Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

c-moll

Anfänger

Austattung: Highline Vollausstattung (ohne Pano)

Baujahr: 08/16

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 4Motion 150PS Diesel

• Private Nachricht senden

1 396

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:24

Mein jetziger Tiguan (BJ 10/09) ist in DeepBlackPerleffekt und ich hatte kein Problem damit. Der neue ist auch in DeepBlack bestellt.

Gruss. Chris

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

1 397

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:20

Danke euch! Dann lass ich meine Bestellung auch bei Deep Black. Also doch alles richtig gemacht...

Weiß von euch evtl. jemand ob es einen Unterschied zwischen Black Magic Perleffekt und Deep Black Perleffekt gibt?
Viele Grüße
Uwe.

Austattung: Tiguan Track & Field 2.0 TDI 4Motion 140 PS

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Diesel

1 398

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:39

150 PS TDI 4Motion Handschaltung

Moin,

ich möchte einen Tiguan HL TDI 2.0, 150 PS, 4 Motion, 6 Gang Handschalter bestellen. Leider ist er nicht mehr konfigurierbar, lt. Händler auch nicht bestellbar. Was ist passiert?, diese Motor/Getriebe-Kombination war doch schon mal im Konfigurator vorhanden, auch ist diese Kombi in Österreich und der Schweiz bestellbar.

Weiß jemand Bescheid, wann diese Motor/Getriebe-Kombi wieder bestellbar ist?

Alternative wäre 1,4 TSI,150 PS, 4 Motion, 6 Gang Handschalter, habe da allerdings Bedenken hinsichtlich Verbrauch. hat schon jemand den 1,4 TSI Probe gefahren.

Danke für Eure Antworten
Hallo Strolch,
ich vermute, dass VW ein Problem mit der Kombination:" 2,0 l TDI - 4Motion - 6Gang Schaltgetriebe" hat. Ich habe diese Variante am 11.03.2016 bestellt. Laut Auftragsbestätigung vom 18.03.2016 war unverbindlicher Liefertermin die 32 kw.
Mittlerweile ist die Variante nicht nur nicht mehr im VW Konfiguration verfügbar, sondern auch mein Liefertermin hat sich geändert auf: "AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN".
Konkrete Informationen habe ich trotz Anfrage weder von meinem Händler noch von VW erhalten.
Zumindest hat man mir für den Fall, dass der Tiguan nicht bis zur 32 kW produziert ist, einen kostenlosen Leihwagen angeboten.
Trotzdem unbefriedigend (den Leihwagen benötige ich glücklicherweise nicht). Ich werde jetzt notgedrungen abwarten und wenn ich den Tiguan bis Ende September nicht habe, werde ich VW in Verzug setzen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten. ;(
Hallo alle zusammen!

Ich gehöre auch zu den Unglückseligen, die diese Motorisierung bestellt haben. Nachdem ich Druck beim Autohaus und bei VW
gemacht, habe ich heute eine Antwort bekommen:
Der Grund, warum dieser Motor aus dem Konfigurator verschwunden ist,ist der, dass nach Einführung dieser Variante ein so großer Run ausbrach,dass VW/ die Zulieferer mit der Produktion einfach nicht hinterherkommen. Bis die Lieferprobleme behoben sind, bleibt der Motor im Konfigurator weiter verschwunden. Aber produziert wird diese Motorisierung auf jeden Fall. Alle, die diesen Motor schon bestellt haben,müssen sich auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Was das genau hast,konnte mir aber keiner sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pythagoras-1 (18.05.2016)

1 399

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:30

Ich schwanke aktuell noch bei der Farbauswahl. Pure white, Tungsten Silver oder Indiumgrau metallic.
Die ersten zwei Farben sind ja oft zu sehen, aber Indiumgrau hab ich noch nirgends gesehen. Weder bei einem der vielen VW Händler bei denen ich mittlerweile war, noch auf irgendwelchen Fotos im Internet oder bei neuen Tiguans auf mobile.de.
Hat jmd von euch ein Foto von einem Tiguan mit dieser Farbe? Die Farbe an sich gefällt mir nämlich sehr gut, nur sie wirkt ja bei jedem Auto anders. Deswegen will ich vor Bestellung auch mal die Farbe gesehen haben.

jimmysmalia

Anfänger

1 400

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:39

Gemäss Info meines Händlers ist der Produktionsbeginn des 240 PS-TDI von KW 22 auf KW 25 verschoben.
Für mein Anfangs März bestellten 240 PS R-Line ist das Lieferdatum mit Ende August angegeben (Infos von gestern). Das Lieferdatum ist jedoch noch nicht definitiv bestätigt.
Gruss Dani
Hallo aus der Schweiz. Ich habe mein 240ps Tiguan MItte März bestellt. Produktion steht immer noch 6 Juni. Gemäss VW händler in Bern sollte das Auto ende Juni hier sein. gruss

Tiger-Pirat

Schüler

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

1 401

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:40

@Lorenzo,

falls es nur um den Eindruck der Farbe geht... :thumbsup:
http://meqam.de/vw-passat-variant-indium…ic-zu-verkaufen

Gruß
Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

Lorenzo von Matterrhorn (18.05.2016)

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 402

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:34

Ich schwanke aktuell noch bei der Farbauswahl. Pure white, Tungsten Silver oder Indiumgrau metallic.
Die ersten zwei Farben sind ja oft zu sehen, aber Indiumgrau hab ich noch nirgends gesehen. Weder bei einem der vielen VW Händler bei denen ich mittlerweile war, noch auf irgendwelchen Fotos im Internet oder bei neuen Tiguans auf mobile.de.
Hat jmd von euch ein Foto von einem Tiguan mit dieser Farbe? Die Farbe an sich gefällt mir nämlich sehr gut, nur sie wirkt ja bei jedem Auto anders. Deswegen will ich vor Bestellung auch mal die Farbe gesehen haben.
Beim Tiguan habe ich die Farbe leider auch noch nicht gesehen, nur beim Passat. Teotzdem habe ich meinen in Indiumgrau bestellt und bin selbst sehr gespannt...

https://youtu.be/BrSGUTcikXo
Gruß
Der Tobi

Lorenzo von Matterrhorn (18.05.2016)

4042alexander

Anfänger

1 403

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:47

Bei Mobile gibt es bereits einen in Idiumgrau

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…54&pageNumber=1

Habe die gleiche Farbe bestellt :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

pmak15 (18.05.2016), Lorenzo von Matterrhorn (18.05.2016), Hansestadt (18.05.2016), swentzi (30.05.2016)

pmak15

Anfänger

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 404

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:22

Habe die gleiche Farbe bestellt :)[/

Danke für den Link. Die Farbe ist super, habe auch so bestellt und bisher noch keine
Gescheiten Bilder gefunden.

Noch 5 Wochen warten, ich freu mich :thumbsup:

1 405

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:24

Danke! Endlich mal ein Tiguan in Indiumgrau :) sieht richtig gut aus! Ich glaub diese Farbe wird's bei mir auch.

ulivonboedefeld

unregistriert

1 406

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:28

Danke für den Link. Aber was ist denn bitte bei dem Sitz am oberen Teil los? Das sieht ja gar nicht gut aus - oder ist das aufgrund der Kamera so? Sieht so aus als würde das Alcantara nicht wirklich fest an dem Sitz liegen, sehe ich das richtig?

Danke! Endlich mal ein Tiguan in Indiumgrau :) sieht richtig gut aus! Ich glaub diese Farbe wird's bei mir auch.

Pythagoras-1

Anfänger

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel

1 407

Donnerstag, 19. Mai 2016, 06:38

Zitat Inselschönheit in Sachen 2,0 l TDI 4Motion 6Gang Schaltgetriebe

Ja, ist wirklich ärgerlich, dass VW überhaupt nicht in der Lage ist, einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen.

Dass Grund dafür Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer sind, ist dann (sofern es stimmt) aber auch ein Armutszeugnis für VW. Wenn schon beinahe alles "just in time" geliefert wird und VW bereits vor Markteinführung Bestellungen entgegennimmt und von der Menge der Bestellungen angeblich überrascht wurde, dann hätte man sich doch zeitnah der Probleme stellen können. Einen unverbindlicher Liefertermin, wie bei mir zunächst die 32kw, empfand ich akzeptabel. Das wären dann ca. 22 Wochen Wartezeit, die insbesondere bei Markteinführung eines neuen Modells wohl durchaus nicht ungewöhnlich sind.
Aber jetzt gar keinen Termin mehr nennen zu können ist schon ziemlich unbefriedigend. Wenn ich mir jetzt anschaue welche unverbindlichen Liefertermine Neubesteller genannt bekommen und berücksichtige, dass VW im Sommer auch noch Werksferien hat, befürchte ich der Liefertermin für meinen Tiguan sehr weit nach hinten rutscht. :(

Zudem bedenklich ist die Tatsache, dass Seat beim Ateca exakt diese Variante (2,0 l TDI 4Motion 6Gang Schaltgetriebe immer noch im Konfigurator anbietet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hersteller derselbe ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pythagoras-1« (19. Mai 2016, 06:58)

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

1 408

Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:01

vor allem: was ist denn neu an dem 150PS Diesel und Schaltgetriebe ? diese Kombie wird ja schon immer im Tiguan und anderen verbaut (vorher halt 140PS) und war sicher schon immer sehr beliebt. Und Seat kann scheinbar liefern (klar sind das die selben Bauteile). ein Schelm würde sagen, da wird versucht dem VW Kunden das DSG auf zudrücken,wärend bei den anderen Marken das Schaltgetriebe bleibt.

achja, mein Kollege hat einen Yeti bestellt mit genau dem Motor,Allrad und Schalter, ganz normale 12w Lieferzeit. Es gibt auch bei Skoda keine Verzögerungen.
aber wenn es ja einen Leihwagen gibt, wäre mir jede Lieferzeit eigentlich egal.

Gruß
Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Pythagoras-1 (19.05.2016)

heffekopp

Schüler

Austattung: siehe Signatur

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 170PS

1 409

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:13

Habt Ihr Eure Tiguane (falls Ihr schon einmal einen hattet) schneller bekommen?

Ich habe meinen ersten am 12.11.2007 bestellt (am 09.11. war damals offizielle Vorstellung),
und genau 11 Monate später bekommen.
Den 2ten habe ich Anfang Januar 2012 bestellt, und genau 10 Monate später bekommen.

Also die Lieferzeiten beim Neuen wundern mich erhlich gesagt nicht.
Gruss an alle
Carsten
Seit 02.10.2012 der 2te Tiguan:
S&S, 170PS TDI, R-Line weiß,RNS510 Dynaudio,Rückfahrkamera,Top-Paket,Xenon,DCC,Keyless,XDS,Climatronic,Lane Assist,
Winterpaket, doppelter Ladeboden, Airbag und Gurtstraffer hinten
Ab Oktober 2016: Tiguan Highline 190PS TDI in Pure White, R-Line komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
Media, DCC, Winterpaket, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

1 410

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:30

Mich wundert, dass man beim neuen Tiguan scheinbar wieder die gleichen Fehler macht wie beim alten.
2008 wurde unser Liefertermin auch mehrmals nach hinten verschoben. Auf letztlich 12 (!!!) Monate. Damals hieß es auch, dass die Zulieferer mit der hohen Nachfrage nicht nachkommen. Man lernt scheinbar nicht bei VW. BMW hätte mir damals übrigens den X3 in 8 Wochen geliefert. Das Problem scheint man woanders nicht zu haben. Gut der X3 stand 2008 kurz vor der Ablösung, aber trotzdem sind 2 Monate und 12 Monate schon ein gewaltiger Unterschied.

Pythagoras-1 (19.05.2016)