alles klar - Danke ihr Zwei! :thumbsup: Also dauert es ca. 4 Wochen bis man den Termin zur Abholung bekommt. Steht das Auto da so lange in WOB rum? Wie gesagt, mein Händler sagte vorige Woche mein Tiguan sei schon jetzt fertig... 8) Leider hab ich ihn heute noch nicht erreicht um endlich Klarheit zu haben. ;(
Dafür gibt es ja die Autotürme, die Wartehalle bis zur Abholung 8)
Gruß
Der Tobi

Beiträge: 856

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 155 / 25

  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:09

Alles klar - Danke ihr Zwei! :thumbsup: Also dauert es ca. 4 Wochen bis man den Termin zur Abholung bekommt. Steht das Auto da so lange in WOB rum? Wie gesagt, mein Händler sagte vorige Woche mein Tiguan sei schon jetzt fertig... 8) Leider hab ich ihn heute noch nicht erreicht um endlich Klarheit zu haben. ;(
Dafür gibt es ja die Autotürme, die Wartehalle bis zur Abholung 8)

Hallo,
wer hat Dir diesen Bären aufgebunden?
In der Autostadt werden kaldendertäglich 600 Autos übergeben.
In die Türme passen gerade 800 Stück.

Gruß

Hannes

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 224

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1415 / 473

  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:27

... und wenn man bedenkt, dass auch in den Werksferien montiert wird um der Nachfrage nachzukommen, dann stellt man sich vor, dass die Tiguane vier Wochen zwischengelagert werden. Vielleicht ist es notwendig dass sie noch reifen müssen oder der Lack noch trocknen muss. :D
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nepu

Anfänger

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

351

Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:42

Morgen ist es soweit, ich hol meinen Tiguan 2.0 TSi ,pure white, R-Line Interieur+Exterieur beim Händler ab. Freu mich wie ein kleines Kind😁Auch wenn ich meinen CC 3.6l vermissen werde.

Beiträge: 856

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 155 / 25

  • Private Nachricht senden

352

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:40

Hallo,
die Abholung beim Händler ist erfahrungsgemäß immer schneller möglich, als die Werksabholung in Wolfsburg.

Gruß

Hannes

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 38 / 22

  • Private Nachricht senden

353

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:51

Hallo,
die Abholung beim Händler ist erfahrungsgemäß immer schneller möglich, als die Werksabholung in Wolfsburg.

Wirklich? Meiner wurde letzte Woche gebaut und ich kann ihn in 2 Wochen beim :) abholen.
Ich dachte das Werk wäre da schneller.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Pepto

Anfänger

Beiträge: 53

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

Danksagungen: 9 / 3

  • Private Nachricht senden

354

Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:40

Ich habe meine R-Line(Int. + Ext.) am 25.02. bestellt. Abholung ist diesen Samstag den 16.07. - KW 28
Heute wurde mir mitgeilt, dass VW die Auslieferung der Reifendruckkontrollanzeige bei den Winterrädern gestoppt hat.
Ich kläre gerade ab welche Alternativen jetzt möglich sind. ?(
Da ich auf den Sommerrädern das aktive System habe, müssen die Winterräder auch damit ausgestattet sein.
Ich hatte mir die 18" Sebring dazu bestellt.
Das Problem mit der Reifendruckkontrollanzeige bei den Winterräder ist geklärt.
Die Option "Reifendruckkontrollanzeige für Winterräder" ist jetzt inklusive wenn man, wie ich, das Top Paket und Winterräder bestellt hat.
Vorher musste man diese Option extra auswählen. Die Sensoren werden selbstverständlich auch in den Winterrädern vorhanden sein.
In dem Top Paket ist die Reifendruckkontrollanzeige für die Sommerräder enthalten.
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:08

Für alle, die sich über ein paar Fakten zu den Autotürmen interessieren statt in anstrengender Theorie sich über Sinn und Nutzen den Kopf heiss zu denken:


http://www.automativ.de/autostadt-wolfsb…n-id-57438.html
Gruß
Der Tobi

tsinus

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: 75245 Neulingen

Beruf: Selbstständig

Austattung: Tiguan HL 2,0 TDI - 240 PS - 7G-DSG, DCC, Leder, Panoramadach, Business Premium, Fahrerassistenpaket+, Dynaudio, Standheizung, Offroad-Paket...

Baujahr: 8/16 bestellt

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

356

Sonntag, 17. Juli 2016, 12:01

Hallo zusammen,

hier mein zukünftiger Tiguan:

Tiguan HL 2,0 TDI - 190 PS - 7G-DSG
Indium Grau Metallic / Titanschwarz


  • „Business Premium“ Paket
  • Volkswagen Media Control
  • Adaptive Fahrwerkskontrolle DCC
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Diebstahlwarnanlage Plus
  • Fahrerassistenzpaket
  • Lederausstattung „Vienna“
  • Navigationsdaten für Europa
  • Netztrennwand
  • Progressivlenkung
  • Soundsystem „Dynaudio Excite“
  • Telefonschnittstelle Business
  • Verkehrszeicheerkennung
  • Easy Open Paket
  • „Security & Service“
  • 2 USB Schnittstelle
  • Anhängerrangierassistent
  • Bordwerkzeug & Wagenheber
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Gepäckraumbeleuchtung
  • Multifunktionslederlenkrad beheizbar
  • Navigationssystem „Discover Pro“
  • Notruf-Service
  • Reserverad
  • Standheizung und -Lüftung
  • Umgebungsansicht „Aeria View“
  • Zus. Winterbereifung
  • Offroad-Paket
  • Seitenscheiben hinten abgedunkelt
  • Panorama-Ausstell-/ Schiebedach, Panoramadach hinten
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem

Bestellt: 24.06.2016
Voraussichtliche Fertigstellung: KW 43/2016


Bin mal gespannt.

Gruß
Thomas
Tiguan 2 TDI HL 240 PS - fast Vollausstattung (ohne: R-Line, heizb. Frontscheibe) - VW-Code: VVN26IS8

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

357

Sonntag, 17. Juli 2016, 12:33

Hallo zusammen,

hier mein zukünftiger Tiguan:

Tiguan HL 2,0 TDI - 190 PS - 7G-DSG
Indium Grau Metallic / Titanschwarz


  • „Business Premium“ Paket
  • Volkswagen Media Control
  • Adaptive Fahrwerkskontrolle DCC
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Diebstahlwarnanlage Plus
  • Fahrerassistenzpaket
  • Lederausstattung „Vienna“
  • Navigationsdaten für Europa
  • Netztrennwand
  • Progressivlenkung
  • Soundsystem „Dynaudio Excite“
  • Telefonschnittstelle Business
  • Verkehrszeicheerkennung
  • Easy Open Paket
  • „Security & Service“
  • 2 USB Schnittstelle
  • Anhängerrangierassistent
  • Bordwerkzeug & Wagenheber
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Gepäckraumbeleuchtung
  • Multifunktionslederlenkrad beheizbar
  • Navigationssystem „Discover Pro“
  • Notruf-Service
  • Reserverad
  • Standheizung und -Lüftung
  • Umgebungsansicht „Aeria View“
  • Zus. Winterbereifung
  • Offroad-Paket
  • Seitenscheiben hinten abgedunkelt
  • Panorama-Ausstell-/ Schiebedach, Panoramadach hinten
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem

Bestellt: 24.06.2016
Voraussichtliche Fertigstellung: KW 43/2016


Bin mal gespannt.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu der Bestellung/Ausstattung 8) ist fast die gleiche wie bei meinem ;) ich war nur etwas mutig und habe das Leder in "Safran Orange" genommen und zusätzlich noch 20" Felgen in grau! Falls du Fotos haben möchtest, kann ich sie dir gerne mal schicken :)
Da es sich um einen Firmenwagen handelt habe ich die Winterreifen weggelassen, die kommen dann zum Winter über den Händler, ist/war eine Endscheidung von meinem Arbeitgeber.

Habe den Neuen jetzt seit 6 Wochen, 7000 Km gefahren und bin super zufrieden damit!


Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Offroad Paket :rolleyes: bei meinem haben sie die falsche Frontstossstange (vom Comfortline) verbaut ;( ! Der Vorgang ist bereits bei VW eingereicht und sollte in Kürze erledigt sein.


Ich hatte vorher übrigens erst den 150 PS bestellt, da es den 190er noch nicht gab! Bin jetzt aber soo froh das ich noch umbestellen konnte, der 190er ist ne Wucht, besonders in der Sporteinstellung :thumbup:


Gruß
Michael

Allrader-1

Anfänger

Beiträge: 55

Beruf: 47 Jahre waren genug...... genieße die Freizeit

Austattung: Highline, TOP Paket, Diebstahl., DCC, Compo Media, Discover Media, Standheizung

Baujahr: 07/2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDI - 150 PS - 7 Gang DSG

Danksagungen: 12 / 15

  • Private Nachricht senden

358

Sonntag, 17. Juli 2016, 14:30

Das Problem mit der Reifendruckkontrollanzeige bei den Winterräder ist geklärt.
Die Option "Reifendruckkontrollanzeige für Winterräder" ist jetzt inklusive wenn man, wie ich, das Top Paket und Winterräder bestellt hat.
Vorher musste man diese Option extra auswählen. Die Sensoren werden selbstverständlich auch in den Winterrädern vorhanden sein.
In dem Top Paket ist die Reifendruckkontrollanzeige für die Sommerräder enthalten.
Ich kann diese Information nur bestätigen.

Nach nochmaliger Nachfrage bei unserem Verkäufer und dessen Anfrage an VW, hat er gleiche Auskunft von der Wolfsburger Fahrzeugsteuerung erhalten.
Gruß
Wolfgang

Wolfgang

...............................................................................................................................................................................................................................

swentzi

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 95

  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 2. August 2016, 15:17

Hallo Forum,

mein :D sagt mein Tiger hat diesen Donnerstag Bandeingang in WOB und kann Anfang/Mitte KW33 beim :D in Empfang genommen werden, das wären dann 1,5 bis 2 Wochen Laufzeit bei 610 Straßenkilometer Transport - finde ich so ganz passabel.
Mich würde interessieren wie lange so die Banddurchlaufzeit dauert, wenn die >= 600 Tiger am Tag bauen, ich denke der Wagen müsste binnen 24h durch sein oder sind am Band mehr als 600 Stationen - wohl kaum ...


swentzi

1gk

Anfänger

Beiträge: 7

Beruf: Dipl.-Ing.

Baujahr: 2016...

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

360

Dienstag, 2. August 2016, 18:26

Kurzes Kennzeichen

So, nun ist es bald soweit, diesen Monat (25.Aug.) kann ich den Tiguan in WOB in Empfang nehmen. Da ich ein Kennzeichen mit 5 Ziffern/Zahlen bekomme, mal die Frage, wie es mit der Montage eines 460-cm-Kennzeichen an der Front zu realisieren wäre. Dort ist wohl schon standardmäßig ein Grundträger vormontiert, so dass ein kürzeres Kennzeichen "ungeschickt" aussehen würde. Hat da jemand eine zündende Idee? Ohne Bastelarbeiten, wohlgemerkt. ?( :)

Gruß Guido

Et kütt wie et kütt

Guido