Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

331

Freitag, 8. Juli 2016, 19:22

Nun habe ich heute auch meinen Tiger bestellt :thumbsup:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Indiumgrau Metallic
Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz- Stormgrey/Schwarz/Stormgrey
  • "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
  • Car-Net Guide & Inform Basic
  • Active Lighting System
  • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
  • Standheizung und -lüftung
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Radio "Composition Media"
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
  • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
  • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Progressivlenkung
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
Gruß
Der Tobi
Habe nun erfahren, dass ich meinen wohl so um die 35.KW abholen kann. Bestellt hatte ich Anfang Mai.

Aus KW 35 wurde nun fest der 15.8., Abholung in der Autostadt. Bin schon ganz aufgeregt :rolleyes:
Gruß
Der Tobi

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 9. Juli 2016, 20:48

Tiguan XL Siebensizter

Leute!

Wird es den Tiguan XL fuer Europa geben?? Weiss da Einer von euch Bescheid?

Gerade letzter Woche als der Kodiaq im Netz erschien war die Rede das es den Tiguan XL nur fuer die USA und Asien geben wuerde...

Verschiedene Haendler in die Niederlaende sagen der XL wuerde " warscheinlich" lieferbar sein in Zukunft. Meiner Ansicht nach ist es noch ziemlich unsicher...

Wenn er, wie den Kodiaq, einen Kofferraum von 720 Liter haben sollte waere der Wahl fuer uns schnell gemacht.

Danke euch fuer jede Info. :thumbup:
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Baerenvater

Anfänger

  • »Baerenvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Landkreis Wunsiedel

Austattung: Seit 13.08.16 Tiguan 2 Pure White, R-Line, ALS, Navi, Top-Paket, Suzuka, DCC, AID, AHK, Area View, DAB, Dynaudio, Easy Open incl. DWA, Progressivlenkung 19Zoll Auckland Winter, 2x USB, Garantie 5J./100000km, u.v.m.

Baujahr: 08/2016

Motor und Brennstoff: Benzin 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 15

  • Private Nachricht senden

333

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:18

So liebe Freunde,

mein Tiger wurde am 15.01. mit großem R-Line bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

Code: VGTTXF8P

Gruß Baerenvater

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:30

mein Tiger wurde am 15.01. mit großem R-Line bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

Du wiederlegst es doch quasi selber. Die Gerüchte sagen das die R-Lines ab KW 32 gefertigt werden. Du holst deinen ja schon Ende der KW 32 ab. Glaubst du der steht einen Tag nach Fertigung zur Abholung bereit? Danach kommt erst man die Endkontrolle und der Papierkieg. Ich denke mal deiner wurde dann mindestens in KW 31 gefertigt. Übrigens, mein R-Line soll laut meinem :) letzte Woche (KW 27) gefertigt worden sein. Ich denke das "KW 32 Gerücht" lässt sich lange nicht mehr halten weil schon einige ihren R-Line abgeholt haben und sich in freier Wildbahn damit austoben können.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Axel1962

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Cremlingen

Austattung: Highline, R-Line außen, 150 PS uvm......Lieferung ca. 09/2016

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:36

Kenne einen jungen Mann, der z.Zt. bei VW Wolfsburg als "Werksstudenten" jobt ....seine Aufgabe ist, die neuen Fahrzeuge im Werk zur Endabnahme zu bringen.,Er hat mir berichtet, das im Augenblick sehr viele
R-Line Tiguan ausgeliefert werden😀😀😀😀hoffe, das mein Tiger auch bald kommt😀😀

Baerenvater

Anfänger

  • »Baerenvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Landkreis Wunsiedel

Austattung: Seit 13.08.16 Tiguan 2 Pure White, R-Line, ALS, Navi, Top-Paket, Suzuka, DCC, AID, AHK, Area View, DAB, Dynaudio, Easy Open incl. DWA, Progressivlenkung 19Zoll Auckland Winter, 2x USB, Garantie 5J./100000km, u.v.m.

Baujahr: 08/2016

Motor und Brennstoff: Benzin 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 15

  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:50

mein Tiger wurde am 15.01. mit großem R-Line bestellt und am 13.08. hole ich ihn in der Autostadt ab. Übrigens KW32, wie schon öfter geschrieben, scheint tatsächlich was dran zu sein.

Du wiederlegst es doch quasi selber. Die Gerüchte sagen das die R-Lines ab KW 32 gefertigt werden. Du holst deinen ja schon Ende der KW 32 ab. Glaubst du der steht einen Tag nach Fertigung zur Abholung bereit? Danach kommt erst man die Endkontrolle und der Papierkieg. Ich denke mal deiner wurde dann mindestens in KW 31 gefertigt. Übrigens, mein R-Line soll laut meinem :) letzte Woche (KW 27) gefertigt worden sein. Ich denke das "KW 32 Gerücht" lässt sich lange nicht mehr halten weil schon einige ihren R-Line abgeholt haben und sich in freier Wildbahn damit austoben können.
.
Es hieß nicht Produktion ab KW32, sondern Auslieferung. Das hat es übrigens schon vor Monaten geheißen. Nichts desto trotz kommt es im großen und ganzen in etwa hin.

Gruß Baerenvater

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:52

Ok, einigen wir uns darauf das VW in KW32 beginnt das Gros der früheren Bestellungen auszuliefern? :D
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

338

Sonntag, 10. Juli 2016, 17:10

Meiner wäre auch schon fertig - so mein Händler vorige Woche auf AB gesprochen. Leider waren wir da grad im Urlaub, hab auch noch nicht damit gerechnet. Sollte erst in KW35 werden... Ich muss also morgen beim Händler den Abholtermin in WOB ausmachen. Wie lange dauert das ungefähr? Bekommt man auch kurzfristig Abholtermine - mir wäre ja in den nächsten 2 Wochen am liebsten... Wann muss ich bezahlen? Hab bisher noch keine Rechnung. Muss ich mich auch noch mit der Autostadt in Verbindung setzen oder macht das alles der Händler aus?
Viele Grüße
Uwe.

Beiträge: 605

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

339

Sonntag, 10. Juli 2016, 18:23

Hallo Uwe,
standardisiert regelt die Zulassung und Terminierung der Händler.
Der Händler kann auch veranlassen, das die Autostadt den Termin mit Dir persönlich abstimmt.
Karten, Abholschein, Tasche usw. bekommst Du vom Händler.
Vergiss den Ausweis nicht. :D

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Siebi (11.07.2016)

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

340

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:48

Meiner wäre auch schon fertig - so mein Händler vorige Woche auf AB gesprochen. Leider waren wir da grad im Urlaub, hab auch noch nicht damit gerechnet. Sollte erst in KW35 werden... Ich muss also morgen beim Händler den Abholtermin in WOB ausmachen. Wie lange dauert das ungefähr? Bekommt man auch kurzfristig Abholtermine - mir wäre ja in den nächsten 2 Wochen am liebsten... Wann muss ich bezahlen? Hab bisher noch keine Rechnung. Muss ich mich auch noch mit der Autostadt in Verbindung setzen oder macht das alles der Händler aus?
Mich hatte mein Händler am Freitag angerufen, ich könne mein Fahrzeug ab dem 15.8. in WOB abholen. Er sollte dann für mich den frühestmöglichen Abholtermin vereinbaren, das war dann der 15.8. um 16h. Vor Abholung werde ich beim Händler noch die EVB Nummer der Versicherung abliefern, der wird den alten Wagen abmelden und den neuen anmelden lassen. Um den Abholungstermin herum werde ich von ihm die Abschlussrechnung erhalten. Einen Tag vor Abholung in WOB hole ich Nummernschilder usw ab. So ist der Plan.
Vor dem 15.8. wird dann die Autostadt noch bei mir anrufen und den Tag planen, so war es zumindest das letzte mal.
Gruß
Der Tobi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Siebi (11.07.2016)

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

341

Montag, 11. Juli 2016, 10:54

Alles klar - Danke ihr Zwei! :thumbsup: Also dauert es ca. 4 Wochen bis man den Termin zur Abholung bekommt. Steht das Auto da so lange in WOB rum? Wie gesagt, mein Händler sagte vorige Woche mein Tiguan sei schon jetzt fertig... 8) Leider hab ich ihn heute noch nicht erreicht um endlich Klarheit zu haben. ;(
Viele Grüße
Uwe.

Beiträge: 605

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

342

Montag, 11. Juli 2016, 10:59

Hallo Uwe,
eigentlich dauert es, von der Endkontrolle bis zur Auslieferung, 14 Tage bis 4 Wochen.
Es kann durchaus sein, dass hier die Werksferien dann doch eine Rolle spielen.

Dein Auto steht vermutlich im Werk und wartet auf die Überführung in die Autostadt.

Gruß

Hannes

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

343

Montag, 11. Juli 2016, 11:12

Aha, danke! Genau das hat mir eben auch mein :D gesagt. Hab eben mit ihm telefoniert und den Termin fest gemacht: Abholung in WOB 10.08.2016! Cool - also KW32 mit großem R-Line Paket (bestellt 16.02.2016). Vor 2 Wochen stand er noch auf KW35... :thumbsup:
Viele Grüße
Uwe.

Pepto

Anfänger

Beiträge: 53

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT

Danksagungen: 9 / 3

  • Private Nachricht senden

344

Montag, 11. Juli 2016, 17:02

Ich habe meine R-Line(Int. + Ext.) am 25.02. bestellt. Abholung ist diesen Samstag den 16.07. - KW 28
Heute wurde mir mitgeilt, dass VW die Auslieferung der Reifendruckkontrollanzeige bei den Winterrädern gestoppt hat.
Ich kläre gerade ab welche Alternativen jetzt möglich sind. ?(
Da ich auf den Sommerrädern das aktive System habe, müssen die Winterräder auch damit ausgestattet sein.
Ich hatte mir die 18" Sebring dazu bestellt.
Tiguan 2.0 TSI (180 PS) DSG Highline R-Line
Oryxweiß Perlmutteffekt

Bestellt: 25.02.2016
Abholung Autostadt: 16.07.2016 :thumbsup:

tigerente

Schüler

Beiträge: 134

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

345

Montag, 11. Juli 2016, 17:06

Habe auch die Sebring mit Drucksensoren dabei. Meiner wurde ja mit Winterrädern geliefert :cursing:
Bin dann mal gespannt ob meine Sommerräder dann welche haben. Sollten die irgendwann mal beim Händler sein.
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder und 1 Besucher

fraenkys, manana, Michael B., Steffi-clarissa