Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Homer33

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: VMULW5Q5

Baujahr: Bestellt

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 6-Gang 150PS

• Private Nachricht senden

286

Samstag, 18. Juni 2016, 15:13

Der Händler kann idR nachschauen welches Bauteil für die Bauzeit verantwortlich ist. Ansonsten gilt abarbeiten je nach Bestelleingang und der tägliche Output ist halt auch begrenzt. Überschwemmungen verursachen auch Lieferengpässe, Werksferien bei Zulieferen, etc. alles nicht wirklich Neu.
Wenn mir VW jetzt auch das Angebot machen würde mit dem DSG würde ich meine Einstellung vielleicht nochmal überdenken aber bin zufrieden so wie es ist.
Beim Tig1 hatte man ja auch Wartezeiten von 8 Monaten.

alice

Anfänger

Austattung: Track & Fun DSG, RNS 510, Klima uvm.

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

287

Samstag, 18. Juni 2016, 17:36

Hallo, hab Anfang Februar bestellt und kann morgen in WOB abholen. :P
Highline 2,0 TSI DSG Deep Black und noch viel mehr.....

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

288

Samstag, 18. Juni 2016, 18:30

Er ist da

Hallo zusammen,

Bestellt im Februar mit 150 PS TDI DSG 4Motion (Liefertermin 22 KW), Mitte April umbestellt auf den 190 PS TDI ansonsten keine Änderung. Neuer Liefertermin 29. KW. Und nun die Überraschung. An mich ausgeliefert am Freitag 17.06. - 6 Wochen früher -. Nach FIN MJ 2017.

Die ersten Kilometer. Echt G... . :thumbsup: :thumbsup:

Grüße aus dem Ruhrgebiet
»JuUVo« hat folgende Datei angehängt:
  • Highline.JPG (124,11 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 21:26)

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

289

Samstag, 18. Juni 2016, 18:43

Na dann mal allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Wie ist das mit der Navianzeige auf dem AID? Klappt alles?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Homer33

Anfänger

290

Samstag, 18. Juni 2016, 18:46

Glückwunsch! Kannst ja mal ein Vorstellungsthread anfangen und ausführlich vorstellen. Wäre klasse!

Cross-Golfer

Anfänger

291

Samstag, 18. Juni 2016, 22:41

Zwei Monate früher nach Wechsel auf Indiumgrau !?

Diesen Eindruck könnte man gewinnen. Zwei mal habe ich den am 11.02. bestellten R-Line umkonfiguriert. Es war und blieb bei Lieferung Oktober, letzte Woche noch bestätigt! Jetzt die 3. Änderung, Streiche Deep Black, setze Indiumgrau.

Prompt der Anruf: Fix eingeplant für KW 32. Mein :) versteht es auch nicht wirklich. ?( Ende gut. Alles gut? Fortsetzung folgt....

@ JuUVo
Tolle Farbe. Kommt richtig gut und wäre als R-Line eine echte Option. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cross-Golfer« (18. Juni 2016, 22:53)

valenz

Anfänger

292

Sonntag, 19. Juni 2016, 06:20

Lieferzeiten

Endlich ist es soweit. Übermorgen kann ich meinen Tiguan Highline 150 PS Handschalter in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich das Auto gleich am 15. Januar um 09.15 Uhr.

Naugmellon

Anfänger

Austattung: Highline mit Vollausstattung außer Zierleisten, Chromgedöns, Ledersitzen etc ;)

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (190 PS)

293

Sonntag, 19. Juni 2016, 07:48

FIN - Modelljahr ?

Hallo und guten Morgen zusammen :)

Wie kann man denn an der FIN erkennen, um welches Modelljahr (2016 oder 2017) es sich handelt?

Homer33

Anfänger

294

Sonntag, 19. Juni 2016, 08:04

VIN

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buddy_love (19.06.2016), Stumpy (19.06.2016)

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

295

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:30

Hab gestern das neue Prospekt für MJ2017 bekommen. Beim AID steht dort "...im Navigationsmodus rücken Tacho und Drehzahlmesse an den Rand um der Karte mehr Raum zu geben...*" - *Nur in Verbindung mit Discover Pro!

Ich verstehe es langsam nicht mehr. Kann jemand inzwischen verlässlich sagen, ob auch Discover Media die Karte im AID anzeigen kann oder nicht?
Viele Grüße
Uwe.

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

296

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:46

Hab gestern das neue Prospekt für MJ2017 bekommen. Beim AID steht dort "...im Navigationsmodus rücken Tacho und Drehzahlmesse an den Rand um der Karte mehr Raum zu geben...*" - *Nur in Verbindung mit Discover Pro!

Ich verstehe es langsam nicht mehr. Kann jemand inzwischen verlässlich sagen, ob auch Discover Media die Karte im AID anzeigen kann oder nicht?

Auch wenn ich verstehe das man ein gedrucktes Prospekt nicht "updaten" kann bin ich langsam auch sehr verwirrt über die verschiedenen Aussagen. Vor allem hat wohl noch niemand mit seinem MJ2017 diese Funktion hier bestätigt oder verneint. Habt ihr wohl "alle" das Discover Pro
?(
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

lora

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

297

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:18

Auch wenn ich verstehe das man ein gedrucktes Prospekt nicht "updaten" kann bin ich langsam auch sehr verwirrt über die verschiedenen Aussagen. Vor allem hat wohl noch niemand mit seinem MJ2017 diese Funktion hier bestätigt oder verneint. Habt ihr wohl "alle" das Discover Pro
?(

Ist wirklich ein Durcheinander. Zudem beim Zeitpunkt meiner Bestellung der Prospekt von Dezember 2015 Gültigkeit hatte und da stand noch nichts von „Nur in Verbindung mit Discover Pro!“

Homer33

Anfänger

298

Montag, 20. Juni 2016, 10:33

Heute nochmmal die Bestellung geändert nach Durchsicht der Test/Erfahrungsberichte Tig 1 am WE zu den Fahrwerken. DCC reingenomen.

Konfiguation Tiguan

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

299

Montag, 20. Juni 2016, 11:16

Discover-Media MJ 2017 - Anzeige im AID FUNKTIONIERT

Hallo zusammen,

für alle die es im Thema Discover-Media / AID noch nicht gelesen haben.

Entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert.

Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich.

Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media um. Wenn die Karte im AID angezeigt wird sieht man im Discover Media den Kompass und wahrscheinlich (allerdings noch nicht probiert) die Pfeilnavigation.

Bei Anzeige der Karte im AID schaltet man mit der Taste OK im MFL zwischen großer und kleiner Kartendarstellung um. Mit den Pfeiltasten (hoch/runter) kommt man in einen Auswahlbereich. Hier kann man bisherigen Ziele, die Heimatadresse auswählen und die Navigation Starten und Beenden.

Die Eingabe einer neuen Zieladresse funktioniert allerdings nur über das Discover Media. Dann wird die Kartendarstellung im AID wieder auf das Discover Media umgeschaltet. Man legt sie dann mit der Taste Karte im Discover Media wieder auf das AID.

Also an alle: ENTWARNUNG.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (20.06.2016)

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

300

Montag, 20. Juni 2016, 14:22

Anhängelast

Ich habe die Papiere für die Anmeldung erhalten. Die zulässige gebremste Anhängelast beträgt 2.500 kg.

2,0 TDI mit 150 PS, DSG, Highline und OHNE Offroadpaket.

So steht es zumindest im Österreichischen Datenauszug.