Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beiträge: 12

Danksagungen: 5 / 14

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 23. Januar 2016, 15:38

Volllackierung außerhalb der R-line

Hallo Zusammen!

wird es denn wohl zum offiziellen Marktstart auch die Option der Volllackierung außerhalb der R-line geben?

Ich finde, dass insbesondere bei den helleren Farben der Kontrast zu den dunklen Kunststoffteilen zu groß und damit unschön ist. Daher wäre für mich die Volllackierung sehr interessant.

Oder gibt es diese Möglichkeit bereits und ich habe diese übersehen?

Viele Grüße

Kalle

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 23. Januar 2016, 18:00

Hallo Kalle,
ich denke diese Vollfarb-Option wie beim Q3 wird´s auch später nicht geben - sollte ich nicht recht haben würde ich mich auch sehr freuen :)

wolfbrinki

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 23. Januar 2016, 19:21

Tiguan 2 in der Autostadt ?

Hallo alle zusammen,

Weiß jemand, ob der neue Tiguan in der Autostadt in Wolfsburg zu besichtigen ist ?
Und kann man in auch von innen besichtigen und mal reinsetzen. Angeblich soll dort einer stehen.

Ich würde ja doch gerne vor einer Bestellung mal "probesitzen"

Wofgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

SFN

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Kropp

Beruf: Pensionär

Danksagungen: 6 / 1

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 23. Januar 2016, 19:33

RE: Tiguan 2 in der Autostadt ?

<P>
Hallo alle zusammen, <BR><BR>Weiß jemand, ob der neue Tiguan in der Autostadt in Wolfsburg zu besichtigen ist ? <BR>Und kann man in auch von innen besichtigen und mal reinsetzen. Angeblich soll dort einer stehen. <BR><BR>Ich würde ja doch gerne vor einer Bestellung mal "probesitzen" <BR><BR>Wofgang
<BR></P>
<P>Ob in Wolfsburg schon einer zu besichtigen, weiß ich leider nicht. Ich habe das Probesitzen so gelöst, in dem ich im Neuen Touran platzgenommen habe. Dort sind die Komfort/Top-Komfort Sitze verbaut und das Armaturenbrett ist bis auf wenige Unterschiede gleich. <BR><BR>Gruß aus Schleswig-Holstein <BR><BR>SFN <BR><BR></P>

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 23. Januar 2016, 22:01

Hallo Swentzi,

ich bin auch deiner Meinung, R-Line geht nur in Schwarz.
Vor allem in Weiß wirkt die Front unharmonisch.
Also bist du nicht der einzige!


Gruß
Jürgen
'namd :D ,

ich hab´s ja schon mal versucht anzudeuten ... die Front ist in natura für den Ein oder Anderen sicher gewöhnungsbedürftig. Dies dann noch in Kombination mit den verschiedenen Lackfarben, Offroad/Onroad mit oder ohne R-Line und deren Wirkung ... ich hoffe und wünsche den "Frühbestellern" wirklich, dass sie denn am Ende mit "ihrem" Auto, wenn es live vor ihnen steht, auch so noch "glücklich" sind. Für mich bewahrheitet sich immer wieder dass es doch einen Unterschied zwischen Marketing-Hochglanzfotos und real life gibt.

Gruß ALF

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 24. Januar 2016, 10:01

Hallo zusammen,

folgende Seite fand ich, auf der man sehr schön und schnell die optische Wirkung unterschiedlicher Ausstattungs- und Farbvarianten durchsehen kann, besser als im Konfigurator oder in den Produktbroschüren.

Aber Vorsicht: Ist natürlich von Werbestrategen zu unserer aller Verführung konzipiert und soll Begehrlichkeit wecken ...

http://tiguan.volkswagen.com/de/de/home.…uer%20%20tiguan

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (24.01.2016), Nate (24.01.2016)

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 24. Januar 2016, 19:23

RE: Tiguan 2 in der Autostadt ?

Hallo alle zusammen,

Weiß jemand, ob der neue Tiguan in der Autostadt in Wolfsburg zu besichtigen ist ?
Und kann man in auch von innen besichtigen und mal reinsetzen. Angeblich soll dort einer stehen.

Ich würde ja doch gerne vor einer Bestellung mal "probesitzen"

Wofgang
Der Tiguan steht in der Autostadt, allerdings nur von außen anschaubar, steht hinter einer Glasabdeckung. Ist der Ruby Red Tiguan als offroad Variante, wie er auch auf der IAA gtesezigt worden ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wolfbrinki (25.01.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 25. Januar 2016, 10:42

Neues vom Tiguan II

Hallo Forumsfreunde!

Hier wieder einige Infos zu gestellten und noch nicht
beantworteten Fragen!
Die schöne blaue Farbe des Tiguan II auf der Messe ist eine
reine Showfarbe, die nicht bestellt werden kann. Es ist eine Mischung aus
Horizon-Blue und Lapiz-Blue, deren Mischung geheim bleibt. Eine Farbe, die dieser ähnelt,ist Laser-Blue, die als Sonderfarbe
für 2000 Euro Aufpreis bestellbar ist. Das Spektrum für den Tiguan II umfasst
50 von diesen teuren Sonderfarben. Noch zur Richtigstellung der Farbpalette: Es
wird insgesamt 14 bestellbare Farben geben. Die Produktion der Motoren mit Handschalter und Allrad
startet für den TDI mit 150 PS in der KW 14, für den Benziner mit 180 PS in KW
18. Diese sind jeweils vier bis sechs Wochen vorher konfigurierbar. Der
Produktionsstart dieser Motoren kann bei freiwerdenden Kapazitäten auch schon
früher erfolgen. Der neue Tiguan kann in Wolfsburg tatsächlich nur von außen
besichtigt werden, wie von chrisBE72 in Post 112 mitgeteilt wurde. Er soll aber
noch vor der Markteinführung hautnah innen und außen zu besichtigen sein. Der
exakte Zeitpunkt steht noch nicht fest. Sowie ich Neues erfahre, werde ich
wieder posten.


Die Zwangskopplung des Active Lighting Systems mit dem
Easy-Open, wie im Post 96 von siemens8 beschrieben, könnte tatsächlich ein
Fehler im Konfigurator sein. Ob dies der Fall ist, wird heute im Laufe des
Tages von VW geprüft. Auch hier werde ich mich, sobald neue Infos vorliegen,
wieder im Forum melden.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (25.01.2016), Elchtest (25.01.2016), Oliver (25.01.2016), rero75 (25.01.2016), siemens8 (25.01.2016)

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 25. Januar 2016, 10:59

Die Produktion der Motoren mit Handschalter und Allrad
startet für den TDI mit 150 PS in der KW 14, für den Benziner mit 180 PS in KW
18.
Hallo Nate,

vielen Dank mal wieder für deine wertvollen Infos! :great:

Aus Budget-Gründen bin ich an einem TDI mit DSG aber ohne_Allrad interessiert, beim Tiguan I gab es diese Variante leider nicht - wie schaut das beim Neuen aus?

Viele Grüße, auch ans Forum!

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 25. Januar 2016, 12:30

Hallo swentzi,

die Antwort findest Du in der PDF-Datei "Technik und Preise" vom 14.01.2016, herunterzuladen auf der VW-Website. Ausschnitt habe ich kurzerhand als Screenshot angefügt.

Freundliche Grüße
eduan
»eduan« hat folgende Datei angehängt:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eduan« (25. Januar 2016, 12:39)


lowera6

Schüler

Beiträge: 167

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

Danksagungen: 41 / 22

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 25. Januar 2016, 12:59

Man könnte jetzt beim Active Lighting System auch das "günstigere"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung für 390,-€ wählen... Aber man MUSS eines wählen... zumindest momentan!
Daran hängt aber wiederum auch noch die Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung für 340,00 €
Also werden hier weitere mindestens 730,-€ fällig...
Das gleiche gilt beim Fahrerassistenzpaket "plus"... da ist das ActiveLightingSystem enthalten und schon hauts Dir mindestens die erwähnten 730,-€ drauf...
Mir erschließt sich diese Kombi auch nicht wirklich... mal sehen was VW sagt...

Zum Konfigurator bezüglich der Area-View: Wenn man den nimmt und bucht die 625,- ausgezeichnete Rückfahrkamera mit Parklenkassi und Parkpilot dazu, addiert der Konfigurator nicht den vollen Betrag! Hier wird also nicht voll aufgeschlagen und die Kamera doppelt bezahlt.
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 25. Januar 2016, 14:14

Antwort für siemens8 und swentzi!

Hallo Forumsfreunde!
Hallo siemens8, Dein Problem mit dem Active Lighting System vom Post 96 wurde von den Verantwortlichen im Verkauf als Fehler klassifiziert. Es wurde an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Ob diese dann entscheiden, dass dieses Extra als Einzelposition zu konfigurieren sein wird, ist noch offen. Sollte es so beschieden werden, wird der Konfiguratior schon in den nächsten Tagen entsprechend geändert. Einfach ab und zu in den Konfigurator schauen, oder auf Post von mir warten.
Hallo swentzi, der Tiguan mit 150 PS und DSG ohne Allrad wird in KW 18 in Produktion gehen. Wie schon mehrfach gepostet, 4 bis 6 Wochen vorher konfigurierbar sein. Weitere Infos sind in der Pipeline und folgen in Kürze.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swentzi (25.01.2016), siemens8 (25.01.2016)

swentzi

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Mittel-Allgäu :)

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 41 / 95

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 25. Januar 2016, 14:19

Hallo swentzi,

die Antwort findest Du in der PDF-Datei "Technik und Preise" vom 14.01.2016, herunterzuladen auf der VW-Website. Ausschnitt habe ich kurzerhand als Screenshot angefügt.

Freundliche Grüße
eduan
Hallo Eduan,

danke - aber in der Liste sehe ich nur DSG das an 4Motion (Allrad) gekoppelt ist ( entspicht ca. 4.000 € ). Ich wünsche mir - aus Budgetgründen - ein DSG ohne Allrad.

Gruß, swentzi



Nachtrag an Nate bzgl. DSG_ohne_Allrad:
vielen Dank, das sind für mich gute Neuigkeiten, du warst leider schneller mit deiner Info als ich mit der Antwort an Eduan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swentzi« (25. Januar 2016, 14:25)


eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 25. Januar 2016, 15:05

bin ich an einem TDI mit DSG aber ohne_Allrad interessiert, beim Tiguan I gab es diese Variante leider nicht - wie schaut das beim Neuen aus?

Hallo swentzi,

ich konnte mir nicht recht vorstellen, dass Du die Preisliste nicht kanntest, wollte aber dennoch den aktuellen Stand der Bestellmöglichkeiten hier posten.

Nates weiterfühernde Antwort mit Blick in die Zukunft :thumbup: lässt ja eigentlich nur einen Schluss zu: wer es sich - aus welchen Gründen auch immer - leisten kann, sollte mit der Konfiguaration/Bestellung des neuen Tiguans warten, oder bereit sein, als Versuchskaninchen zu fungieren und sich über kurz nach der eigenen Bestellung erweiterte Konfiguartionsmöglichkeiten zu ärgern.

Obwohl: viele von uns wollten ja immer schon mal Testfahrer werden ... :thumbsup:

Freundliche Grüße
eduan

PS: @Nate:
Eine Frage an unseren Insider Nate: wieviele von Deinen Informationen, die Du als Journalist bei VW investigativ "rauskitzelst", sind eigentlich bei den Händlern bekannt, ggf. mit zeitlicher Verzögerung?
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

rero75

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: Comfort Edition 2

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150Ps

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 25. Januar 2016, 17:22

Hallo,
ich wollte das Radio Composition Media und die beheizte Frontscheibe zusammen konfigurieren. Beim VW Konfigurator funktioniert das nicht. Auf den anderen bekannten Autoseiten wie APL oder meinAuto usw. geht das. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder kann man das wirklich nicht zusammen nehmen?