Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 20. Mai 2016, 14:44

Sonntags abholen? Dann geht aber keine Werksführung.

Ich habe auch "Lieferwoche KW25", dann müsste mein Anruf auch bald kommen *freu!

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

LH8000

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 20. Mai 2016, 20:23

Hallo zusammen,

Ich habe heute vom :) auch ein Anruf bekommen, dass mein 180PS Highline mit großen R-Line Paket ab dem 26.06.2016 in der Autostadt zur Abholung bereit steht. Bestellt habe ich am 21.01. unverbindlicher Termin war 32.Woche. :) :) :)

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 20. Mai 2016, 23:27

Ok,

dann reihe ich mich auch mal ein.
Meiner wird in KW 25 gebaut, Abholung in KW 26/27, Termin muss ich noch festmachen.

Wird übrigens ein 180 PS TSI, Highline in indiumgrau :D :thumbsup:

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 21. Mai 2016, 10:34

Tig2 Abholung 2.Juni

Dann will ich mich hier auch mal einreihen ;) , meiner kommt nächste Woche zum :D , die Abholung ist dann am 2.Juni 8) :thumbsup: !

Meiner wird übrigens auch Indiumgrau als Highline mit 190 PS TDI innen Safrane Orange :rolleyes:!
Bin gespannt wie das in echt aussieht, war da einfach mal mutig, nicht immer so ein "Einheitsbrei" ;) !
Ist jetzt nicht böse gemeint !! Da mir das R-Line zu lange dauerte (Auslauf Firmenwagen Leasing) wollte ich halt etwas was nicht jeder hat 8o ! Als Radsatz habe ich die 20" in grau genommen, ich denke die wird man auch nicht sooo oft sehen!


Wenn er da ist stelle ich mal Fotos ein ;) !


Gruß
MiHo

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 21. Mai 2016, 12:03

Hallo zusammen,

Ich habe heute vom :) auch ein Anruf bekommen, dass mein 180PS Highline mit großen R-Line Paket ab dem 26.06.2016 in der Autostadt zur Abholung bereit steht. Bestellt habe ich am 21.01. unverbindlicher Termin war 32.Woche. :) :) :)

Cool! Das sind ja 6 Wochen früher... :) ich freu mich für dich und hoffe nun auch auf einen früheren Termin. Bei mir ist noch unverbindlich die KW35 drin...
Viele Grüße
Uwe.

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:32

Freut Euch nicht zu früh.
Meiner wurde am 28.4 Produziert und wurde noch immer nicht ausgeliefert. :(

Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:41

Freut Euch nicht zu früh.
Meiner wurde am 28.4 Produziert und wurde noch immer nicht ausgeliefert. :(

Ich hoffe mal nicht das er vom Hänger gefallen ist ;(
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 23. Mai 2016, 11:17

Termin für Lieferung/Abholung des Nues...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Wie weit im Voraus habt Ihr den genauen Termin für die Abholung eures neuen Tiguan vereinbaren können?
Ich habe als Liefertermin die KW 24 genannt bekommen, was schon in vier Wochen wäre. Mein Händler hat mich gerade angerufen und sagte,das Auto hätte noch keine Fahrgestellnummer und man kann noch keinen genauen Abholtermin vereinbaren. Er sollte sich frühestens nächste Woche wieder im Werk melden? Das wären dann nur noch drei Wochen bis zur KW 24?
Ich finde die Informationspolitik recht schlecht. Ich muss ja Dinge wie Bahntickets, ggf Hotel etc. buchen. Außerdem muss der alte noch weg. Das wird nun alles von Tag zu Tag teurer und knapper. Meine Freundin hat Ihren Golf im Dezember bestellt und zwei Wochen später einen festen Abholtermin für die Autostadt vereinbaren können. Der AbholTermin lag dann im Februar, wie kann das dann so unterschiedlich sein? Der Golf kann zu diesem Termin im Dezember kurz nach der Bestellung auch noch nicht produziert worden sein. Selbst wenn KW 24 nicht haltbar wäre wäre es kein Ding es sollte nur zeitnah kommuniziert werden, ein Grund genannt werden und eine Anpassung des Liefertermins geben.
Finde nichts ist wichtiger als gute Kommunikation aber diese Art finde ich nicht so Kundenfreundlich.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ab wann kann ich ggf. mit genauen Infos rechnen was meint Ihr?
Danke für eure Hilfe ;)
VG
Dennis

Siebi

Schüler

Beiträge: 116

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 42

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 23. Mai 2016, 11:31

Das selbe Problem hab ich auch (wobei ich noch etwas Zeit bis zur Auslieferung habe) und ich wünschte mir auch einen möglichst frühen festen Termin...aber es ist natürlich bei einem komplett neuen Modell, wie dem Tiguan 2, auch für VW schwer genau zu planen. Ich denke, das ist einfach die Anlaufphase. Nächstes Jahr läuft das da bestimmt auch normal. Jetzt werden wir wohl den festen Termin erst 2-3 Wochen vor der Abholung bekommen - so hat man es mir in Wolfsburg gesagt.
Viele Grüße
Uwe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dennis1010 (23.05.2016)

Dennis1010

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 9 / 8

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 23. Mai 2016, 12:39

Lieferzeit und Kommunikation

Hallo Siebi,

Danke das Du Deine Erfahrungen auch weitergegeben hast.
Wenn ich solche Infos von meinem freundlichen wenigstens bekommen würde, dann wäre ich glücklich. Der sagt, wie schon geschrieben, immer nur das es keine neuen Infos gibt.
Das es bei so neuen Modellen erstmal Stolpersteine gibt, Erfahrungen gesammelt werden müssen und die Prozesse ins Rollen kommen müssen kann ich nachvollziehen, aber gerade dann ist meine Meinung sollte uns VW viel mehr auf dem laufenden halten. Klar kostet das Zeit, Mühe und auch Geld aber genau das bringt Vertrauen.

Dann warten wir mal weiter auf unseren Neuen und hoffen, dass wir zeitnah Termine genannt bekommen.

Ich drück dir und natürlich allen anderen hier im Forum die Daumen für eine schnelle Auslieferung.

VG
Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Siebi (23.05.2016)

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 23. Mai 2016, 13:40

Vom Händler wurde mir letzte Woche die "Auslieferungswoche 25KW" genannt, und das meine Bestellung nun nicht mehr änderbar wäre.
Mit dem Anruf aus WOB rechne ich nun in den nächsten 14 Tagen, dann wird es aber auch Zeit sich um Transport/Hotel zu kümmern.

VG, Micha

PS: Ich suche noch immer ein Caribbean Blue in freier Wildbahn im Rhein-Main Gebiet.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 23. Mai 2016, 20:43

Mein :D hat mich heute angerufen und mit mir den festen Abholtermin
in WOB eingebucht.

Es wird der 01.07.2016, Übergabe um 15.15 Uhr :thumbsup: 8o

Gruß an alle Wartenden

pmak15

4042alexander

Anfänger

Beiträge: 18

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 23. Mai 2016, 22:05

@pmak15:

Wann hattest du bestellt?

LG Alex

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

164

Montag, 23. Mai 2016, 22:47

1.2.Bestellt
26.2 Ergo Sitze nachbestellt.
29.2 Auftragsbestätigung
1.4 Zur Produktion eingeplant
28.4 Produziert
5.5 Schreiben erhalten zur Terminvereinbarung
Transport nach Hamburg
Warten Warten und Warten
26.5 Auslieferung

Beiträge: 603

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 23. Mai 2016, 23:49

1.2.Bestellt
26.2 Ergo Sitze nachbestellt.
29.2 Auftragsbestätigung
1.4 Zur Produktion eingeplant
28.4 Produziert
5.5 Schreiben erhalten zur Terminvereinbarung
Transport nach Hamburg
Warten Warten und Warten
26.5 Auslieferung

Hallo,
bei den Staus auf der A 7 ist das noch schnell.
Oder sie haben über den Mittelland-, Elbeseitenkanal und Elbe den Wasserweg von Wolfsburg in die Hansestadt gewählt?

Gruß

Hannes

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher