Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

berni53

Anfänger

Beruf: Techn. Angestellter bei ZF-Friedrichshafen AG

Austattung: Sport+Style 4Motion 2,0 TSI 132 kw 7-Gang DSG, Peppergray, AHK, Higline Plus,Bi-Xenon, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Parkassi inkl.Parkpilot,Tempomat, Climatronic, LM New York7Jx18 ,Multifunkt-Lederlenkrad, Winterpaket,Winterräder,RNS 510, DCC Fahrwerkreglung,Org.VW-Edelstahleinstiegsleisten"TIGUAN"

Baujahr: Januar 2012 ( Abholung 27.01.12 )

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI Benzin

• Private Nachricht senden

1 351

Freitag, 6. Mai 2016, 18:13

Tiger 2 R-Line Lieferzeit

Hallo, habe heute versucht meine Bestellung 20.01.2016 Higline 4 Motion 2,0 TSI 180 Ps R-Line mit viel Zusatz das Business Premium Paket nach zu ordern, bekam vom Freudlichem die Antwort geht nicht mehr ist Modell 2016 ?????? Ab April wird schon Modell 2017 gefertigt ???? :love: :love: :love:
Habe nur Bahnhof verstanden. Habe einen Ausliefertermin unverbindlich Okt.2016 ;( . Ich verstehe nur nicht das Mitbesteller die später ihr Fahrzeug bestellt habe den früher bekommen. Kann mir jemand das mal erklären, oder liegt es am " faulem freudlichem Verkäufer " 8) Kein Bock, ich habe ja den Kunden im Sack!! Denn er will ja das AUTO. :D Da dieses Fahrzeug nicht mein erstes neues Konzernfahrzeug z.z Tiger2,0 TSI Sport&Style 2012 vorher A4 S-Line, A4 , A3, GTI,( Tochter Scirocco ) habe ich den Eindruck "STAMMKUNDEN " werden nicht mehr Ernst genommen !! :P So wie das bei Telefonanbietern,Energieversorgern schon lange Taxe ist. Text is bischen lang aber ich meine das musste mal raus. :thumbup:

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 352

Freitag, 6. Mai 2016, 19:50

Business Premium Paket nachordern

Hallo berni,

ich tippe mal auf einen ganz ganz faulen VW-Kundenberater - Modeljahr 2016 kann gar nicht sein, ab KW22 ist definitiv MJ-2017 :thumbdown:
Ich möchte auch sehr gerne das Business Premium Paket nachordern, das muss aber erst die Firma genehmigen (Firmenleasing).

viele Grüße, swentzi

berni53

Anfänger

Beruf: Techn. Angestellter bei ZF-Friedrichshafen AG

Austattung: Sport+Style 4Motion 2,0 TSI 132 kw 7-Gang DSG, Peppergray, AHK, Higline Plus,Bi-Xenon, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Parkassi inkl.Parkpilot,Tempomat, Climatronic, LM New York7Jx18 ,Multifunkt-Lederlenkrad, Winterpaket,Winterräder,RNS 510, DCC Fahrwerkreglung,Org.VW-Edelstahleinstiegsleisten"TIGUAN"

Baujahr: Januar 2012 ( Abholung 27.01.12 )

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI Benzin

1 353

Freitag, 6. Mai 2016, 21:01

Hallo berni,

ich tippe mal auf einen ganz ganz faulen VW-Kundenberater - Modeljahr 2016 kann gar nicht sein, ab KW22 ist definitiv MJ-2017 :thumbdown:
Ich möchte auch sehr gerne das Business Premium Paket nachordern, das muss aber erst die Firma genehmigen (Firmenleasing).

viele Grüße,
Hallo, danke das Gefühl hatte ich auch fast, werde nächste Woche mal Kontakt mit VW aufnehmen

Josl

Schüler

Austattung: Highline

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

1 354

Freitag, 6. Mai 2016, 21:26

@Josl

..es geht mir um den TDI, der ist derzeit leider nicht im Konfigurator!

Ich finde dies alles mehr als seltsam, weil diese Kombination bis Ende April sehr wohl gelistet war. Im Moment kann dir kein Händler und auch VW selbst nicht sagen warum und weshalb. Man konnte mir dieser Tage noch mal den Preis nennen, der bis dato aufgerufen wurde. Auch war nicht zu klären, wann er wieder eingesetzt wird.
Elchtest du hast recht - diese beständigen Änderungen bringen mich anscheinend schon völlig durcheinander!

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 355

Samstag, 7. Mai 2016, 09:05

Anhängelast sehr wohl auch ohne Off-Road-Paket mit bei 2.500 kg

Hallo Zusammen ,

noch mal zurück zum Thema Anhängelast. Da es mir auch wichtig ist, die von VW versprochene Maximallast von 2,5t mit meinem zukünftigen Auto ziehen zu dürfen, habe ich heut in die Papiere eines Tiguan 2.0l 4M 150PS TDI DSG geguckt - ohne Off-Road-Paket. Unter Punkt "O.1" (Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg) finde ich dort den Wert "02500".

Jetzt haltet mich für naiv, doch bedeutet dies nicht, dass dieser Tiguan einen gebremsten Anhänger mit bis zu 2,5 t ziehen darf?

Gruß
Hallo Stumpy,

das Online-Boardbuch (da sind alle Motoren-Getriebevarianten aufgeführt) sagt was anderes nämlich 2300kg - leider.

Bordbuch

Gruß, swentzi
»swentzi« hat folgende Datei angehängt:
  • Tig_Handbuch.jpg (99,03 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2016, 13:59)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swentzi« (7. Mai 2016, 09:12)

Stumpy

Schüler

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

1 356

Samstag, 7. Mai 2016, 09:39

Beim TÜV Zeuge ich aber nicht mein (veraltetes) Online-Boardbuch vor.
Aber der Eintrag im OBB hat mich veranlasst, in die Papiere eines Vorführtigers zu gucken.

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

1 357

Samstag, 7. Mai 2016, 14:05

............ habe ich den Eindruck "STAMMKUNDEN " werden nicht mehr Ernst genommen !! :P So wie das bei Telefonanbietern,Energieversorgern schon lange Taxe ist. Text is bischen lang aber ich meine das musste mal raus........ :thumbup:

ich fürchte , das ist bei deinem Händler wie bei den Energieversorgern. da bekommen auch nur Neukunden Superangebote und werden umsorgt. da hilft halt das dauernde wechseln, solltest deinem Händler mal sagen: mein Geld nimmt komischerwiese jede Automarke ;)
vielleicht hilft ja ,einfach mal woanders bestellen, Volkswagen werden ja in "fast" jedem Ort verkauft....

Gruß
Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stumpy (07.05.2016)

Naugmellon

Anfänger

Austattung: Highline mit Vollausstattung außer Zierleisten, Chromgedöns, Ledersitzen etc ;)

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (190 PS)

1 358

Sonntag, 8. Mai 2016, 07:06

Ab wann wird das Modelljahr 2017 produziert?

Kann mir hier jemand sagen (möglichst mit Angabe einer VW-Quelle; irgendwo wird es ja nachzulesen sein), ab wann der Tiger als Modell 2017 produziert wird?
Gerüchten zufolge soll das KW 22 sein; stimmt das oder passiert die Umstellung erst nach den Werksferien, so dass alle vorher ausgelieferten Fahrzeuge noch Modelljahr 2016 sein werden?
Ich habe zur Zeit das Lieferdatum 11.6. (natürlich unverbindlich ....).
Mein freundlicher :P teilte mir mit, dass ich das Notrufsystem, das ich noch nachbestellen wollte, als es im Konfigurator auftauchte, auch nicht mehr auf dem Kulanzweg nachträglich in die Bestellung einfügen könne, weil es ein Feature des Modelljahres 2017 wäre und mein Auto noch Modelljahr 2016 sei. Mein Auto war zu diesem Zeitpunkt gerade in die Produktionsschlange eingefügt worden ("fakturiert"), so dass auf einfachem Weg sowieso nichts mehr geändert werden konnte.
Ich hatte mich daraufhin zur zentralen Verkaufssteuerung durchtelefoniert und erfahren, dass es auf dem Kulanzweg wohl doch noch "vielleicht" eine Möglichkeit gäbe.........
Da ich auch gleichzeitig noch versucht habe, die Farbe zu ändern (dark moss green kam auch gerade erst in den Konfigurator), weiss ich nun nicht, ob mein Auto grün oder blau wird und ob es mit oder ohne Notruf ausgestattet sein wird.
Nun bin ich gespannt, was für ein Auto ich bekommen werde; mein freundlicher :P kann es mir zur Zeit jedenfalls nicht sagen.
Gruß Matthias

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

1 359

Montag, 9. Mai 2016, 12:42

Ab KW22 beginnt Modelljahr 2017 - laut Aussage eines VW-Mitarbeiters. Alle ab da produzierten Autos sollten demzufolge MJ2017 sein. In den ersten Wochen nach KW22 können aber noch Autos mit MJ2016 ausgeliefert werden, weil die Produktion noch im MJ2016 stattgefunden hat und nur die Auslieferung später stattfindet.

Schade, dass es den R-Line nicht in Ruby-Red-Metallic zu bestellen gibt...
Viele Grüße
Uwe.

CyberMMG

Anfänger

Austattung: Sport&Style 140PS TDI Blue Motion, 4 Motion,DSG, RNS315,Winterpaket,GRA,Park-Lenk,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 140PS, TDI, DSG

1 360

Montag, 9. Mai 2016, 15:21

Liefertermin

Hallo Freunde des Tiguan R-Line,

War heute beim :) und hab mal konfigiert. 190 PS TDI Highline 4 Motion BMT mt R-Line Paket und einige andere Sonderausstattungen. Liefertermin laut PC im September (2016)!!! Hört sich doch gut an.
Zusätzlich Info laut Chat / Telefon: 240 PS TDI soll noch dieses Quartal konfigurierbar sein. Ist ja aber nichts Neues. Sollte ja schon im Konfigurator sein.
Was haltet Ihr vom Area View bin noch noch unschlüssig...

siemens8

Anfänger

1 361

Montag, 9. Mai 2016, 16:16

Neues zum 2.0 TDI 150 PS 4Motion 6 Gang-Handschalter

Gerade wurde ich vom :) informiert,
das die oben genannte und von mir bestellte Kombination
auf unbestimmte Zeit nicht produziert wird,
also auf Eis liegt.
Gründe konnte er mir keine nennen.

Hansestadt

Schüler

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 362

Montag, 9. Mai 2016, 17:37

War heute beim :) und hab mal konfigiert. 190 PS TDI Highline 4 Motion BMT mt R-Line Paket und einige andere Sonderausstattungen. Liefertermin laut PC im September (2016)!!! Hört sich doch gut an.
Zusätzlich Info laut Chat / Telefon: 240 PS TDI soll noch dieses Quartal konfigurierbar sein. Ist ja aber nichts Neues. Sollte ja schon im Konfigurator sein.
Was haltet Ihr vom Area View bin noch noch unschlüssig
Ich habe bei meiner Bestellung das Area View mitgenommen. Ich selbst hatte das noch in keinem Wagen, konnte es selbst nicht ausprobieren. Ein Freund hat einen Nissan Qashqai mit 360° view auf seinem Navidisplay und ich finde das ziemlich geil. Insbesondere wenn ich mir überlege, dass der Tiguan noch etwas länger als der Qashqai ist und ehrlich gesagt finde ich den Blick nach hinten raus auch nicht allzu übersichtlich. Da habe ich mir den Luxus mal mitbestellt 8)
Gruß
Der Tobi

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 363

Montag, 9. Mai 2016, 18:23

Was haltet Ihr vom Area View bin noch noch unschlüssig...

Hallo,
ich habe es z.Zt. im Touareg verbaut. Falls das System im Tiguan identisch ist, ist es ein nettes Gimmick, auch wenn es Geld kostet.
Besonders hilfreich ist, dass die einzelnen Felder (Front, linke Seite, rechte Seite, Heck) sich als Vollbild im Bildschirm darstellen lassen.
Nützlich erweist sich diese Sicht im Gelände.
Weiterhin finde ich hilfreich bei engen Auf- oder Abfahrten; z.B. Sylt-Shuttle oder Parkhäuser. Es hilft Felgenschäden oder Schäden an der Karosserie zu vermeiden.
Auch lässt sich der Abstand zur Garagenwand oder dort lagernden niedrigen Gegenständen genauer bestimmen.
Man sollte allerdings aufpassen, dass man dabei den Spiegel nicht abfährt. Den erfassen die Kameras nicht. :D

Gruß

Hannes

TiDO

Anfänger

1 364

Montag, 9. Mai 2016, 18:52

Hey,

ich habe mir gerade einen neuen Tiguan konfiguriert.

Gibt es Fotos von der Ausstattung: Stoff/Microfaser "Race"/"San Remo" Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau?

Möchte das o.g. Thema nochmal aufgreifen.
Ich finde im Konfigurator sehen die Sitzflächen sehr hell aus. Im Katalog sind diese deutlich dunkler.
Hat jemand evlt. Bilder?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
TiDO

Hansestadt

Schüler

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 365

Montag, 9. Mai 2016, 19:44

Ablagepaket

Hat sich hier jemand für das zusätzliche Ablagepaket entschieden oder kennt aus aus einem anderen Fahrzeug? Hab im einzelnen den höheneinstellbaren Kofferraumboden bestellt ind frage mich ob sich diese Fächer im Dachhimmel zusätzlich irgendwie lohnen?!
Gruß
Der Tobi