Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

1 276

Donnerstag, 28. April 2016, 16:01

lackierte Seitenschweller

Ich glaub da will sich Volkswagen noch nich ganz festlegen :thumbsup:

Hier zwei Bilder aus dem Konfigurator "Ausstattungs- und Designpakete" -- R-Line "Exterieur", Volkswagen R --

Bei der Abbildung der Felgen sind die Seiten noch schwartz, bei der Seitenansicht lackiert.
»papa« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

1 277

Donnerstag, 28. April 2016, 16:03

Anbei zwei Bilder vom Highline in Caribbean Blue...
Das eine ist ca. 2Wo alt (ohne Lackierung der Seiten) das andere von jetzt.

VG,
Micha
»susamich« hat folgende Dateien angehängt:
  • T2_Blue_01.jpg (79,85 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2016, 00:29)
  • T2_Blue_01_Neu.jpg (71,34 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2016, 00:44)
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Floppy70

Anfänger

Beiträge: 54

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

1 278

Donnerstag, 28. April 2016, 16:13

Ich warte nochmal ein paar Tage/Wochen ab. Der Konfigurator scheint ja noch einige Macken zu haben. SO kann ich verschiedene Ausstattungen beim 1,4 TSi noch nicht buchen. Es fehlen z.B. Dynaudio, Neu ist wohl auch die wählbare Progessivlenkung. Ich habe zum Glück noch bis Mai nächsten Jahres Zeit, bis mein Leasing abläuft. Ich hoffe, daß sich bis August die Konfigurationen eingespielt haben. Wenn ich jetzt schon bestellen würde, würde ich mich glaube ich ärgern. :S
Ich hatte mir schon einige Konfi-Codes erstellt, einen noch letzte Woche. Scheinbar sind alle Codes, die ich generiert habe, nicht mehr vorhanden bzw. ungültig.
Was will man(n) mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Floppy70« (28. April 2016, 16:22)


Floppy70

Anfänger

Beiträge: 54

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

1 279

Donnerstag, 28. April 2016, 17:00

Und was ich bis heute nicht verstehe - vielleicht kann mir das jemand beantworten...
Warum benötige ich für Dynauadio ein Reserverad? Ich habe in meinem jetzigen Tiger ebenfalls Dynaudio verbaut. Das Dynaudio im "alten" Tiger hat aber keinen Subwoofer. Ich habe zur Zeit auch kein Reserverad an Bord, sondern die Einlegewanne unter dem doppelten Ladeboden, welche ich aber entfernen kann. Diesen zusätzlichen Stauraum bei entfernter Wanne schätze ich sehr, vorallem, wenn es mit der ganzen Familie in den Urlaub geht. Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich, wenn ich mich für Dynaudio entscheide weniger Stauraum in Kauf nehmen?
Und noch eine Frage: Lassen sich die Rückbänke vom Kofferraum aus umklappen oder muss man wieder über die hinteren Türen irgendwelche Schlaufen ziehen? Vielleicht konnte ja schon jemand dies ausprobieren.
Was will man(n) mehr?

tomh1

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Simmerath

Beruf: IT Referent

Austattung: Tiguan II; Black Perleffekt; Leder Schwarz/Safrano; Discover PRO; ALS; AHK; Rückfahrk./ParkPilot;Tel Business, Fontscheibe behz.,Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 110 kW DSG; 4-Motion

Danksagungen: 25 / 30

  • Private Nachricht senden

1 280

Donnerstag, 28. April 2016, 17:34

Die Entriegelung kann aus dem Kofferraum vorgenommen werden. Wurde so in diversen Videos gezeigt

VG
Thomas

TI-20

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Schwobaländle

Beruf: IT-Boy

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, Lounge, DSG, 4Motion

Baujahr: 06/2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 135 kw / 184 PS

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

1 281

Donnerstag, 28. April 2016, 17:43

Guckst du hier: Post 463
Und was ich bis heute nicht verstehe - vielleicht kann mir das jemand beantworten...
Warum benötige ich für Dynauadio ein Reserverad? Ich habe in meinem jetzigen Tiger ebenfalls Dynaudio verbaut. Das Dynaudio im "alten" Tiger hat aber keinen Subwoofer. Ich habe zur Zeit auch kein Reserverad an Bord, sondern die Einlegewanne unter dem doppelten Ladeboden, welche ich aber entfernen kann. Diesen zusätzlichen Stauraum bei entfernter Wanne schätze ich sehr, vorallem, wenn es mit der ganzen Familie in den Urlaub geht. Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich, wenn ich mich für Dynaudio entscheide weniger Stauraum in Kauf nehmen?
VLG
Franky

Floppy70

Anfänger

Beiträge: 54

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style R-Line, Xenon, Pano, RCD510, Dyna. Keyless, GRA, FSE uvm....

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: TSI 1.4 118kw

Danksagungen: 7 / 3

  • Private Nachricht senden

1 282

Donnerstag, 28. April 2016, 17:53

Ah Supi - Danke! Hatte es direkt nicht gefunden. Dieses System ist auch im Q3 verbaut. Nimmt also ´ne Menge Stauraum :( . Dann warte ich mal ab, bis ich irgendwo das neue Dynaudio im neuen Tiger Probe hören darf und wäge dann ab, was mir wichtiger ist...
Was will man(n) mehr?

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

1 283

Donnerstag, 28. April 2016, 18:22

Umlegen der Rückbank

Ah ja,

zwei Hebel im Kofferraum reduzieren den Nutzinhalt um mindestens die Hälfte....

Ah Supi - Danke! Hatte es direkt nicht gefunden. Dieses System ist auch im Q3 verbaut. Nimmt also ´ne Menge Stauraum . Dann warte ich mal ab, bis ich irgendwo das neue Dynaudio im neuen Tiger Probe hören darf und wäge dann ab, was mir wichtiger ist...

Berndi1974

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1 284

Donnerstag, 28. April 2016, 19:25

Preisunterschied 180PS zu 220PS

Kann jemand einschätzen ob der Preisunterschied beim Tiguan2 zwischen 180PS und 220PS
wie beim Passat 2700€ sein wird?
Kommt mir irgentwie bischen viel vor ;(
(beim Passat ist aber auch ein 1,8l und 2 Liter Motor verbaut )
Gruß Bernd

siemens8

Anfänger

Beiträge: 17

Danksagungen: 2 / 6

  • Private Nachricht senden

1 285

Donnerstag, 28. April 2016, 19:27

180 PS TSI $ Motion Handschalter

Hallo Nate,

entgegen aller Ankündigungen scheint diese Kombination nicht angeboten zu werden.

Für Nachforschungen in dieser Sache wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Siemens8

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

1 286

Donnerstag, 28. April 2016, 20:23

Nächste Woche wird wohl das Modelljahr 2017 im Konfigurator eingepflegt, dann tut sich hoffentlich noch etwas bezüglich Motoren, Farben etc. (Tipp vom Freundlichen :D )
Wobei ich ja jetzt schon Neuigkeiten entdecke. Ob es nöchste Woche noch mehr geben wird?! Ich bin gespannt.

Gruss
Der Tobi
Gruß
Der Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansestadt« (28. April 2016, 20:35)


MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

1 287

Donnerstag, 28. April 2016, 20:51

Probefahrt mit neuem Tiger

Ich war am Dienstag bei meinem :thumbsup: dort stand ein neuer schwarzer Tiger 2.0 TDi 150 in Comfortline. Ich habe dann die Möglichkeit bekomnen die ersten Kilometer mit ihm zu fahren 8o 8)
Ist schon ein tolles Auto :thumbup: !
Morgen schaue ich mir in meiner Heimat einen schwarzen Highline mit einer fast Vollausstattung an! Ich denke das wird dann noch einmal ein Highlight! Halte euch hier auf dem laufenden!
Als Vergleich zu meinem jetzigen mit 177 PS fand ich den 150 PS jetzt nicht sooo schlecht und der hatte erst 50 Km auf der Uhr, wird auf alle Fälle noch besser werden!


Gruß MiHo

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

1 288

Donnerstag, 28. April 2016, 21:37

Neue Motoren?!

So, aktuell sind 10 Motorvarianten im Konfigurator...
Ist das heute Nachmittag auch schon so üppig gewesen?

Beiträge: 4

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 3 / 1

  • Private Nachricht senden

1 289

Donnerstag, 28. April 2016, 22:59

Weniger Motorenauswahl für Highline Ausstattung

Kann mir jemand sagen, ob die Motorenauswahl bei der Highline-Ausstattung auch demnächst erweitert wird? Was ist der Grund warum eine größere Auswahl der Motoren für Trendline und Comfortline zur Verfügung steht? ?(

Hansestadt

Schüler

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

1 290

Donnerstag, 28. April 2016, 23:01

So, aktuell sind 10 Motorvarianten im Konfigurator...
Ist das heute Nachmittag auch schon so üppig gewesen?
Ich weiss nur, dass es gestern abend noch nicht so war. Muss wohl im Laufe des Tages passiert sein. Die Abhängigkeiten der Modelle Trendline usw. zu den auswählbaren Motoren ist schon etwas merkwürdig. Gibt es einen logischen Grund warum man einen Comfortline nicht als 150ps TSI mit DSG bestellen kann, aber als Schalter bzw. als 180ps mit DSG?
Gruß
Der Tobi