Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

jonny4711

Anfänger

• Private Nachricht senden

1 471

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:53

240ps Tdi

Hallo Forum,
hallo Nate,
gibt es Neuigkeiten ab wann der 240PS TDI bestellbar ist?

Viele Grüße,
Jonny

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Swedenelk (25.05.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 472

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:47

gibt es Neuigkeiten ab wann der 240PS TDI bestellbar ist?
Also in CHF. eigentlich ab sofort, dann kann es in DE auch nicht mehr lange dauern. :thumbsup:
Mit den Lieferzeiten dürfte es wohl überall gleich sein, wenn er mal auf dem Band ist.

Auch kann man den Preisunterschied (oft gestellte Frage) zum 190 PS oder kleineren sehen.
»papa« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Swedenelk

Anfänger

1 473

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:14

Schweden

Hello,

In Schweden you can already order the 240. I believe this is the choice to go for in the Tiguan:)

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 474

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:33

Hallo,
also auf deutsches Niveau bezogen dürften das dann 42.000 Euro werden.
Obelix würde sagen: "Die spinnen die ......"
Ich würde ihm hier beipflichten.

Gruß

Hannes

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 475

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:45

In Schweden you can already order the 240. I believe this is the choice to go for in the Tiguan:)

How about the 220HP gasoline model? Is it also possible to be ordered in sweden?

Schade das der 220PS Benziner nicht drauf steht, wüsste gerne was der kosten wird und wann er bei uns kommt
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 476

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:05

Neues zum XL-Tiguan!

Hallo Forumsfreunde!
Der XL-Tiguan wird sicher gebaut und soll ab Frühjahr 2017 auf dem Markt sein.
Genauere Termine konnten noch nicht genannt werden.
Die VW-Händler können jetzt schon Vorbestellungen aufgeben. Näheres wird später folgen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Strolch

Anfänger

1 477

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:53

2.0 TDI, 150 PS, 4 Motion, 6 Gang Handschalter

Hallo Nate,

weißt Du wann der 2.0 TDI, 150 PS, 4 Motion, 6 Gang Handschalter wieder bestellbar ist?
Wo liegt hier das Problem, in Österreich und in der Schweiz ist diese Motor/Getriebe Kombination bestellbar, in Deutschland jedoch nach kurzer Zeit wieder gestrichen.
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar, da ich endlich bestellen möchte.

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 478

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:16

Hier die Innereien, die gewünscht waren, sorry für die Unordnung und wenn gewünscht gerne mehr Bilder, hab momentan wenig Zeit...

Lustig, ich habe Stormgrey im Highline mit ErgoActivsitz und Massage - kann ich derzeit gar nicht mehr konfigurieren.....
Komischer Laden
Und über das tolle AdBlue sagt auch keiner was. Bekommt jeder Motor von VW ab 2 Liter (ohne Golf), weil die sonst die Umweltbestimmungen nicht einhalten können. Also darf ich jetzt alle paar tausend km AdBlue nachfüllen bzw. notfalls mitnehmen (Urlaub), sonst bleibt der Tiger stehen - auch bei vollem Dieseltank. Da bekommt man auch nicht wirklich viel Auskunft drüber.

Sonst war die Abholung super, kann ich nur empfehlen, besser als das Geld aus dem Fenster zu werfen, kann man für die gleiche Summe nen schönes Wochenende machen. Und die Einweisung - bei mir waren es 2 Stunden - lohnt sich auf jeden Fall.
Sehr schick! Fast genauso müsste meiner auch aussehen. Ich habe nur nicht das MediaPro bestellt, da bin ich noch gespannt ob das kleinere Navi nun auch die Karte auf dem ActiveInfo anzeigt oder eben nicht. Das mit dem AdBlue sollte für dich nicht das Problem sein, das hält wirklich sehr lang und muss daher nicht allzu höufig nachgefüllt werden (andere Hersteller haben das auch, sonst werden eben die Euro-Normen nicht erreicht und wir wollen doch weietrhin mit unseren schönen Autos in die City fahren dürfen). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe liegt der Verbrauch bei höchstens 0,1l pro 100km. Weiss nur gerade nicht wie gross der AdBlue-Tank ist....aber ich meine einmal im Jahr an der Tanke vollkippen reicht :D
Gruß
Der Tobi

4042alexander

Anfänger

1 479

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:24

Ach Gott, der Tiger brauch auch die blaue Suppe?!

Hätte ich das mal vorher gewusst. Den mist habe ich im T6 auch und alle 10TKM musst du den Tank spätestens auffüllen. Je nach Fahrstil verbraucht man viel oder eher weniger.
Habe jetzt seit August 15 ca. 40TKM gefahren und bestimmt schon an die 40-45 Liter nachgefüllt. Das einfüllen mit Kanister ist eine Katastrophe, deswegen gehe ich nur noch an die Zapfsäule.

Mein Schwiegervater hat aber einen 2L TDI Passat BJ 2015 und hat kein AdBlue...

Chevie

Fortgeschrittener

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

1 480

Donnerstag, 26. Mai 2016, 07:41

...habe nur nicht das MediaPro bestellt, da bin ich noch gespannt ob das kleinere Navi nun auch die Karte auf dem ActiveInfo anzeigt oder eben nicht.

Laut meinem :) soll das gehen. Ich habe diese Kombination (Discover Media und Active Display) bestellt.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 481

Donnerstag, 26. Mai 2016, 07:49

Antwort für Strolch!

Hallo Forumsfreunde, hallo Strolch!
Über die von Dir gewünschte Motor- und Getriebekombination habe ich in diesem Thread schon berichtet. Der 2,0 TDI, 150 PS, 4-Motion, mit 6 Gangschaltung ist die Volumenkombination, die bei VW auch in vielen weiteren Modellen sehr oft gewünscht wird. Da VW mit der Produktion nicht mehr nachkommt, hat man diese Kombination vorübergehend aus dem Konfigurator herausgenommen.
Sowie der hohe Bestelleingang etwas nachlässt, wird diese Motor- und Getriebekombination im Konfigurator wieder auftauchen und bestellbar sein. Wann der große Hipe auf diese Kombination nachlässt, ist im Moment noch nicht absehbar. VW hält sich derzeit mit Infos ziemlich zurück.
Wenn ich hierzu etwas genaueres erfahre, werde ich posten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

1 482

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:01

Kofferraum / Ladeboden

ich habe meinen netten Orange-Habanero am Samstag abgeholt und bin immer noch begeistert - versuche mal zu antworten.Um keinen Fehle zu machen, wollte ich meinen nochmal nachkonfigurieren - aber es gibt auf einmal zahlreiche Zusatzgeschichten, die es "damals" noch nicht gab.Ich sage es mal so, ich habe einen Highlife ohne Not- oder Ersatzrad, ohne Kompressor - also gar nichts. Dafür hatte ich für ca. 180 Euro die Option "Gepäckraumboden teilbar" gekauft, damit ich in die Kuhle, wo der Ersatzreifen hinkommen würde, einen Einsatz bekomme, in dem ich Dinge rutschfest reinlegen kann. Bei der Abholung stellte ich fest, dass ich diesen Einsatz nicht habe - den gibt es nicht mehr.... Dafür habe ich ein mit Stoff ausgelegten unteren Boden und einen oberen Boden, der mit der Ladekante abschließt, sie haben mir dafür also die Option: Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar für 190 ? " eingebaut.
Danke micha2906 für deine Antwort, es stellt sich mir aber immernoch die Frage, wie der Ladeboden aussieht, ohne Ersatzrad, Kompressor und ohne die Option verstellbarer Ladeboden. Fehlt dann der Zwischenboden, oder ist der dann unten auf dem Boden fest.

VG
Hallo zusammen,

nach der gestrigen Probefahrt im neuen Tigaun habe ich auch ein paar Fotos gemacht zum Kofferaum ohne Ersatzrad. Unter dem Ladeboden ist dann jede Menge Platz, der Raum ist mit Teppich wie der restliche Kofferraum aus gelegt. Den Ladeboden kann man in zwei Varianten einlegen, einmal tief dann gibt es eine Ladekannte innen von ca. 10 - 12 cm wenn man ihn oben einlegt ist fast eben zur Ladekante.

Ich habe Euch mal zwei Fotos dazu eingefügt.

Gruß aus Warstein
»dahle« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (134,03 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 15:49)
  • image.jpeg (132,73 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 15:50)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pmak15 (26.05.2016)

c-moll

Anfänger

Austattung: Highline Vollausstattung (ohne Pano)

Baujahr: 08/16

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 4Motion 150PS Diesel

1 483

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:56

Hi dahle,

wie sieht's denn unter dem Ladeboden aus? Hast du auch davon ein Foto?

Gruss. Chris

Pelznase

Anfänger

1 484

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:43

Hallo Dahle,

Ist das dann die Ausführung mit zweifach höhenverstellbarem ladeboden für 190 € ? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild oder Infos, wie es ohne diese Option und ohne Ersatzrad aussieht.

VG

Sellman

Anfänger

1 485

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:27

Hallo Dahle,

Ist das dann die Ausführung mit zweifach höhenverstellbarem ladeboden für 190 € ? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild oder Infos, wie es ohne diese Option und ohne Ersatzrad aussieht.

VG
Ja, leider. Das ist der geteilte Ladeboden und kostet Aufpreis.