Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

1 216

Freitag, 22. April 2016, 21:26

Sag ich doch. Bis Vorgestern war die Kombination auch noch im Konfigurator.

Siebi

Schüler

Beiträge: 118

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 28 / 44

  • Private Nachricht senden

1 217

Samstag, 23. April 2016, 14:43

R-Line in Rot?

Hallo Nate oder auch die anderen,
könntest du bitte herausbekommen, ob der R-Line auch in Rot geplant ist? Mein Händler weiß nichts davon und konfigurierbar ist er auch nicht - aber jetzt ist ein Foto eines R-Liners in Metallic-Rot? auf der VW-Homepage unter der Rubrik "Volkswagen-Fest" aufgetaucht. Welches Rot ist das?

http://das-volkswagen-fest.de/
»Siebi« hat folgende Datei angehängt:
  • R-Line rot.pdf (105,77 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2016, 11:26)
Viele Grüße
Uwe.

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

1 218

Samstag, 23. April 2016, 14:55

Wollte gerade auf der Volkswagen-Fest-Seite einen Termin zur Probefahrt des neuen Tiguan vereinbaren, F E H L A N Z E I G E :thumbdown:

Es wird nur der alte angeboten. 8o

Beiträge: 881

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 158 / 25

  • Private Nachricht senden

1 219

Samstag, 23. April 2016, 15:24

Wollte gerade auf der Volkswagen-Fest-Seite einen Termin zur Probefahrt des neuen Tiguan vereinbaren, F E H L A N Z E I G E :thumbdown:

Es wird nur der alte angeboten. 8o



Hallo,
ich denke mir, dass am 30. April Schautag ist.
Die Fahrzeuge werden zur Besichtigung vor Ort benötigt.

Gruß

Hannes

Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

1 220

Samstag, 23. April 2016, 16:19

Wahrscheinlich ist der VW-Webmaster im Moment krank! :laugh:

Sellman

Anfänger

Beiträge: 32

Danksagungen: 7 / 6

  • Private Nachricht senden

1 221

Samstag, 23. April 2016, 18:10

Hier der erste mir bekannte Vergleichstest...

http://mps-automobil.pmd-video-streaming…26117103001.mp4

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tiger-Pirat (24.04.2016), wozzel (24.04.2016)

Driver76

Anfänger

Beiträge: 19

Danksagungen: 15 / 2

  • Private Nachricht senden

1 222

Samstag, 23. April 2016, 19:50

Liefertermin

:D Hallo
Wie ich in Tread 1116 über die Bestellung vom Tiguan geschrieben hab kommt mein Tiguan nun schon im Juli ;)))))

Euch ein schönes We

Beiträge: 881

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 158 / 25

  • Private Nachricht senden

1 223

Samstag, 23. April 2016, 22:18

Hallo Forum,

ich konnte bisher noch nicht in Erfahrung bringen ob beim Panorama-Dach das Brillenfach entfällt oder nicht. In der Serienausstattung steht zwar "Ablagefach am Dachhimmel" aber auf den Online-Renderings hat es den Anschein dass dieses entfällt. Mein :thumbsup: konnte mir bisher auch nichts konkretes dazu sagen - weiß hierzu jemand was genaueres?



Gruß ans Forum, swentzi

Hallo,
ich habe noch einmal konfiguriert.
Mit der 360° Sicht vom Innenraum lässt sich auch der Himmel betrachten.

Lass Dich überrraschen!

Hannes

Berndi1974

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1 224

Sonntag, 24. April 2016, 18:55

Mehrkosten TSI 220 /18 Zoll Winterräder Schneekettenfreigabe

Hallo Miteinander
Kann mir von euch jemand sagen wieviel der 220 PS Benziner mehr kosten wird
als der 180 PSler.
Brauche nur eine ungefähre Richtung nicht auf den € genau.


Vielleicht hat noch jemand ahnung ob es 18 Zöller Winterräder geben wird mit Schneekettenfreigabe?
Bei VW sind ja nur die 17 Zoll Montana freigegeben für Ketten ;(

Bin übrigens letzte Woche bei meinem :D in einem Schwarzen und einem Weißen (Offroad) gesessen.
War wirklich überrascht wie gelungen das Auto ist trotz Comfortline und nicht allzugroßer Austattung.
Falls jemand bei einem Händler einen Carribean Blauen rumstehen sieht mir bitte mitteilen ,Danke
Hab das gefühl das in der ersten Lieferung nur Schwarz ,Weiß und Silber dabei ist.
Vielen Dank für die angeregten Diskussionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berndi1974« (24. April 2016, 19:01)


Elchtest

Schüler

  • »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 13 / 34

  • Private Nachricht senden

1 225

Sonntag, 24. April 2016, 19:06

Hab das Gefühl das in der ersten Lieferung nur Schwarz ,Weiß und Silber dabei ist.
.. da liegst Du wohl richtig, so hat aus mein Dealer gesagt. Offensichtlich gibt VW hier vor welche Erstausstattung an die Händler ausgeliefert wird, das geht wohl bis hin zur Farbe.

Hansestadt

unregistriert

1 226

Sonntag, 24. April 2016, 23:02

Hallo Nate oder auch die anderen,
könntest du bitte herausbekommen, ob der R-Line auch in Rot geplant ist? Mein Händler weiß nichts davon und konfigurierbar ist er auch nicht - aber jetzt ist ein Foto eines R-Liners in Metallic-Rot? auf der VW-Homepage unter der Rubrik "Volkswagen-Fest" aufgetaucht. Welches Rot ist das?

http://das-volkswagen-fest.de/
Hallo,
interessant wäre im Allgemeinen ib es noch andere Farben geben wird. Die Farbauswahl wie beim Golf GTI wäre schick, diese Sonderfarben wie Deep Blue Perleffekt wären toll. Aktuell konfiguriere ich hin und her aber ich komme mit keiner Farbe so richtig zurecht...

Gruss
Der Tobi

Hansestadt

unregistriert

1 227

Sonntag, 24. April 2016, 23:47

Standheizung

Moin,
hat von euch jemand Erfahung mit der Standheizung? Ich besitze leider keine Garage und bin im Winter manchmal etwas genervt ob der Scheibenkratzerei, zumal ich mir fast jeden Winter die Scheibenwischer zerschramme... Stelle mir das recht praktisch vor einfach die Standheizung laufen zu lassen, Scheiben frei, Innenraum warm, alles gut. Wie lange braucht so eine Standheizung bis die Scheiben frei sind? Was verbraucht so ein Teil mehr?!

Gruss
Der Tobi

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 44

  • Private Nachricht senden

1 228

Montag, 25. April 2016, 06:29

Hallo Tobi, wir können dir aus eigner Erfahrung sagen,die Standheizung ist super. Die Betriebszeit hängt von der Außentemperatur ab, 30 min. haben bei uns immer ausgereicht. Den Mehrverbrauch kann ich dir nicht sagen, so genau rechne ich dann doch nicht. Schönen Tag noch :rolleyes:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Berndi1974

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1 229

Montag, 25. April 2016, 07:15

Standheizung

Hallo Tobi
Kann mich Oliver nur anschließen die Standheizung ist eine
feine Sache ( habe sie in meinem GTI).
Zum Mehrverbrauch kann ich auch nichts sagen aber mir ist nie aufgefallen
das ich besonders viel mehr brauche , man muss ja auch den schnelleren warmen
Motor gegenrechnen.
Was wichtiger ist ist auf die Battrie zu achten !!! Nur so lange Heizen wie Fahren ( zum aufladen der Batterie)lautete hier die Faustregel weil täglich 30min Heizen und nur 10 min fahren das geht nicht lange gut.
Der neue Tiger bekommt auch eine Standheizung :D
Gruß Bernd

Deichgraf

Anfänger

Beiträge: 39

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

Danksagungen: 16 / 23

  • Private Nachricht senden

1 230

Montag, 25. April 2016, 07:17

Standheizung

Moin,

ich kann die Standheizung auch wärmstens empfehlen. Beim neuen Tiguan dürfte sich die Standheizung auch auf die Abfahrtszeit (und nicht die Einschaltzeit) programmieren lassen, so dass die Vorlaufzeit der Standheizung anhand der äußeren Bedingung berechnet werden dürfte (bin mir nicht ganz sicher, ist aber, glaube ich, beim neuen Passat auch so). Dabei lässt sich die maximale Vorlauf auf bis zu 60 Minuten einstellen, bisher waren es 30.
Jedenfalls steht in dem Bordbuch, dass man drei Abfahrtzeiten programmieren kann.

Der Mehrverbrauch dürfte sich in Grenzen halten, denn du startest mit einem betriebswarmen Motor, so dass die Warmlaufphase mit dem höheren Verbrauch enfällt (habe ich aber auch nicht genau überprüft). Den Motor freut es aber ganz sicher.

Also auch von mir: :thumbup:

Gruß Deichgraf
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017