Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

• Private Nachricht senden

136

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:57

Highline / 4Motion / 2.0 TSI / 7-DSG in Deep Black Perleffekt mit:

PM5 - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Wie bestellt man das beheizbare Lederlenkrad? Ich kanns nicht anwählen weil es mit meiner R-Line inkompatibel wäre. Im Standard Highline ists ja auch nicht beheizt. Schade, hätte ich gerne auch gehabt. :( Das Winterpaket mit den beheizten hinteren Aussensitzen wollte ich nicht weil ich zu selten hinten jemanden drin sitzen habe
Und nur das Exterieur-Paket reicht dir nicht? Da könnte man das beheizbare Lenkrad nehmen. Beim Komplettpaket gibts wohl auch ein besonderes Lenkrad... Schon merkwürdig manchmal diese Abhängigkeiten. So wie es auch nicht möglich ist im Highline en ergoSitz in Stormgrey zu bestellen. Verstehe wer will.
Gruß
Der Tobi

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

137

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:04

Wie bestellt man das beheizbare Lederlenkrad? Ich kanns nicht anwählen weil es mit meiner R-Line inkompatibel wäre. Im Standard Highline ists ja auch nicht beheizt. Schade, hätte ich gerne auch gehabt. :( Das Winterpaket mit den beheizten hinteren Aussensitzen wollte ich nicht weil ich zu selten hinten jemanden drin sitzen habe
Und nur das Exterieur-Paket reicht dir nicht? Da könnte man das beheizbare Lenkrad nehmen. Beim Komplettpaket gibts wohl auch ein besonderes Lenkrad... Schon merkwürdig manchmal diese Abhängigkeiten. So wie es auch nicht möglich ist im Highline en ergoSitz in Stormgrey zu bestellen. Verstehe wer will.
Stimmt, ich will auch kein Leder und da geht der Ergositz dann nicht. Nur das externe macht keinen Sinn für mich da mir auch die R-Line Sitze, und der Stoff dazu, gefallen. Blöde Abhängigkeiten die man als normal denkender Mensch nicht so ganz nachvollziehen kann. Genauso der Stau Assistent, den gibt's nur mit dem Fahrer Assist Plus, alleine kannste den nicht haben. Oder der Side-Assist, den es nur mit dem Ausparkassistenten gibt :(
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevie« (17. Mai 2016, 18:22)

Hansestadt

Schüler

Austattung: Highline

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

138

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:57

Stimmt, ich will auch kein Leder und da geht der Ergositz dann nicht. Nur das externe macht keinen Sinn für mich da mir auch die R-Line Sitze, und der Stoff dazu, gefallen. Blöde Abhängigkeiten die man als normal denkender Mensch nicht so ganz nachvollziehen kann. Genauso der Stau Assistent, den gibt's nur mit dem Fahrer Assist Plus, alleine kannste den nicht haben. Oder der Side-Assist, den es nur mit dem Ausparkassistenten gibt :(
Den Stauassistenten hätte ich auch gerne gehabt, aber dafür das gesamte Paket zu kaufen war dür mich auch nicht drin. Irgendwo musste dann mal schluss sein. Leider.
Gruß
Der Tobi

susamich

Meister

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

139

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:42

Moin,

bein Tiguan (Signatur) wurde am 11.April bestellt, und Auslieferungswoche soll nun 25KW (Ende Juni) sein.
Beim Händler gab es 17,25%, jedoch inkl. Behinderenausweis (Grundsätzlich 15% bei VW)

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

4042alexander

Anfänger

140

Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:24

Hallo,

zum Thema Stauassistent, warum bestellt ihr nicht das

Fahrerassistenz-Paket 1.475,00 €
dort ist dieser mit allen anderen Systemen integriert und LED-Scheinwerfer sind auch an Board.
Oder wollt ihr unbedingt das Active Lighting System?
LG Alex

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

141

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:06

Hallo, zum Thema Stauassistent, warum bestellt ihr nicht das
Fahrerassistenz-Paket 1.475,00 €
dort ist dieser mit allen anderen Systemen integriert und LED-Scheinwerfer sind auch an Board.
Oder wollt ihr unbedingt das Active Lighting System?
Zum einen habe ich das Active Light (u.a. wegen dem Kurvenlicht und dem selektiven Fernlicht) auf meiner Liste und zum anderen will ich nicht diesen Unsinn von einem "Möchtegern-Headup" in meinem Auto haben. Auf der anderen Seite überlege ich mir den Side-Assistent denn wer einmal die Warnung in den Rückspiegeln erlebt hat (wenn sich von hinten ein anderen FZ nähert) der ist davon positiv überzeugt.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

tomh1

Fortgeschrittener

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

142

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:02

Lieferzeit

Hallo Zusammen,

am 12.02.2016 bestellt, Abholung WOB am Samstag 21.05.2016. Endlich! 2,5 Monate ohne ist lang!
Highline, 150PS DSG, Leder, AHK, DiscoverPro ....

VG
Thomas

143

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:45

Nun ist es endlich vollbracht...

Nachdem ich eigentlich auf den Highline 110kW TSI DSG mit Frontantrieb warten wollte, habe ich mich jetzt doch für den Highline 132kW TSI DSG 4motion entschieden (VT3TRQE3).
Hatte noch nie einen Allrad und bin schon gespannt auf das neue? andere? Fahrgefühl. Da ich derzeit einen GTI fahre, ist auch der Leistungsverlust nicht ganz so hoch ;) .
Einen Diesel brauche ich aufgrund meiner geringen Fahrleistung und meines Fahrprofils nicht.

Ich hatte ja mal in diesem Forum den netten Drehschalter (Fahrerlebnisschalter) auf der MIttelkonsole gelobt und gefragt, ob der wohl auch mit Frontantrieb geliefert wird. Wird er, wie zu erwarten war, natürlich nicht. Da gibt es nur in der rechten Schalterleiste einen schnöden Mode-Tastschalter. Na ja, so bekomme ich auch noch die "schönere" Variante.

Gern genommen hätte ich noch die Sensoren für die Winterräder und das Media Control. Erstes ist ja nicht bestellbar, Zweites nur zu einem unsinnigen, weil zu teuren, Kurs. Schade, nicht nachvollziehbar, soll aber wohl so sein und ist im Ergebnis zu verschmerzen. Schön im Angebot wären auch Rollos an den hinteren Türen für die Hinterbänkler.

Bedanke mich für zahllose gute, hilfreiche Informationen in zumeist netter Form, die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben. Jetzt heißt es warten bis Ende August...dann gehöre ich ja auch offiziell in diesem Forum dazu :D

Ach so, in einem anderen Forenfred hatte sich mal jemand die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung (für einen Touran) so aufzubereiten, dass man diese auch Offline in größeren Teilen lesen konnte. War nicht wirklich perfekt (hat die jemand zufällig 8)- gerne PN-) - aber wenigstens zusammenhängend zu lesen. Hat sich jemand die Mühe gemacht und kann das Werk zum Wohle Aller :) einstellen? Ich finde die Online Bedienungsanleitung etwas nervig und möchte mir die Wartezeit neben dem Forumlesen jetzt gern mit Bordliteratur verkürzen.

In diesem Sinne- Allen Suchenden die passende Auswahl beim richtigen Händler und den Wartenden die notwendige Geduld!

Gruß
Alza

P.S.: Hoffe Nate taucht demnächst wieder auf. Er fehlt.
Demnächst: Tiguan 132kW TSI DSG 4motion
Golf GTI

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

144

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:04

Hab jetzt nach genau 3 Monaten Bestellzeit (16.02.2016) endlich eine (unverbindliche) Kalenderwoche der Auslieferung in WOB genannt bekommen: KW35 - für einen 190PS Highline mit großem R-Line-Paket.
Viele Grüße
Uwe.

Chevie

Fortgeschrittener

145

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:09

Hab jetzt nach genau 3 Monaten Bestellzeit (16.02.2016) endlich eine (unverbindliche) Kalenderwoche der Auslieferung in WOB genannt bekommen: KW35 - für einen 190PS Highline mit großem R-Line-Paket.
Will dich zwar nicht deillusionieren, aber an die KW35 glaube ICH nicht. Meiner wird laut meinem Händler (auch wegen dem großen R-Line Paket) frühest möglich erst Anfang Oktober schlüpfen. Aber ich drücke dir mal die Daumen für deinen Termin

Siebi

Schüler

146

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:13

Wann hast du bestellt? Bei mir wurde erst unverbindlich September genannt - ich hoffe natürlich auch, dass die KW35 gehalten wird...
Viele Grüße
Uwe.

Cross-Golfer

Anfänger

147

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:23

Für meinen 180 PS Benziner mit großem R-Line- und Top-Paket gilt aktuell
unverb. noch immer KW40 (1. Oktoberwoche). Bestellt am 11. Februar.

Mitte September oder von mir aus sogar Ende Oktober wären mir lieber.
Da bliebe mir die Überlegung erspart, ob ich noch die 19"-Sebring aufziehen
lasse oder gleich mit Winterschlappen übernehme. ?(

Chevie

Fortgeschrittener

148

Freitag, 20. Mai 2016, 06:47

Wann hast du bestellt? Bei mir wurde erst unverbindlich September genannt - ich hoffe natürlich auch, dass die KW35 gehalten wird...
Diese Woche, was aber nicht der Punkt ist. Laut meinem Händler werden die R-Lines erst im Q4 ausgeliefert (und das ist ja dann frühestens im Oktober). Das deckt sich ja auch mit der Info die Cross-Golfer bekommen hat.

Siebi

Schüler

149

Freitag, 20. Mai 2016, 07:13

So ganz stimmt das nicht. Es sind sogar bereits jetzt R-Line bei einigen Händlern eingetroffen und laut VW werden die R-Line auch jetzt schon kontinuierlich mit gebaut. Ab August dann in größeren Mengen (es war von ca. 50-100 Stück/Tag die Rede - ja nach dem, wie die Teile zur Verfügung stehen).
Viele Grüße
Uwe.

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

150

Freitag, 20. Mai 2016, 14:40

Abholtermin!

Hallo zusammen,

wir haben heute vom :) den heiss ersehenten Anruf bekommen, das wir unsern 180PS Highline am 26.06.2016 in der Autostadt abholen können. Bestellt haben wir am 21.01. zugesagter Termin war Juni 2016 also alles Gut Termin passt.

Gruss aus Warstein

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher