Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 30. Mai 2016, 20:11

Ufz... nur 2 Wo... als ob man sonst nix zu tun hätte, außerdem werden dann Flug/Bahn-Tickets richtig teuer.
Ich werde morgen mal ganz nett in WOB anrufen und fragen ob ich ihren Anruf ggf. übersehen habe.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 30. Mai 2016, 20:13

... nix gesagt
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Heizer

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Stutensee

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Highline

Baujahr: 06.2016

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 150PS

Danksagungen: 17 / 14

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 30. Mai 2016, 21:35

Hallo Gemeinde.

meinen neuen Tiguan am 24.03.2016 bestellt und heute den Termin in Wolfsburg fix gemacht. Am 08.07.2016 werde ich ihn abholen. Warte zeit 15 Wochen. :thumbsup:

Konfi:

--Tiguan Highline BlueMotion Technology
2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang

-Caribbean Blue Metallic


-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/

Stormgrey

-Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre,

maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

-Navigationsfunktion "Discover Media"

(für "Composition Media")

-Active Lighting System


-ergoActive Sitz mit 14-Wege-

Einstellung auf Fahrerseite

-"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr


-Radio "Composition Media"


-Entfall der Schriftzüge für die

Motorbezeichnung an der

-Gepäckraumklappe

Gepäckraumklappe mit elektrischer
Öffnung und Schließung,
Öffnungswinkel einstellbar

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Navigationsdaten für Westeuropa auf

SD-Karte

--Telefonschnittstelle in Verbindung mit

Car-Net oder Navigationssystem

-Active Info Display, mehrfarbig,

verschiedene Info-Profile wählbar

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 30. Mai 2016, 22:00

Ufz... nur 2 Wo... als ob man sonst nix zu tun hätte, außerdem werden dann Flug/Bahn-Tickets richtig teuer.
Ich werde morgen mal ganz nett in WOB anrufen und fragen ob ich ihren Anruf ggf. übersehen habe.

VG, Micha
Ich denke der eigentliche Abholtermin wird etwas früher über den Händler (nach Rücksprache mit dir) vereinbart. Aber über die genaue Planung....um wieviel Uhr, wie viele Personen usw. kommt dann dieser Anruf aus der Autostadt. Obwohl es bei mir erst knapp drei Jahre her kann ich mich an den genauen zeitlichen Ablauf leider nicht mehr erinnern.
Gruß
Der Tobi

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 30. Mai 2016, 22:04

Hallo Gemeinde.

meinen neuen Tiguan am 24.03.2016 bestellt und heute den Termin in Wolfsburg fix gemacht. Am 08.07.2016 werde ich ihn abholen. Warte zeit 15 Wochen. :thumbsup:

Konfi:

--Tiguan Highline BlueMotion Technology
2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang

-Caribbean Blue Metallic


-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/

Stormgrey

-Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre,

maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

-Navigationsfunktion "Discover Media"

(für "Composition Media")

-Active Lighting System


-ergoActive Sitz mit 14-Wege-

Einstellung auf Fahrerseite

-"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr


-Radio "Composition Media"


-Entfall der Schriftzüge für die

Motorbezeichnung an der

-Gepäckraumklappe

Gepäckraumklappe mit elektrischer
Öffnung und Schließung,
Öffnungswinkel einstellbar

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Navigationsdaten für Westeuropa auf

SD-Karte

--Telefonschnittstelle in Verbindung mit

Car-Net oder Navigationssystem

-Active Info Display, mehrfarbig,

verschiedene Info-Profile wählbar
Glückwunsch! Und du hast noch den ergo-Sitz mit Stormgrey bekommen. Ich hatte das so am 4.5. auch ain bestellt, aber in der folgenden Woxhe gab es die Info, dass es so nicht mehr geht. Da ich unbedingt Stormgrey innen behalten wollte habe ich auf die Supersitze verzichtet. Berichte mal wie es sich so sitzt darin :D
Gruß
Der Tobi

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 31. Mai 2016, 06:18

Puuuh, den ganzen Sermon nochmals im Quote, reicht nicht der Absatz auf den du dich beziehen willst?
Stell dir vor, manche lesen hier auch mit dem Handy (von unterwegs) mit ;(

Berichte mal wie es sich so sitzt darin :D

Was ich sagen wollte, willst du dir wirklich sagen lassen wie man in den anderen Sitzen sitzt und dich dann dauernd drüber ärgern? :rolleyes:
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 31. Mai 2016, 07:01

Mal was anderes, kommt eigentlich immer nochmal eine Bestätigung der Bestellung (mit Auflistung aller Komponenten) von VW?
Wenn ja, wie viele Wochen nach der Bestellung? Und, kommt sie von VW direkt oder vom Händler?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 31. Mai 2016, 07:21

Hallo zusammen,

man bekommt nach ca zwei bis drei Wochen nochmal eine AB auf der nochmal alles aufgelistet ist inclusive grobem Liefertermin. Wenn man nochmal was ändert an der Konfiguration bekommt eine neue AB. Die Schreiben kamen jeweils vom Händler.

So war es bei mir.


Gruß aus Warstein


Sent from my iPad using Tapatalk

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:29

... und das macht der Händler möglichst schnell aus eigenem Interesse, denn solange die Bestätigung nicht beim Besteller ist, kann der Kunde noch vom Vertrag (Bestellung) zurücktreten, danach nicht mehr.
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:56

Liefertermin Never Ending Story

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit den Infos zur Abholung des Neuen sind einfach nur schlecht.
Voraussichtliche KW für die Abholung war/ist KW24. Ich rufe meinen Händler wöchentlich an um einen festen Termin vereinbaren zu können und bekomme immer die Info ,,ist noch nicht möglich". Nun sind es nur noch 2 Wochen bis zur KW24 und ich bekomme keine Infos. Mein freundlicher wollte sich letzten Freitag wieder gemeldet haben und was kam?? Nichts!! Kein Anruf oder Rückmeldung bis heute nicht.
Ich kann nur sagen für meinerseits bin ich es leid und finde die aktuelle Informationspolitik von VW, sowie den Service meines Händlers sehr schlecht. Es hängen viele Dinge an dem genauen Abholtermin aber interessieren tut es keinen. Ganz im Gegenteil man kommt sich noch so vor als, wenn man stört.
Ich drück euch die Daumen das es bei euch besser läuft ich habe auf jeden Fall für die Zukunft gelernt.
Übrigens Bestellung war am 29.01. ohne r-line Ausstattung.
VG
Dennis

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:03

Hallo zusammen,

es gibt ja eine Alternative zum Abholungsstress in der Autostadt: Abholung beim örtlichen Händler vereinbaren, dann den Termin abwarten und gemütlich dort abholen. Ich z. B. kontte morgens per Straßenbahn anreisen. :D

Autostadt dann bei Gelegenheit besichtigen, in Ruhe, vielleicht im Rahmen einer Erprobungs-Einfahr-Tour des neuen Autos.

Freundliche Grüße
eduan

PS: Ein sehr gute Übersicht :thumbup: zur Abholung in der Autostadt gibt es übrigens bei unserem verdienstvollen Mitglied audifreund, der sich die Mühe gemachte hatte, so eine Art Checkliste zu erstellen. Darin wird auch das Prozedere für die Terminabfragen usw. erörtert.
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:27

Bei mir ähnlich, Auslieferungswoche ist die 25KW... aber bis jetzt kann man nix kontretes ausmachen.
Wir würden nach der Abholung noch gerne ein paar Tage im "Norden" dranhängen, planen kann ich aber nichts.

Mit dem unterschriebenen Vertrag hat der Händler sein Ziel erreicht, danach lies sein Engagement deutlich nach.

Aber egal, der Preis war gut, seine Werkstatt ist shit... da gehe ich sowieso nicht hin.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Logo

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: tech. Angestellter

Austattung: Highline, Oryxweiß, Leder, Victoria-Falls, AID, ALS, Area/Rear View, Verkehrszeichenerkennung, Discover Media, DAB+, Keyless, Seitenscheiben dunkel, Seitenairbag hinten, AHK ...

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 l TSI 180PS

  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:39

Hallo zusammen,

ich möchte hier meinen neuen Tiguan kurz vorstellen.
Bestellt habe ich am 31.03.2016, heute habe ich vom :) erfahren, dass er in KW 26 produziert wird und in KW 28 wahrscheinlich geliefert wird.

Ausstattung:
2.0 TSI 180PS / 4 Motion / 7-Gang DSG / Modelljahr 2017
Oryxweiß Perlmutteffekt
Victoria Falls 7 J x 19 Mobilitätsreifen 235/50 R 19
Lederausstattung schwarz "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
Radio "Composition Media"
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationsfunktion "Discover Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
Verkehrszeichenerkennung
Active Lighting System
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 40.000 km
Bordwerkzeug und Wagenheber
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H

Gruß
LOGO :thumbsup:

Rezack

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:40

also mein Tiguan wurde wohl in KW 20 produziert und
kann vorraussichtlich in der KW 25 beim Händler abgeholt werden.

Bei VW ging er wohl am 26.3. im System ein. (kein R-Line)

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:15

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit den Infos zur Abholung des Neuen sind einfach nur schlecht.
Tja, bei mir war es ähnlich. Am 22.1. bestellt und immer die 21 KW als unverbindlich kommuniziert bekommen. Einen (!) Tag vor der 21 KW dann die Info, dass der Wagen frühestens ab 10.6. abholbar wäre, also 3 Wochen später. Man hätte mich viel früher informieren können, dass der Wagen 3 Wochen später geliefert wird und nicht einen Tag vorher.