Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

• Private Nachricht senden

1 051

Dienstag, 5. April 2016, 19:25

Wenn ich das Top-Paket bestelle ist ja die elektronische Heckklappenöffnung dabei.
Sehe ich das richtig, das für die automatische Heckklappenöffnung mittels Fußbewegung unterm Heck zusätzlich das Easy Openpaket notwendig ist?
Grüsse

Hallo,
das ist beim Touareg so, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim Tiguan anders sein sollte.

Gruß

Hannes

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

1 052

Dienstag, 5. April 2016, 19:59

Heckklappenöffnung per Fusssteuerung

Hallo DiveLone,

wenn du die Heckklappenöffnung per Fusssteuerung haben möchtest, dann musst du das EasyOpen Paket dazu nehmen! Der Preis reduziert sich dann dabei auf 415,-€! Ich habs übrigens auch so bestellt ;)

Gruß
MiHo

WolfAFranken

Anfänger

Austattung: Team plus DCC Pano Dynaudio

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

1 053

Dienstag, 5. April 2016, 20:21

Tiguan: 2.0 TDI SCR 4MOTION BlueMotion Techn. 110 kW (150 PS) 6-Gang - 5,6 l/100km / 146 g/km CO2 - Jahressteuer für dieses Fahrzeug 292,00 EUR
Passat: 2.0 TDI SCR 4MOTION BlueMotion Techn. 110 kW (150 PS) 6-Gang - 4,5 l/100km / 117 g/km CO2 - Jahressteuer für dieses Fahrzeug 234,00 EUR
intressant finde ich bei dem Vergleich das der Tiger für 4WD 0,8l Merverbrauch hat, der Passat aber nur 0,5l

das ist mit Aerodynamik eigentlich nicht erklärbar. Weiß jemand einen Grund?

Tiguan 150PS 2Motion 4,8l
Passat 4,1l gegen 4,6l

Gruss Wolf

DEVILone

Anfänger

Austattung: Komplett

Baujahr: 2012devil_voss@web.de

Motor und Brennstoff: Diesel

1 054

Mittwoch, 6. April 2016, 07:10

Hallo DiveLone,

wenn du die Heckklappenöffnung per Fusssteuerung haben möchtest, dann musst du das EasyOpen Paket dazu nehmen! Der Preis reduziert sich dann dabei auf 415,-€! Ich habs übrigens auch so bestellt ;)

Gruß
MiHo
Leider kommt dann aber noch die zwangsmässige Dienstahlwarnanlage mit Safesicherung 340€ dazu, also insgesamt 755€ Für die nützliche Geschichte.

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 055

Mittwoch, 6. April 2016, 08:21

das ist mit Aerodynamik eigentlich nicht erklärbar. Weiß jemand einen Grund?

Hi Wolf,

es ist vermutlich die Summe der Details.

Auch das höhere Leer-Gewicht des Tiguan, auch wenn es "nur" 62 kg beim 4Motion und ohne 4Motion 125 kg sind, es entspricht ein bis zwei Personen mehr die da dauerhaft mitfahren. Die längere Kardanwelle, vielleicht ein weiteres Lager für die Kardanwelle, ..., kann der Grund für das höhere Gewichts-Delta des Passat ohne 4Motion sein und damit eine Erklärung zu deiner Frage.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

chrisBE72

Anfänger

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

1 056

Mittwoch, 6. April 2016, 14:23

Neue Videos

es gibt wieder neue Videos mit Fahrberichten:

https://www.youtube.com/watch?v=YP57qj6AmPA (informatives Video)

https://www.youtube.com/watch?v=ekZVYNkuri4&nohtml5=False (wirkt wie ein VW-Promotion-Video)

Finde den Tiguan 2 - egal welche Variante - zwar sehr, sehr gelungen, aber die Blinklichter hinten finde ich viel zu klein, passt einfach nicht (tja, beim Thema Blinker ist Audi das Maß aller Dinge...)

jonny4711

Anfänger

1 057

Mittwoch, 6. April 2016, 18:56

240 Ps Tdi

Hallo Nate,

ich denke in diesem Forum habe ich gelesen, dass der 240 PS TDI ab KW22 in Produktion gehen soll und 4 bis 6 Wochen vorher, also ab KW16 bzw. KW18, im Konfigurator erscheint und bestellt werden kann.

Kannst Du das bestätigen, bzw. gibt es hierzu ggf. neue Informationen.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort,
Jonny

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

1 058

Donnerstag, 7. April 2016, 00:16

Antwort für jonny4711!

Hallo Forumsfreunde, hallo Ionny!
Genau so ist es von VW geplant. Hierüber habe ich in diesem Thread schon berichtet.
Ob es Änderungen in Richtung früher oder später gibt, werde ich vermutlich am Freitag posten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Heizer

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Highline

Baujahr: 06.2016

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 150PS

1 059

Donnerstag, 7. April 2016, 06:29

Welche Veränderungen wird es bei Modelljahr 2017 geben? Ist
das schon bekannt?

Lanzmann

Anfänger

1 060

Donnerstag, 7. April 2016, 16:11

Welche Veränderungen wird es bei Modelljahr 2017 geben? Ist
das schon bekannt?
Hallo Heizer
Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Auto welches ab Anfang Mai ca 18.KW erstmals ausgeliefert wird,dann im Juni 22. KW schon irgendwelche Änderungen haben wird.
Das würde ja bedeuten das man bestimmte Teile für ca 4 Wochen Gebrauch entwickelt hat :) die dann schon wieder erneuert werden.
Ich gehe davon aus das sich beim neuen Tiguan Modelljahr 17 nichts ändern wird ,bis auf das neue Bestellmöglichkeiten dazu kommen,aber da wird man nicht unbedingt bis zum Modellwechsel mit warten. Was möglich ist wird auch gleich angeboten und auch verkauft.
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heizer (07.04.2016)

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

1 061

Donnerstag, 7. April 2016, 16:23

Meines Wissen läuft die Produktion schon auf fast-vollen Touren... die Händler wollen bestückt werden, die ersten Käufer ihre Auslieferung und viele Fahrzeuge wurden schon getestet für div. Magazine.

Wäre doch löblich wenn man diese Erfahrungen schon in erste tech. Ängerungen umsetzen würde.
Sicherlich sind das keine Mega-Änderungen... Dinge die der Normalo-User nichtmal merken würde, aber immerhin Tiguan 2.1

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 062

Donnerstag, 7. April 2016, 17:42

..................................
Sicherlich sind das keine Mega-Änderungen... Dinge die der Normalo-User nichtmal merken würde, aber immerhin Tiguan 2.1

VG, Micha

Hallo,
wohl eher 2.01. :D
Meist fällt das eine oder andere Teil der Serie, den Sparmaßnahmen zum Opfer.
Dafür gibt es neue Pakete und evtl. Modifizierungen/Änderungen, bei Motor und Antrieb.
Irgendwie muß die Preiserhöhung ja begründet werden.

Gruß

Hannes

Lanzmann

Anfänger

1 063

Donnerstag, 7. April 2016, 18:37

Meines Wissen läuft die Produktion schon auf fast-vollen Touren... die Händler wollen bestückt werden, die ersten Käufer ihre Auslieferung und viele Fahrzeuge wurden schon getestet für div. Magazine.

Wäre doch löblich wenn man diese Erfahrungen schon in erste tech. Ängerungen umsetzen würde.

VG, Micha
Hallo Susamich
Ob die Produktion schon fast auf vollen Touren läuft würde mich auch mal Interessieren,oder ob es noch massive Anlaufprobleme wie im letzten Jahr beim Touran gegeben hat gibt,weis das jemand :?:
Viele der Fahrzeuge die zu Testzwecken und für Messen gebaut worden sind werden nie eine Zulassung erhalten, da es Vorserienfahrzeuge sind,selbst Händlerfahrzeuge können später noch wieder eingesammelt werden und dann verwertet werden (irgendwie ein Böser Satz :wacko: )
Weis jemand ab wann die ersten Kundenfahrzeuge gebaut werden die dann auch verkauft werden?
Meiner steht derzeit im Status auf: zur Produktion überspielt mit Lieferdatum 20.KW

Entennase

Anfänger

1 064

Donnerstag, 7. April 2016, 19:29

220 Ps Tsi

Hallo Nate,

gibt es schon Informationen wann der 220 PS Benziner in die Produktion einfließen wird ?

Danke für die Information.

Grüße Udo

Lanzmann

Anfänger

1 065

Donnerstag, 7. April 2016, 20:06

Hallo Nate,

gibt es schon Informationen wann der 220 PS Benziner in die Produktion einfließen wird ?

Danke für die Information.

Grüße Udo
Hallo Entennase
Bitte auf der 411 nachlesen :)
Dort steht ab 3.Quartal