Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Stumpy

Schüler

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

• Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:09

Hallo Hannes,

wie kommst Du auf vier Monate? Die offizielle Vorstellung und der eigentliche Verkaufsstart ist doch Ende April gewesen. Bis Ende Juni sind das dann nur so ca. zwei Monate - und das ist für VW schon sehr schnell.

VG
Stumpy

Linchen

Anfänger

182

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:38

Klingt ja echt toll. Glückwunsch! Welchen Motor und welche Ausstattung hast du bestellt?
Hallo Siebe, ich habe folgende Ausstattung:

- Highline 4Motion 2,0 TSI
- Pure white
- Anschlussgarantie
- R-Line, intérieur und extérieur
- Rückfahrtkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent und Parkpilot
- Area View
- Top-Paket
- Guide & Inform
- Navi "Discover Pro"
- Tire Mobility Set
- Anhängervorrichtung anklappbar
- Active Info Display
- Active Lighting System
- Suzuka Felgen
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Gepäckraumboden teilbar

Viele Grüße

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

183

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:51

Hallo Hannes,

wie kommst Du auf vier Monate? Die offizielle Vorstellung und der eigentliche Verkaufsstart ist doch Ende April gewesen. Bis Ende Juni sind das dann nur so ca. zwei Monate - und das ist für VW schon sehr schnell.

VG
Stumpy

Hallo,
Bestelldatum: 22.02.2016!

Gruß

Hannes

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

184

Freitag, 27. Mai 2016, 16:01

Ich habe nun heute meine Bestellbestätigung von VW bekommen. Dort steht als unverb. Liegertermin 08/2016 drin. Dies ist auch nicht mehr als mein :thumbsup: bei der Bestellung selbst eingegeben hatte. Hier lese ich immer wieder davon, dass die Besteller eine KW als Liefertermin genannt bekommen. Ist das ein genauerer Termin der später nachgereicht wird oder wo und wann kommt dieser zustande?
Gruß
Der Tobi

Deichgraf

Anfänger

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

185

Freitag, 27. Mai 2016, 20:15

Die Dispostion deines Händlers kann im System nachsehen. Dort ist die Auslieferungswoche vermerkt.
Gruß
Deichgraf
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (28.05.2016)

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

186

Samstag, 28. Mai 2016, 09:22

Geht das wirklich immer? Sofort nach Bestellung? Mein Händler sagt mir nach wie vor nur den Monat...da wäre keine KW zu sehen. Direkt bei VW bekommt man leider auch meist nur die Auskunft, man solle sich an den Händler wenden...
Viele Grüße
Uwe.

tomh1

Fortgeschrittener

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

187

Samstag, 28. Mai 2016, 09:29

Nein, nicht sofort. Das dauert einige Tage bis Auftrag eingearbeitet ist. Dann gibt es die unverbindliche KW von VW. sofort sagen kann er nur was wenn entsprechend noch Quoten vorhanden sind.
War bei meinem so, ein paar Tage später bei Bekannten war keine Quote mehr da, da hat die KW eine Woche auf sich warten lassen.

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

188

Samstag, 28. Mai 2016, 09:48

Alles klar...naja, bei mir sind es inzwischen über 3 Monate seit Bestellung...Da muss ich vielleicht doch nochmal nerven gehen.
Viele Grüße
Uwe.

oe9goi

Anfänger

Austattung: Cargo Paket, Easy Open, Head-up-Display, Premium Paket, Sky-Paket, Spurwechselassistent, Oryxweiß

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, HL, 150 PS, 7-Gang DSG

189

Samstag, 28. Mai 2016, 11:15

Lieferwoche

Ich habe am 8.2. bestellt. Laut Bestellung wurde als unverbindlicher Liefertermin 1. Hälfte Juni angegeben. Auf der Auftragsbestätigung war dann 2. Hälfte Juli als unverbindlich angeführt. Erst seit einer Woche steht im System als Lieferwoche die KW26.

Micha68

Schüler

Austattung: Highline R-Line

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

190

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:15

Hallo
Ich habe jetzt auch meine Bestellung durch.Bin vom Benziner zum Diesel gewechselt.
Habe eine Probefahrt mit dem 190 PS Tdi mit R-line Außen gemacht und war Begeistert. :rolleyes:
Bei den Sonderausstattungen habe ich mich ganz schön zurück halten müssen sonst wäre das Budget stark gesprengt gewesen.
Der Neue wird fast wie mein altes Fahrzeug ausgestattet sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha68« (29. Mai 2016, 13:43)

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

191

Montag, 30. Mai 2016, 11:56

Vorsicht,

wer das Ablagenpaket (340,- Euro) und das Ersatzrad (250,- Euro), evtl. wegen Dynaudio, bestellt muss evtl. den "Gepäckboden, höhenverstellbar" (Einzeln 190,- Euro) doppelt bezahlen weil der volle Preis in beiden Paketen berechnet (und dabei der Gepäckraumboden nicht einmal heraus gerechnet) wird ... :cursing:

Nur mal so, vielleicht lässt sich beim einen oder anderen n paar Euro extra sparen
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

susamich

Meister

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

192

Montag, 30. Mai 2016, 12:00

Mit wie vielen Wochen Vorlauf zur "Auslieferungswoche" kommt der der Anruf aus WOB zwecks Termin zu Abholung?

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

193

Montag, 30. Mai 2016, 12:19

doppelt bezahlen weil der volle Preis in beiden Paketen berechnet (und dabei der Gepäckraumboden nicht einmal heraus gerechnet) wird ...

Hallo Cheviue,

Deine Aussage ist falsch. Du kannst das leicht im Konfigurator nachvollziehen, wenn Du sowohl das Ablagepaket als auch das Reserverad auswählst. Das Ablagepaket kostet dann nur noch 150 € Aufpreis (340 € -190 €).

Intelligent gemacht, der Konfigurator. :D

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

194

Montag, 30. Mai 2016, 12:38

doppelt bezahlen weil der volle Preis in beiden Paketen berechnet (und dabei der Gepäckraumboden nicht einmal heraus gerechnet) wird ...

Deine Aussage ist falsch. Du kannst das leicht im Konfigurator nachvollziehen, wenn Du sowohl das Ablagepaket als auch das Reserverad auswählst. Das Ablagepaket kostet dann nur noch 150 € Aufpreis (340 € -190 €).

Intelligent gemacht, der Konfigurator. :D

Hab den Fehler gefunden, danke für den Hinweis. Wenn man ZUERST das Ersatzrad hinzufügt wird das Ablagenpaket tatsächlich um 190,- Euro billiger, machst du zuerst das Ablagenpaket wird das Ersatzrad aber NICHT billiger.

Aber, bringt das Ablagenpaket dann noch wirklich was? Den Gepäckraumboden hab ich (wegen dem Ersatz, wegen Dynaudio) die Ablage auf dem Armaturenbrett entfällt (wegen Dynaudio). Es bleibt also nur noch das hintere Brillenfach (im Dachhimmel) und die Gepäcknetze und die beiden Fächer unter den Sitzen. Ist das dann die 150 Euro wert?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Hansestadt

Schüler

Austattung: Highline

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

195

Montag, 30. Mai 2016, 18:10

Mit wie vielen Wochen Vorlauf zur "Auslieferungswoche" kommt der der Anruf aus WOB zwecks Termin zu Abholung?

VG, Micha
Ich habe heute immerhin die Information von meinem 🤗 erhalten, dass die unverbindliche KW-Abholung ca 4 Wochen vor dem tatsächlichen Termin von VW genannt wird. Vermutlich wird dann kurze Zeit darauf ein Termin zur Abholung vereinbart werden. Bei meiner letzten Abholung wurde ich, wenn ich mich richtig erinnere, zwei Wochen vorher angerufen.
Gruß
Der Tobi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

susamich (30.05.2016)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher