Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

saui17

Anfänger

• Private Nachricht senden

1 126

Sonntag, 17. April 2016, 19:41

Na ja, Schnee und Regentropfen hast du auch auf den Spiegeln, wenn sie nicht angeklappt sind. Dafür sind die Spiegel ja beheizbar. Schneefegen muss man eh.
Der Mechanismus kann so oder so einfrieren, deshalb werde ich die Spiegel bei Frost nicht anklappen.
gem. meinem :D werden im Gegensatz zum alten Tiguan die Spiegel automatisch angeklappt. Vermute aber, dass das automatische Anklappen über die Fzg-Einstellungen ausgeschalten werden kann.

Viele Grüße, swentzi
Bei meinem Golf 7 ist dies einstellbar. Daher sollte es beim Tiguan wohl auch so sein. Auch bei Schnee bisher keine Probleme gehabt. Die beheizten Spiegel sind schnell frei.

Gruß
Saui17

Deichgraf

Anfänger

Austattung: Bestellt: Tiguan II 190 PS TDI DSG 4 m Highline

Baujahr: MJ 2017

1 127

Sonntag, 17. April 2016, 20:45

Bei meinem jetzigen Tiguan sind die Spiegel schon einige Male im eingeklappten Zustand festgefroren.
Dann ist das neue System vielleicht doch besser.... :thumbup:
Tiguan TDI BMT (140 PS) - Modelljahr 2011
demnächst: Tiguan II 190PS TDI DSG 4m - Highline - Modelljahr 2017

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

1 128

Sonntag, 17. April 2016, 22:31

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig den Typenschlüssel für den neuen Tiguan?
Ich habe vergessen nach zu sehen als ich die Fotos gemacht habe.

Gruß aus Warstein

Sent from my iPad using Tapatalk

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 129

Sonntag, 17. April 2016, 22:40

Hallo zusammen,

Gruß aus Warstein

Hallo,
HSN u. TSN findest du beim ADAC.

Zitat

ADAC https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/detail.aspx?KFZID=254748&info=VW+Tiguan+2.0+TDI+SCR+BMT+Highline+4MOTION+DSG

Die Typklassen der Versicherung beim GDV:

https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

Gruß

Hannes

.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

talent (18.04.2016)

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

1 130

Sonntag, 17. April 2016, 23:15

Zitat

Hallo zusammen,

Gruß aus Warstein

Hallo,
HSN u. TSN findest du beim ADAC.

Zitat

ADAC https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/detail.aspx?KFZID=254748&info=VW+Tiguan+2.0+TDI+SCR+BMT+Highline+4MOTION+DSG

Die Typklassen der Versicherung beim GDV:

https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

Gruß

Hannes

.

Danke!

jonny4711

Anfänger

1 131

Montag, 18. April 2016, 14:52

240ps Tdi

Hallo Nate,

gibt es hierzu bereits ein Update?

Vielen Dank,

Jonny

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 132

Montag, 18. April 2016, 15:18

Moin,

ich hatte den 170PS TDI und eigentlich wollte ich den 190PS TDI bis es hiess das auch ein 240PS TDI kommen soll...
Da VW sich mit den Motoren feiern lässt, mein Händler meinte das es mit dem 240er noch dauern könnte, hab ich nun mal den 190er bestellt.

Sofern der 240 zeitig kommt und nicht allzu teuer wird, ändere ich ggf. meine Bestellung.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 133

Montag, 18. April 2016, 16:20

Antwort für jonny4711!

Hallo Forumsfreunde, hallo Jonny!
Im Moment gibt es nichts Neues. Der 220PS TSI soll in KW 18 in die Produktion einfließen, der 240PS TDI in KW 22, und jeweils vier bis sechs Wochen vorher bestellbar sein. Genau so war es von VW geplant.
Kommen werden diese Motoren sicher, es gibt sie bereits für andere Modelle bei VW.
Allerdings hat VW derzeit viele Baustellen. Auch können durch unvorhersehbare Ereignisse Verzögerungen entstehen, wie ich schon mehrfach gepostet habe. VW setzt alles daran, möglichst kurzfristig zu liefern. Es kann jederzeit mit der Bestellmöglichkeit dieser Motoren gerechnet werden.
Garantiert werden kann es nicht, es gibt einfach zu viele Faktoren die hier Einfluss nehmen könnten.
Ich habe heute bei VW nochmals nachgefragt,und nur diese Info erhalten.
Einfach noch etwas geduldig bleiben, und immer mal wieder in den Konfigurator schauen.
Sollten neue Infos gleich welcher Art bei mir eintreffen, werde ich wieder posten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Pythagoras-1 (18.04.2016), surf321 (18.04.2016)

ferdi

Anfänger

1 134

Montag, 18. April 2016, 21:57

Hallo Forumsfreunde!
Es wird demnächst ein weiterer TDI-Motor in den Konfigurator einfließen. Es wird ein 2.0 L. Motor sein, mit 115 PS. Nähere technische Daten sind noch nicht verfügbar. Zu welchem genauen Zeitpunkt dieser Motor angeboten wird, steht noch nicht fest. Sowie ich näheres in Erfahrug bringen kann, werde ich hierzu posten.
Erste Kundenfahrzeuge werden auch schon am 30. 04. 2016 ausgeliefert, so dass mit der offiziellen Vorstellung des neuen Tiguan auch schon Kundenfahrzeuge beim Händler stehen und ausgeliefert werden können.
Der Vorstellungstermin für den neuen Tiguan könnte eventuell auch schon am 29.04.2016 stattfinden.

Die Reihenfolge der Produktion von Fahrzeugen bei VW wird grundsätzlich nach dem Prinzip der Folge der Bestelleingänge gefertigt. Hier gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, wie zB., wenn es bei Extrawünschen Lieferengpässe gibt, oder exotische Sonderfarben gewünscht werden.
Dynaudio und Zwangskoppelung mit dem Reserverad ist technisch bedingt, und wird so bleiben. Das Problem hierbei ist die Befestigung des Subwoofers.
Ob im neuen Tiguan R 1234 yf in der Klimaanlage verwendet wird, kann noch nicht sicher bestätigt werden.
Hierzu werde ich am 15. 02. 2016 genaueres erfahren und dann dazu näheres posten.
Wer noch nicht schlüssig darüber ist, welche Farbe er bestellen soll, dem sei gesagt, dass graue Farbtöne der größte Anteil bei VW mit 34,6 Prozent einnehmen, gleich gefolgt von schwarz mit 21,1 Prozent.
Weiteres wird folgen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Hallo Forumsfreunde!
Es wird demnächst ein weiterer TDI-Motor in den Konfigurator einfließen. Es wird ein 2.0 L. Motor sein, mit 115 PS. Nähere technische Daten sind noch nicht verfügbar. Zu welchem genauen Zeitpunkt dieser Motor angeboten wird, steht noch nicht fest. Sowie ich näheres in Erfahrug bringen kann, werde ich hierzu posten.
Erste Kundenfahrzeuge werden auch schon am 30. 04. 2016 ausgeliefert, so dass mit der offiziellen Vorstellung des neuen Tiguan auch schon Kundenfahrzeuge beim Händler stehen und ausgeliefert werden können.
Der Vorstellungstermin für den neuen Tiguan könnte eventuell auch schon am 29.04.2016 stattfinden.

Die Reihenfolge der Produktion von Fahrzeugen bei VW wird grundsätzlich nach dem Prinzip der Folge der Bestelleingänge gefertigt. Hier gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, wie zB., wenn es bei Extrawünschen Lieferengpässe gibt, oder exotische Sonderfarben gewünscht werden.
Dynaudio und Zwangskoppelung mit dem Reserverad ist technisch bedingt, und wird so bleiben. Das Problem hierbei ist die Befestigung des Subwoofers.
Ob im neuen Tiguan R 1234 yf in der Klimaanlage verwendet wird, kann noch nicht sicher bestätigt werden.
Hierzu werde ich am 15. 02. 2016 genaueres erfahren und dann dazu näheres posten.
Wer noch nicht schlüssig darüber ist, welche Farbe er bestellen soll, dem sei gesagt, dass graue Farbtöne der größte Anteil bei VW mit 34,6 Prozent einnehmen, gleich gefolgt von schwarz mit 21,1 Prozent.
Weiteres wird folgen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Hallo Nate,

wann kommt denn nun endlich der 115 PS TDI-Motor ?

Gruß Ferdi

b74l

Anfänger

1 135

Montag, 18. April 2016, 22:16

Hallo Forumsfreunde!

Hallo Nate,

wann kommt denn nun endlich der 115 PS TDI-Motor ?

Gruß Ferdi
Laut italienischer Preisliste wird der 115 PS TDI übrigens ein 1.6er und kein 2-Liter:

http://it.volkswagen.com/content/mediali…nuovatiguan.pdf

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

1 136

Montag, 18. April 2016, 22:49

Antwort für ferdi!

Hallo Forumsfreunde, hallo ferdi!
Bei VW wie bei allen weiteren Herstellern werden verschiedene Motoren, Getriebe, Ausstattungen und weitere Extras angeboten. Je breiter die Wahl des kompletten Angebotes hier gestreut wird, umso umfangreicher und aufwändiger wird es, alles synchron anbieten zu können. Es gehen allen für den Tiguan vorgesehenen Motoren Planungen voraus. Allerdings können durch unvorhersehbare Ereignisse Verzögerungen/Veränderungen entstehen. Der 115 PS Motor kommt sicher. Einen sicheren festen Termin hierfür konnte mir nicht genannt werden. Unter Vorbehalt wird bei VW davon ausgegangen, dass ab
KW 22 so gut wie alles bestellbar sein wird. Leider habe ich keine besseren Infos. Allerdings kann es durchaus sein, dass sich Verschiebungen nach vorne ergeben.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

1 137

Montag, 18. April 2016, 22:56

Hallo Forumsfreunde!
Laut meiner Info von VW soll der 115 PS TDI kein 1.6 Liter sondern ein 2.0 Liter sein.
Ich werde nochmals nachfragen und posten, was Sache ist.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

chrisBE72

Anfänger

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 138

Dienstag, 19. April 2016, 07:09

Kältemittel im Tiguan 2

Jep, bei MT hatte jemand gepostet, dass VW ihm geantwortet habe, im Tiguan werde das neue Kühlmittel R1234yf verwendet.
ach du Sch .... wenn das wahr ist :thumbdown: ;(

VW setzt im Tiguan 2 erstmals das umstrittene Kältemittel R1234yf ein: http://www.autoextrem.de/artikel-news/20…-noch-jahr.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Alti73 (19.04.2016)

Oliver

Fortgeschrittener

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

1 139

Dienstag, 19. April 2016, 09:10

Hallo Nate, weist du ob es den neuen Tiger auch irgendwann auch mit ACT Motor geben wird ?
Vielen Dank im Voraus :rolleyes:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

Sellman

Anfänger

1 140

Dienstag, 19. April 2016, 11:57

noch eine Lobeshymne :D auf "meinen" Benziner....

https://www.youtube.com/watch?v=LxsWBcto2gk#t=779

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tiger-Pirat (19.04.2016), buddy_love (19.04.2016)