Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 096

Montag, 11. April 2016, 21:11

von der Seite habe ich es noch nicht gesehen, aber ich würde es halt als 10mm tiefergelegt interpretieren ?(

Hi rero75,

ich war gerade im VW Konfigurator der Niederländer, deine Vermutung ist wohl richtig.

Das mit den 10 mm tieferlegung wird dort direkt beschrieben, aber der große Unterschied, keine Reduzierung der Anhängelast, es bleibt bei den 2500 kg :thumbup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 097

Montag, 11. April 2016, 21:16

Antwort zum Fahrwerk!

Hallo Forumsfreunde!
Wenn ich zu dem Problem mit der reduzierten Anhängelast genaueres erfahren habe, werde ich wie angekündigt posten. Heute konnte mir keine zufriedenstellende Antwort hierzu gegeben werden. Laut VW steht im aktuellen Konfigurator, der vom Verkauf genutzt wird, nichts von einem um 10 mm tieferen Fahrwerk.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

1 098

Montag, 11. April 2016, 21:26

Antwort für papa!

Hallo Forumsfreunde, hallo Willi!
Hat sich gerade überschnitten. Ich habe nicht immer die Zeit, sämtliche Konfiguratoren durchzuarbeiten.
Ich frage immer direkt bei VW. Die hatten keine weitere Info zu diesem Problem. Ich bin gespannt, was letztendlich herauskommt. Vielleicht ein Konfiguratorfehler?
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Pythagoras-1

Anfänger

Beiträge: 21

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 20

  • Private Nachricht senden

1 099

Dienstag, 12. April 2016, 12:13

Seitenairbags (auch vorne!) gibts nur als Sonderausstattung, nicht automatisch!? Also Sorry VW, aber das kanns ja wohl wirklich nicht sein.


Und sehr sehr viele Extras sind nur in Kombination erhältlich.
Danke, ich bin froh, dass ich mir momentan kein neues Auto suchen muss. Ein VW würde es so sicherlich nicht werden.
Ich weiß ja nicht woher du die Information hast. Sie ist aber auch falsch.
Sicherheitsausstattung ab Trendline (Auszug):
- Airbag für Fahrer und Beifahrer, inkl. Knieairbag auf der Fahrerseite
- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn :!:

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1 100

Dienstag, 12. April 2016, 12:35

Hallo Pythagosas,

nicht aufregen, du weißt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbsup:

Damit meinte ich aber nicht das Kaffeesatz-Lesen oder aus der Glaskugel
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pythagoras-1 (12.04.2016)

Pythagoras-1

Anfänger

Beiträge: 21

Austattung: Highline (R-Line) 2,0l TDI - 4Motion

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 20

  • Private Nachricht senden

1 101

Dienstag, 12. April 2016, 13:41

Der Reifen ist selbstversiegelnd, das ist imho was anderes.

Ich vermute, außer Nate wird Dir im Moment keiner etwas sagen können, wer die Reifen zuliefert. Vermutlich werden es mehrere Lieferanten sein.

Ganzjahresreifen sind eine gute Wahl, keinne Sorge. .... außer Du wohnst auf einer Alm oberhalb 2000 m. :D
Nun, zumindest bei einem der Tiguan II (2,0 TDI, 4 Motion), der in den Niederlanden beim Händler steht, sind auf den 19 Zoll Felgen PIRELLI - Reifen drauf.

Sellman

Anfänger

Beiträge: 32

Danksagungen: 7 / 6

  • Private Nachricht senden

1 102

Dienstag, 12. April 2016, 14:48

Ich vermute, außer Nate wird Dir im Moment keiner etwas sagen können, wer die Reifen zuliefert. Vermutlich werden es mehrere Lieferanten sein.

...... :D
Nun, zumindest bei einem der Tiguan II (2,0 TDI, 4 Motion), der in den Niederlanden beim Händler steht, sind auf den 19 Zoll Felgen PIRELLI - Reifen drauf.
... das wären schon mal sehr ordentliche Reifen.

Saab2000

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

1 103

Mittwoch, 13. April 2016, 07:06

Produktion Durchlaufzeit

Hallo Forumsfreunde!

Weiss jemand wie lange die mittlere Durchlaufzeit der Produktion des neuen Tiguan ist ?
Hab mal 3 Wochen gehört, bin aber eher skeptisch, denke es sollte doch kürzer sein.

Grüße
Rene

JuUVo

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

1 104

Mittwoch, 13. April 2016, 16:34

Kartenupdate

Hallo zusammen,

ist eigentlich jemandem bekannt, ob es beim neuen Tiguan für das "Discover Media" für die ersten Jahre kostenlose Kartenupdates gibt ???

Ich habe bisher nirgendwo dazu Informationen gefunden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

1 105

Mittwoch, 13. April 2016, 17:01

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung zum Karten-Update-Service vom 14. November 2014:

"Bisher hat Volkswagen für die Geräte „Discover Media" und „Discover Pro" für bis zu drei Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge."

Und hier geht's zur vollständigen Meldung. Klick
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

lora

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 26

  • Private Nachricht senden

1 106

Mittwoch, 13. April 2016, 18:04

ist eigentlich jemandem bekannt, ob es beim neuen Tiguan für das "Discover Media" für die ersten Jahre kostenlose Kartenupdates gibt ???

Ich habe bisher nirgendwo dazu Informationen gefunden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Laut Preisliste bis max. fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 13. April 2016, 18:43

Hallo zusammen,

hat jemand schon einen neuen Tiger beim Händler in Deutschland gesehen?

Gruss aus Warstein

lowera6

Schüler

Beiträge: 167

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

Danksagungen: 41 / 22

  • Private Nachricht senden

1 108

Mittwoch, 13. April 2016, 18:53

Achtung Achtung, sie schwärmen aus
»lowera6« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (82,99 kB - 328 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 09:58)
  • image.jpeg (120,69 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2016, 16:41)
  • image.jpeg (102,8 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2016, 16:41)
  • image.jpeg (104,3 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2016, 16:41)
  • image.jpeg (100,18 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2016, 16:41)
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

B-Dan (13.04.2016), zocker1997 (14.04.2016)

lowera6

Schüler

Beiträge: 167

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

Danksagungen: 41 / 22

  • Private Nachricht senden

1 109

Mittwoch, 13. April 2016, 18:56

Sorry. Hab das am Handy gepostet. Bildgrösse angepasst, aber warum die jetzt auf dem Kopf steht ist mir ein Rätsel!
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

Beiträge: 601

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

1 110

Mittwoch, 13. April 2016, 19:05

Sorry. Hab das am Handy gepostet. Bildgrösse angepasst, aber warum die jetzt auf dem Kopf steht ist mir ein Rätsel!



Hallo,
so wie es aussieht, hast du die Fotos selbst geschossen.

Sei froh, dass du nicht auf dem Kopf stehst.

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fuxx (13.04.2016)