Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sellman

Anfänger

• Private Nachricht senden

1 066

Freitag, 8. April 2016, 12:41

Volkswagen schraubt wohl an den Lieferzeiten....

Hatte noch den Ergositz nachbestellt und heute die Bestätigung bekommen. Lieferzeit jetzt von August auf Anfang Juli gesetzt. Na, da bin ich mal gespannt.

1 067

Freitag, 8. April 2016, 13:07

Liegt wohl an Diesel-Gate und den derzeit stark rückläufigen Bestellungen!?!

Sellman

Anfänger

1 068

Freitag, 8. April 2016, 13:14

Liegt wohl an Diesel-Gate und den derzeit stark rückläufigen Bestellungen!?!
Nee, hab nen Benziner bestellt :)

Sellman

Anfänger

1 069

Freitag, 8. April 2016, 17:51

Hier mal Ausfahrt TV zum Benziner...

https://m.youtube.com/watch?v=iIO9ytv1zRM

Mümmel

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 4MOTION BlueMotion Tech 140 kW (190 PS)

1 070

Freitag, 8. April 2016, 22:43

Fahrwerk sportlich abgestimmt - Anhängelast

Danke für die bisherigen Informationen an die Forumsmitglieder. Insbesondere möchte ich hier Nate erwähnen.
Mir ist bei der Konfiguration bzgl. der Auswahl des Fahrwerks aufgefallen, dass sich die Anhängelast von 2,5 Tonnen auf 2,3 Tonnen reduziert wenn man die sportliche Fahrwerkvariante wählt. Werde somit darauf leider verzichten müssen. Hoffe die Händler weisen die Kunden bei der Bestellung darauf hin.

MfG Stephan

PS: Konfiguration Highline 4MOTION TDI SCR 140 kW (190 PS)

JuUVo

Anfänger

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI (190 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ruby Red Metallic,Felgen Nizza 7 J x 18, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"), Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Active Lighting System, Verkehrszeichenerkennung, Top-Pake,t CarStick, "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr, Radio "Composition Media", Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Bordwerkzeug und Wagenheber, Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Active Info Display, Sprachbedienung, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe, Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net, Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 215/65 R 17 H (selbstversiegelnd)

Baujahr: 2016 zugelassen am 17.06.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG 4-Motion Blue-Motion

1 071

Samstag, 9. April 2016, 18:59

Heute morgen auf der A 2

Hallo zusammen,

heute morgen waren auf der A 2 Fahrtrichtung Ruhrgebiet 3 Autotransporter im Konvoi voll beladen mit dem Neuen unterwegs. Geladen waren Fahrzeuge in Weiß, Schwarz und Grau. Sind wohl die ersten Anlieferungen für die Händler. :thumbsup:

Mal schauen ob der Verkäufer meines Vertrauens mir einen Tipp gibt wenn er den Wagen auf dem Hof hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Perfectionist (09.04.2016)

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

1 072

Samstag, 9. April 2016, 19:59

Gestern auf der A1 + A2

Ich war gestern auf dem Weg von Köln Richtung Hannover auf der A1und A2 unterwegs und habe insgesamt 6 Transporter mit jeweils 8 Tiger darauf gesehen :thumbup: maaan der ist echt schick in Natura ;)

Die Freude und Spannung steigt, bin mal gespannt wie die erste ausgestattet sind die bei den Händlern stehen :S !

Gruß
MiHo

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 073

Samstag, 9. April 2016, 20:04

Ich war gestern auf dem Weg von Köln Richtung Hannover auf der A1und A2 unterwegs und habe insgesamt 6 Transporter mit jeweils 8 Tiger darauf gesehen :thumbup: maaan der ist echt schick in Natura ;)

Die Freude und Spannung steigt, bin mal gespannt wie die erste ausgestattet sind die bei den Händlern stehen:S !

Gruß
MiHo

Hallo,
sind dier die Transporter entgegen gekommen?

Gruß

Hannes

MiHo63

Anfänger

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

1 074

Samstag, 9. April 2016, 21:19

Tiguan auf A1+A2

Hallo Hannes,

ja die sind mir entgegen gekommen,waren unterwegs Richtung Westen/Südwesten!
Ich denke es hat sich dabei um die Erstausstattung für die Händler gehalten! Wie mein Vorgängen schon geschrieben hat,waren alle Autos in Schwarz/Tungsten Silver u. Weiß!

Gruß
MiHo

Sellman

Anfänger

1 075

Samstag, 9. April 2016, 21:54

Raststätte Garbsen bei Hannover stand heute eine Fuhre. Sieht wiklich Klasse aus. Wenn die Qualität stimmt, dann ist VW ein wirklich großer Wurf gelungen.

Andreas78

Anfänger

1 076

Sonntag, 10. April 2016, 17:37

Hi,

hat vielleicht jemand ein Video oder Foto des neuen Tiguan in
Indiumgrau Metallic? Suche wie blöd, aber ich sehe immer nur Silber.

Grüße
Andreas

MiHo63

Anfänger

1 077

Sonntag, 10. April 2016, 17:45

Tiguan in Indiumgrau

Hallo Andreas,

da mein neuer in Indiumgrau bestellt ist, habe ich auch schon gesucht, leider auch ohne Erfolg :S !
Ich habe am Freitag aber einen auf einem Autotransporter gesehen, sieht meiner Meinung nach schick aus 8) !
Die meisten die jetzt ausgeliefert werden, sind schwarz oder Tungsten Silver.

Gruß
MiHo

surf321

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 078

Sonntag, 10. April 2016, 19:50

Mobilitäts-Ganzjahresreifen

Hallo zusammen,

der neue Tiguan kommt ja mit Mobilitätsreifen. Ist das das selbe wie Runflat Reifen?

Da ich den Tiguan wahrscheinlich mit Ganzjahresreifen bestellen werde, habe ich versucht rauszufinden, welche Reifenhersteller/modelle in Frage kommen. Ich habe die Homepages aller gängigen Reifenhersteller angeschaut, aber keiner bietet Runflat-Ganzjahresreifen in der Größe 235/55 R 18.

Habt Ihr eine Idee welche Reifen VW hier in dieser Größe verbauen könnte?

Vielen Dank!

P.S. Bitte keine Grundsatz Diskussion zu Ganzjahresreifen....
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 079

Sonntag, 10. April 2016, 20:55

der neue Tiguan kommt ja mit Mobilitätsreifen. Ist das das selbe wie Runflat Reifen?
Hallo surf321

Nein, die Mobilitätsreifen haben nicht die Notlaufeigenschaften (ohne Luft) wie die RunFlat, ist eine andere Technologie.

Quelle: Volkswagen technik-lexikon

Zitat

Mobilitätsreifen
Mobilitätsreifen verfügen über eine Polymereinlage auf der Innenseite der Lauffläche und wirken dem Eindringen von Fremdkörpern, kleiner als 5 Millimeter Durchmesser, entgegen. Sofern eine Beschädigung der Lauffläche auftritt, wird der Stichkanal nach dem Entfernen des Fremdkörpers von der viskosen Dichtmasse augenblicklich umschlossen und ein Verlust des Reifenluftdrucks vermieden. Dadurch wird das statistische Risiko einer Reifenpanne minimiert.

Hier noch ein paar Infos:

Pirelli SEAL INSIDE TECHNOLOGIE
Continental ContiSeal™ Technologie
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

surf321 (10.04.2016)

Sellman

Anfänger

1 080

Sonntag, 10. April 2016, 21:01

Der Reifen ist selbstversiegelnd, das ist imho was anderes.

Ich vermute, außer Nate wird Dir im Moment keiner etwas sagen können, wer die Reifen zuliefert. Vermutlich werden es mehrere Lieferanten sein.

Ganzjahresreifen sind eine gute Wahl, keinne Sorge. .... außer Du wohnst auf einer Alm oberhalb 2000 m. :D

surf321 (10.04.2016)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher