Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• Private Nachricht senden

1 336

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:12

Wundertüte Business Premium Paket

Hallo,
wenn ich einen Highline konfiguriere und das Business Premium auswähle kann ich neben Guide&Inform für 3 Jahre auch noch das für ein Jahr kostenfrei auswählen. Kleiner Fehler- kein Problem. Wenn ich nun das VW Media Control auswähle, meckert das System nicht, obwohl beim Business Premium App-Connect schon dabei ist. Auch der Preis wir nicht angepasst (verringert). Wenn ich dann die zweite USB Buchse auswähle, werde ich gezwungen das Business Premium abzuwählen?!
Als Paketinhalt wird lediglich
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • App-Connect
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Sprachbedienung
angegeben. Daneben muss ja zumindest noch das Discover Media dabei sein. Die zweite USB Buchse auch? Was noch?

Grüße
Alza
Demnächst: Tiguan 132kW TSI DSG 4motion
Golf GTI

Berndi1974

Anfänger

1 337

Donnerstag, 5. Mai 2016, 09:55

Ab wann bestellbar/Produktion und Preis für 220PS

Hallo
Wer von euch weis ab wann der 220PS Benziner bestellbar ist und wie der Preis sein wird.
Mit so ca angaben wäre mir schon geholfen.
Am intersanntesten ist natürlich der Preis , weil ich hatte diese Woche zwei Tage das vergnügen einen
Highline in "fast" Vollaustattung mit 180PS Fahren zu dürfen.
Der ging eigntlich schon sehr gut , von 80 bis 100km/h hatte der aber irgentwie ein "kleines Loch" in dem man schon ordentlich das Gewicht des Wagens spürte.
und da ich einen GTI mit 220PS fahre wäre mir der Motor im Tiguan schon auch lieber.
Danke Bernd

Drivefixx

Der Cruiser

1 338

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:29

Guten Morgen,

ich konnte gestern beim :) den neuen Tiguan probesitzen.
Sehr schönes Auto.
Leider ist die Mittelkonsole viel breiter geworden, so dass ich jetzt (wie in den in meisten Fahrzeugen), das rechte Bein nicht mehr etwas nach außen drehen kann. Die Kante der Konsole drückt unter dem Knie. Schade ;(
Frage an die Insider: kann man eine schmalere Konsole bestellen, oder ist evtl eine Bearbeitung möglich.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 339

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:34

Hallo Stephan,
fahr mit ACC, dann kannst Du das Bein weiter nach links stellen und auch nach rechts bewegen.
Ansonsten empfehle ich Dir einen Rechtslenker.

Gruß

Hannes

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 340

Donnerstag, 5. Mai 2016, 14:37

....die Merkwürdigkeiten im Konfigurator gehen weiter. Jetzt kann ich den ergoActive Sitz im Highline nicht mit Stormgrey-Titanschwarz auswählen. Komisch nur, dass ich meinen Tiger gestern genau in dieser Auswahl bestellt habe.
Und auch "Gepäckraumboden teilbar+Staufächer" gibts nicht mehr, dafür aber "Gepäckraumboden höheneinstellbar". Ersteres ist in meiner Bestellung auch noch drin.
Gruß
Der Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansestadt« (5. Mai 2016, 15:04)

Hansestadt

Schüler

1 341

Donnerstag, 5. Mai 2016, 14:49

Hallo,
wenn ich einen Highline konfiguriere und das Business Premium auswähle kann ich neben Guide&Inform für 3 Jahre auch noch das für ein Jahr kostenfrei auswählen. Kleiner Fehler- kein Problem. Wenn ich nun das VW Media Control auswähle, meckert das System nicht, obwohl beim Business Premium App-Connect schon dabei ist. Auch der Preis wir nicht angepasst (verringert). Wenn ich dann die zweite USB Buchse auswähle, werde ich gezwungen das Business Premium abzuwählen?!
Als Paketinhalt wird lediglich
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • App-Connect
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Sprachbedienung
angegeben. Daneben muss ja zumindest noch das Discover Media dabei sein. Die zweite USB Buchse auch? Was noch?

Grüße
Alza
Ich habe nun neben dem Business Paket, wie du es beschrieben hast, auch das Media Control ausgewählt. In der Tat wird der volle Preis hinzugerechnet, und nicht anteilig nur das Media Control. Allerdings ist bei die zweite USB-Buchse inklusive, da muss ich die nicht noch extra auswählen ?(
Gruß
Der Tobi

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 342

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:10

....die Merkwürdigkeiten im Konfigurator gehen weiter. Jetzt kann ich den ergoActive Sitz im Highline nicht mit Stormgrey-Titanschwarz auswählen. Komisch nur, dass ich meinen Tiger gestern genau in dieser Auswahl bestellt habe.
Und auch "Gepäckraumboden teilbar+Staufächer" gibts nicht mehr, dafür aber "Gepäckraumboden höheneinstellbar". Ersteres ist in meiner Bestellung auch noch drin.

Hallo,
mich wundert an dem Konfigurator Garnichts mehr.
Der Golf Sportsvan ist seit Tagen verschwunden.
Der Link zu VW-Nutzfahrzeugen ist wieder aufgetaucht.
Vielleicht kommt der Sportsvan ja auch wieder?

Gruß

Hannes

Hansestadt

Schüler

1 343

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:55

Musste gerade feststellen, dass in meiner Bestelung vom Mittwoch doch schon die neue Formulierung "Gepäckraumboden hoheneinstellbar" steht. Weiß jemand wo der Unterschied zu der vorherigen Beschreibung "Gepäckraumboden teilbar, Satufächer in der Reserveradmulde" liegt? Oder gibt es vielleicht gar keinen Unterschied?!
Gruß
Der Tobi

1 344

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:58

Hallo,
als Sonderausstattung gibt es für den Comfortline ein Chrompaket.
Lt Konfigurator beinhaltet es:

- diverse Chrom-Applikationen im Innenraum
- Dachreling silber eloxiert
- Stoßfänger

Jetzt weiß ich nicht ganz was ich mir unter "Stoßfänger" vorstellen soll. Sind hier im vorderen und hinteren Stoßfänger die Chromleisten des Highline verbaut? Oder verstehe ich das falsch?! Wäre schön wenn VW ein bisschen präziser werden könnte.

Hat von euch jmd. mehr Ahnung?

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 345

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:58

"Jetzt weiß ich nicht ganz was ich mir unter "Stoßfänger" vorstellen soll. Sind hier im vorderen und hinteren Stoßfänger die Chromleisten des Highline verbaut? "

Hallo Lorenzo -> korrekt ! Gruß, swentzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lorenzo von Matterrhorn (05.05.2016)

jimmysmalia

Anfänger

1 346

Freitag, 6. Mai 2016, 11:43

Hallo Forum,

das Panoramadach hat nun definitiv kein Sonnenbrillenfach mehr - sehr schade :( Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass das Mittelteil irgendwie ausklappbar ist.

Das Handschuhfach ist nicht abschliessbar und wird auch nicht mit der Türverriegelung verschlossen.

PS: gute Besserung an Ausn - und 3 zusätzliche Bilder :)

viele Grüße, swentzi
Ja aber du hast diese fach jetzt auf die linke seite neben den Lenkrad. Hier kannst du es sehen ab 33:08. : https://www.youtube.com/watch?v=nbNu01V4e2A

Elchtest

Schüler

• »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

1 347

Freitag, 6. Mai 2016, 14:09

Es gibt online eine neue Preisliste !!

Der 150 PS TDI - 4Motion und 6-Gang Schaltgetriebe fehlt noch immer. X( So allmählich wird das Ganze hier zur Lachnummer. Gerade der 150 PS TDI sollte doch der Bestseller werden.

Wann o.a. Kombination wieder eingesetzt wird, konnte man mir am Mittwoch auch am VW-Kunden-Telefon nicht sagen. :haumichwech:

Stumpy

Schüler

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

1 348

Freitag, 6. Mai 2016, 16:25

Anhängelast sehr wohl auch ohne Off-Road-Paket mit bei 2.500 kg

Hallo Zusammen ,

noch mal zurück zum Thema Anhängelast. Da es mir auch wichtig ist, die von VW versprochene Maximallast von 2,5t mit meinem zukünftigen Auto ziehen zu dürfen, habe ich heut in die Papiere eines Tiguan 2.0l 4M 150PS TDI DSG geguckt - ohne Off-Road-Paket. Unter Punkt "O.1" (Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg) finde ich dort den Wert "02500".

Jetzt haltet mich für naiv, doch bedeutet dies nicht, dass dieser Tiguan einen gebremsten Anhänger mit bis zu 2,5 t ziehen darf?

Gruß

Josl

Schüler

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

1 349

Freitag, 6. Mai 2016, 16:41

Hallo Elchtest,

im Konfigurator ist für die Ausstattungslinien Trendline und Comfortline 4Motion mit 6-Gang Schaltgetriebe bereits vorhanden!
Daß bei einem neu eingeführten Fahrzeug für alle Ausstattungslinien nicht alle Motor-, Antriebs- und Getriebeversionen sofort verfügbar sind, ist eigentlich nichts neues und durchaus verständlich.
Darin eine Lachnummer zu sehen halte ich schon für etwas übertrieben.

Josl

Elchtest

Schüler

• »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

1 350

Freitag, 6. Mai 2016, 17:44

@Josl

..es geht mir um den TDI, der ist derzeit leider nicht im Konfigurator!

Ich finde dies alles mehr als seltsam, weil diese Kombination bis Ende April sehr wohl gelistet war. Im Moment kann dir kein Händler und auch VW selbst nicht sagen warum und weshalb. Man konnte mir dieser Tage noch mal den Preis nennen, der bis dato aufgerufen wurde. Auch war nicht zu klären, wann er wieder eingesetzt wird.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher