Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 21. April 2016, 21:13

Hallo saui17,

:?: :?: :?:

wann hast du das festgestellt?

Schau mal mein Posting von 17:18 Uhr oben, war bei allen drei Varianten vorhanden. Ist zwar nicht der Konfigurator, aber zu den Modell-Beschreibungen sollte doch kein Unterschied sein.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 21. April 2016, 21:22

Hallo chrisBE72,

danke für deine detaillierte Auflistung,

ich war nur zu faul die vollständigen Zulassungskriterien für M1G aufzulisten. 8)
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

saui17

Anfänger

Beiträge: 15

Danksagungen: 1 / 5

  • Private Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 21. April 2016, 21:27

Hallo saui17,

:?: :?: :?:

wann hast du das festgestellt?

Schau mal mein Posting von 17:18 Uhr oben, war bei allen drei Varianten vorhanden. Ist zwar nicht der Konfigurator, aber zu den Modell-Beschreibungen sollte doch kein Unterschied sein.
Nabend,

ist mir morgens aufgefallen. Dachte erst, der Konfigurator wird überarbeitet. Aber die Variante tauchte nicht wieder auf.

Gruß
Saui17

teodool

Anfänger

Beiträge: 14

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 21. April 2016, 21:36

Anfrage Kennzeichenbefestigung Autostadt

Hallo zusammen,

Bitte um Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache bin ganz neu hier.
Wir haben uns auch einen Tiguan mit R Line bestellt Liefertermin 01.19.2016

Kann mir jemand evtl. mitteilen, wie die Autostadt das mit der Kennzeichenbefestigung handhabt.
Habe kurze Nr. bekommen und möchte diese ohne Schrauben und ohne Rahmen evtl. montieren ;) :?:


Danke & Gruß Oli




saui17

Anfänger

Beiträge: 15

Danksagungen: 1 / 5

  • Private Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 21. April 2016, 21:37

Hallo Nate,

ist es sicher, dass der 180PS Benziner mit 4motion und Handschaltung auf den Markt kommen wird? Im Bordbuch wird diese Variante auch nicht erwähnt.

Vielen Dank vorab!
Saui17

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 191

Donnerstag, 21. April 2016, 21:40

Hallo Forumsfreunde!
Keine Panik bitte!
Der 150 PS TDI mit 4-Motion und Handschaltung ist im Verkaufsprogramm von VW schon wieder gelistet und wird in Kürze wieder im Konfigurator auftauchen.
Es kann immer wieder einmal etwas kurzzeitig im Konfigurator fehlen, das dann wieder erscheint.
Dies hat verschiedene nicht in Erfahrung zu bringende Ursachen, die kein Grund zur Sorge bereiten sollten. Laut VW ist das ganz normal.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 192

Donnerstag, 21. April 2016, 21:55

Antwort für teodool!

Hallo teodool, hallo Forumsfreunde!
In Wolfsburg ist man sehr hilfsbereit und berücksichtigt jeden umsetzbaren Kundenwunsch.
Umsetzbar sollte er aber schon sein.
In Wolfsburg ist alles da, was Du brauchst, um Schilder zu befestigen. Wenn Du Dir etwas besonderes oder außergewöhnliches vorgestellt hast, bringe es zur Fahrzeugabholung mit und gebe es mit den Schildern zusammen ab. Es wird dann nach Deinen Vorstellungen entsprechend umgesetzt.
Ich habe es immer so praktiziert und es hat hervorragend geklappt.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 193

Donnerstag, 21. April 2016, 22:25

Antwort für saui17!

Hallo Forumsfreunde, hallo saui17!
Es war ursprünglich so von VW geplant, den 180 PS TSI mit 4-Motion und Handschalter anzubieten.
Allerdings können aufgrund von Marktforschung/Marktanalyse Änderungen, Verzögerungen oder ein komplettes Verwerfen von Vorhaben oder Modellen zur Folge haben. Es können auch unverhersehbare Ereignisse zu Problemen führen. Hierüber habe ich immer wieder in diesem Thread berichtet.
Im Moment kann mir bei VW zu Deiner Frage keine befriedigende Antwort gegeben werden. Ich frage regelmäßig nach vielen ursprünglichen Aussagen, welche mir schon vor längerer Zeit mitgeteilt wurden.
Es ist im Moment nicht möglich, irgendwelche zuverlässige Infos zu erhalten. VW hat viele noch offene Baustellen zu bewältigen, und das hemmt alle Bereiche.
Wir müssen uns ein wenig gedulden, und auf die KW 22 warten. Bei VW geht man davon aus, dass zum Modellwechsel so gut wie alles bestellbar/konfigurierbar sein wird.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saui17 (21.04.2016)

fraenkys

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

Danksagungen: 3 / 13

  • Private Nachricht senden

1 194

Donnerstag, 21. April 2016, 23:24

Hallo,

hab da noch mal eine Frage bzgl. des "Fahrerassistenz-Paket "Plus".

Ist da das "Active Lighting System" mit drin??

Da in der Beschreibung des Pakets nur was von "Dynamic Light Assist" und "Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht" steht ?(

Aber "Active Lighting System" wird nicht genannt.

Vor allen dingen macht mich misstrauisch, das hinter der Zusatz Ausstattung "Active Lighting System" nicht steht "bereits enthalten"

Wie das bei "Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent" und "Head-up-Display" der fall ist.



Gruß

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

1 195

Freitag, 22. April 2016, 10:12

Hallo,

hab da noch mal eine Frage bzgl. des "Fahrerassistenz-Paket "Plus".

Ist da das "Active Lighting System" mit drin??

Da in der Beschreibung des Pakets nur was von "Dynamic Light Assist" und "Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht" steht ?(

Aber "Active Lighting System" wird nicht genannt.

Vor allen dingen macht mich misstrauisch, das hinter der Zusatz Ausstattung "Active Lighting System" nicht steht "bereits enthalten"

Wie das bei "Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent" und "Head-up-Display" der fall ist.



Gruß
Ja. Active Lighting System ist nichts anderes als eine Paket-Bezeichnung, die
LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (DLA), Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage umfasst.

Dies ist alles auch schon im Fahrerassistenzsytem-Plus-Paket enthalten (bzw. auch schon in Highline). Beim Fahrerassi-Plus gibt es noch Head-up Display und die anderen Helferleins hinzu. Wer diese wiederum nicht haben will, aber DLA, der bestellt das Active Lighting-System-Paket.

Kann DLA nur empfehlen (technisch und optisch!).

wobfan

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1 196

Freitag, 22. April 2016, 10:55

Innenausstattung/ Dachhimmel Farbe Schwarz ... Individualität wegen " Überlastung " der R- GmbH nicht möglich ...

Hi, bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort ... und bitte um Anteilnahme bzw. Anregungen und Hinweise ...

Wie komme ich bei Neuwagenbestellung Tiguan (noch nicht bestellt) an
eine werkseitige Innenausstattung/ Dachhimmel in Farbe Schwarz ? Auf das
R- Paket muß ich verzichten, weil u.a. der Fahrzeugstandort Lanzarote
ist und da ist das Offroad- Paket vorrangiger. Tiguan mit
Innenausstattung/ Dachhimmel Schwarz und " OHNE " R- Paket wurde gesehen
auf der Tiguan Präsentation für die Volkswagen Händlerorganisation in
Portugal. Bei Erfolg ... Einladung nach Lanzarote möglich.

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

1 197

Freitag, 22. April 2016, 11:02

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 600

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 107 / 13

  • Private Nachricht senden

1 198

Freitag, 22. April 2016, 11:44

Hi, bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort ... und bitte um Anteilnahme bzw. Anregungen und Hinweise ...

Wie komme ich bei Neuwagenbestellung Tiguan (noch nicht bestellt) an
eine werkseitige Innenausstattung/ Dachhimmel in Farbe Schwarz ? Auf das
R- Paket muß ich verzichten, weil u.a. der Fahrzeugstandort Lanzarote
ist und da ist das Offroad- Paket vorrangiger. Tiguan mit
Innenausstattung/ Dachhimmel Schwarz und " OHNE " R- Paket wurde gesehen
auf der Tiguan Präsentation für die Volkswagen Händlerorganisation in
Portugal. Bei Erfolg ... Einladung nach Lanzarote möglich.

Hallo,
versuch es mal bei der R-Line GmbH direkt.
Ich habe die immer als sehr kompetent und kooperativ erlebt.

Gruß

Hannes

teodool

Anfänger

Beiträge: 14

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1 199

Freitag, 22. April 2016, 11:52

Danke Nate Tiguan Verlauf Status

Hallo Nate,

Danke für die Antwort bzgl. Wolfsburg und der Montage der Kennzeichen.
Auch Danke für das Willkommen 

VW fahre ich seit ich 18 bin und das sind jetzt gut 22 Jahre.

Auf Basis der IAA und div. Bilder haben wir uns sofort in den neuen Tiguan R-Line verliebt.

Konfigurator rauf und runter…Basis Highline uni white, 150 PS TDI mit R Line Exterieur, Navi Pro, Area View, Top-Paket, Active Info Display, Keyless Access, Anhängevorrichtung anklappbar, Active Lighting System, Fahrwerk sportlich abgestimmt und 20“ Suzuka.

Bestellung am 22.02.2016 erfolgt. Liefertermin unverbindlich 3 Quartal / 2016
Auf Basis dieses Forums habe ich erfahren, dass der 190 PS verfügbar ist.

Somit musste ich meinen freundlichen darum bitten auf die 190 PS TDI Variante umzustellen. (ist besser für unseren Wohnwagen).
- Änderung 07.04.2016 von 150 PS auf 190PS TDI + 14 Wege Ergositz 

Auftragsbestätigung durch diese Änderung 07.04.16 von 3 Quartal auf 01.09.2016 unverbindlicher Liefertermin!!!
Wir sind gespannt, wie sich der Termin noch negativ oder evtl. sogar positiv auswirkt.

Abholung mit der ganzen Familie in WOB und anschließend 2 Tage Hamburg Besichtigen 
Gruß Oli

wobfan

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1 200

Freitag, 22. April 2016, 11:58

... jedoch OHNE R- Paket und mit Innenausstatung / Dachhimmel Schwarz in Portugal gesehen ...

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha

Mein Tiguan FL hatte auch den dunklen Dachhimmel, den hätte ich auch gerne wieder aber (wie du sagst) geht nur mit R-Line Paket.... grrrr..

VG, Micha
... jedoch OHNE R- Paket und mit Innenausstatung / Dachhimmel Schwarz zur Tiguan Präsentation gegenüber der deutschen Händlerorganisation im Febr. '16 in Portugal gesehen ... ob das Forum Freunde in Portugal hat ? Bilder aus Portugal sind hier vorhanden ...