Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

b74l

Anfänger

Beiträge: 12

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

1 141

Dienstag, 19. April 2016, 12:06


Hallo Nate, weist du ob es den neuen Tiger auch irgendwann auch mit ACT Motor geben wird ?
Vielen Dank im Voraus :rolleyes:
Den 1.4 TSI mit 150PS wird es mit ACT geben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver (19.04.2016)

iudex

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1 142

Dienstag, 19. April 2016, 16:31

220 Ps Tsi

Im Moment gibt es nichts Neues. Der 220PS TSI soll in KW 18 in die Produktion einfließen, der 240PS TDI in KW 22, und jeweils vier bis sechs Wochen vorher bestellbar sein. Genau so war es von VW geplant.
Hallo Nate,
dachte der 220PS wäre erst im 3. Quartal verfügbar. Soll der echt schon in KW18 kommen? Würde meine Bestellung dann noch von 180PS auf 220PS ändern.
Vielen Dank und viele Grüße
iudex

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1 143

Dienstag, 19. April 2016, 19:14

Endlich aus der Nähe

Hallo zusammen,

heute hatte ich dank der Info meines Verkäufers die Möglichkeit mir den Neuen aus der Nähe anzusehen. Wurde gestern bei meinem Händler angeliefert.

Es ist ein Comfortline in Grau (nicht meine Farbe) mit Zusatzausstattung.

Erster Eindruck:

Tolle Optik, wirkt sehr bullig. Genial. Ganz mein Geschmack.

Folgende Ausstattung konnte ich in der kurzen Zeit feststellen:

Klappbare Anhängerkupplung, großes Navi, Heckklappe elektrisch. Analoge Instrumente (die MFA hat eine tolle Grafik - kein Vergleich mit der bisherigen).

Die Komfortsitze sind deutlich bequemer als bisher (die Sitzfläche ist wohl etwas länger, die Sitze sind etwas weicher). Ein sehr sehr gutes Sitzgefühl.

Beim öffnen des Fahrzeugs über die Funkfernbedienung werden die Außenspiegel automatisch ausgeklappt, beim schließen wieder angeklappt. Ob dies permanent so ist oder ob man es ab- bzw. auswählen kann konnte ich in der Kürze der Zeit nicht feststellen.

Das Navi konnte ich nicht testen, war leider abgeklemmt.

Felgen NIZZA (18 Zoll) mit Conti Sport Contact.

Mein erstes Fazit:
Alles richtig gemacht mit meiner Bestellung. Meine Vorfreude ist noch mal deutlich gestiegen.

Ich hoffe die angehängten Fotos sind vernünftig geworden. Ich musste die Originalbilder (jew. über 5 MB) stark komprimieren damit ich sie hochladen konnte. Max. 150 KB zum hochlade ist doch ein bisschen wenig.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
»JuUVo« hat folgende Dateien angehängt:
  • 11.gif (120,26 kB - 280 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2016, 16:17)
  • 12.gif (63,68 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2016, 16:17)
  • 13.PNG (136,25 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2016, 16:17)
  • 14.gif (112,44 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2016, 16:17)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tiger-Pirat (19.04.2016), Luna (19.04.2016), Deichgraf (19.04.2016), zocker1997 (20.04.2016)

Beiträge: 601

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

1 144

Dienstag, 19. April 2016, 20:14

Hallo,
schreib doch mal einer die FIN auf.

Dann kommen wir hier auch Online mit dem Bordbuch weiter. :D

Die steht im Fahrzeug vorne links (Blickrichtung: Fahrtrichtung) oberhalb des Amaturenbrettes und ist durch die Frontscheibe sichtbar, sogar fotografierbar.

Gruß

Hannes

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

1 145

Dienstag, 19. April 2016, 20:35

2100 Euro Kaufprämie für den neuen Tiguan?

es gibt vielleicht (!) demnächst eine Kaufprämie für den Tiguan von 2100 Euro (zumindest für Gewerbekunden); quelle: http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz…id_5449908.html

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 146

Dienstag, 19. April 2016, 20:36

und du glaubst, dass bereits das Fahrzeug-spezifische Bordbuch online ist, dass ja auch noch Modell- und Ausstattung- abhängig zusammengestellt wird?

Und dass noch vor dem Serienstart. :thumbsup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 601

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

1 147

Dienstag, 19. April 2016, 21:03

und du glaubst, dass bereits das Fahrzeug-spezifische Bordbuch online ist, dass ja auch noch Modell- und Ausstattung- abhängig zusammengestellt wird?

Und dass noch vor dem Serienstart. :thumbsup:

Na klar! 8o

Versuch macht klug!

Gruß

Hannes

CyberMMG

Anfänger

Beiträge: 6

Austattung: Sport&Style 140PS TDI Blue Motion, 4 Motion,DSG, RNS315,Winterpaket,GRA,Park-Lenk,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 140PS, TDI, DSG

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

1 148

Mittwoch, 20. April 2016, 19:42

Spekulation?

Ich persönlich gehe davon aus das der 240 PS TDI nur als R-Line Highline bestellbar ist und meines Erachtens bei 42900 Euro liegen wird. Er soll damit nicht direkt vergleichbar sein mit dem großen Konkurrenten BMW. Aber nur spekulativ.
Habe auch eine Einladung von meinem Freundlichen bekommen, am 28.04 werden die Pforten geöffnet. Bin mal gespannt was er für Varianten alle da hat.

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

1 149

Mittwoch, 20. April 2016, 21:15

Hallo,
schreib doch mal einer die FIN auf.

Dann kommen wir hier auch Online mit dem Bordbuch weiter. :D

Die steht im Fahrzeug vorne links (Blickrichtung: Fahrtrichtung) oberhalb des Amaturenbrettes und ist durch die Frontscheibe sichtbar, sogar fotografierbar.

Gruß

Hannes



Hallo zusammen,

habe eben das erste mal den neuen Tiger live beim Händler gesehen.
Super klasse, der sieht echt fett und bullig aus, besonders von vorne.

Der Wagen hatte folgende Fahrgestellnummer:

WVGZZZ5NZGW804642

Gruß
pmak15

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (20.04.2016), Deichgraf (20.04.2016), chrisBE72 (20.04.2016), dreyer-bande (21.04.2016), rtmpz (21.04.2016)

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

1 150

Mittwoch, 20. April 2016, 21:22

Die Online Bedienungsanleitung lässt sich damit aufrufen :thumbsup:

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 151

Mittwoch, 20. April 2016, 21:33

Hi pmak,

danke, zwei Fliegen auf einen Streich. :thumbup:

- die Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung online funktioniert,
- die Fahrzeug Typenbezeichnung des Tiguan II ist gleich wie vom Vorgäger "5N", danach haben wir schon gesucht


legal, illegal, schei..egal ^^
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

pmak15

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wenden

Beruf: Maschinenbautechniker

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 11

  • Private Nachricht senden

1 152

Mittwoch, 20. April 2016, 21:45

Hi pmak,

danke, zwei Fliegen auf einen Streich. :thumbup:

- die Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung online funktioniert,
- die Fahrzeug Typenbezeichnung des Tiguan II ist gleich wie vom Vorgäger "5N", danach haben wir schon gesucht


legal, illegal, schei..egal ^^



Hallo Willi,

kein Ding.
Man hilft wo man kann.
Jeden Tag eine gute Tat.

Das war meine für heute :D :rolleyes: :thumbsup:

chrisBE72

Anfänger

Beiträge: 56

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 28 / 14

  • Private Nachricht senden

1 153

Mittwoch, 20. April 2016, 22:10

Hi pmak,

danke, zwei Fliegen auf einen Streich. :thumbup:

- die Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung online funktioniert,
- die Fahrzeug Typenbezeichnung des Tiguan II ist gleich wie vom Vorgäger "5N", danach haben wir schon gesucht


legal, illegal, schei..egal ^^
komplett als PDF runterladen geht anscheinend nicht, aber habe jedes Kapitel als Druckerdatei an einen PDF-Konverter geschickt und dann die PDFs zusammengefügt, so habe ich die Anleitungen in Gänze als PDF (ähmmmmm, wie war das noch mal mit legal..... ;)

saui17

Anfänger

Beiträge: 15

Danksagungen: 1 / 5

  • Private Nachricht senden

1 154

Mittwoch, 20. April 2016, 22:39

Was mich noch interessiert ist Folgendes:
In der Highline-Ausstattung ist das Ambiente-Paket standardmäßig enthalten. Wenn ich das Offroad-Paket bestelle, bleibt das Ambiente-Paket dann auch enthalten?

Bei Der Comfortline-Ausstattung ist beides gleichzeitig nämlich nicht möglich.

Besten Dank vorab!
Saui17

fraenkys

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

Danksagungen: 3 / 13

  • Private Nachricht senden

1 155

Mittwoch, 20. April 2016, 23:11

Hallo,



die Bedienungsanleitung ist bei VW schon gesperrt.

Gab wohl zu viele Zugriffe ;)

Schade hätte ich gerne mal gelesen ;(



Gruß

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher