Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

1 021

Freitag, 1. April 2016, 12:42

Aber warum soll der 240er TDI überhaupt eine 2. Batterie gekommen?

VG. Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 175

  • Private Nachricht senden

1 022

Freitag, 1. April 2016, 13:16

Antwort für susamich!

Hallo Forumsfreunde, hallo susamich!
Der 240PS TDI hat einfach mehr Verbraucher an Bord. Auch der Passat mit dem 240PS TDI Motor besitzt eine zweite Batterie. Es wird dort alles noch schärfer überwacht. Für eine größere Batterie gab es im neuen Tiguan einfach keinen Platz mehr. Deshalb die zweite im Kofferraum. Genauere Infos hierzu gibt es erst sobald der 240PS TDI bestellbar/konfigurierbar sein wird. Mehr konnte/wollte mir niemand sagen.
Weitere Infos sind in der Pipeline. Ich werde wieder posten, sowie ich etwas mehr Zeit habe.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

susamich (01.04.2016), buddy_love (01.04.2016)

Lanzmann

Anfänger

Beiträge: 38

Danksagungen: 18 / 5

  • Private Nachricht senden

1 023

Freitag, 1. April 2016, 19:47

Hallo Forumsfreunde, hallo gakus!
Da die Betriebsferien bei VW über den Zeitraum vom 04.07.2016, bis 22.07.2016 dauern sollen, also in KW 27 beginnen, und Dein Tiguan schon vorher, KW 22, ausgeliefert werden soll, geht bestimmt was in Richtung vor KW 22. Es wird bei VW immer versucht, möglichst vor Beginn der Betriebsferien auszuliefern, so viel irgend möglich ist. Dies Aussage ist aber nicht sicher. Es können, wie ich schon oft gepostet habe, unvorhersehbare Ereignisse und Probleme Verzögerungen verursachen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
Kann ich nur so Bestätigen
Bestellt 1.2 mit KW23. Liefertermin
Ergo-Aktiv Sitz nachbestellt dann umgesprungen auf KW21.
Am 28.3 KW20. als Liefertermin
Heute 1.4 Statusänderung von Bestelleingang auf Zur Produktion überspielt und weiterhin KW 20 als Liefertermin.
Also es scheint doch langsam anzulaufen.
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (01.04.2016)

ptj

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Zürich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Paket, Oryxwhite

Baujahr: Bestellt 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 240PS

  • Private Nachricht senden

1 024

Samstag, 2. April 2016, 18:59

Wo die zusätzliche Batterie beim 240 PS TDI platziert wird konnte nicht sicher abgeklärt werden.
Hierzu habe ich eine technische Anfrage gestellt. Wann ich hierzu eine Antwort bekomme, konnte mir
nicht sicher beantwortet werden. Allerdings geht man bei VW davon aus, dass die zweite Batterie nicht im Kofferraumboden platziert wird. Eher an der jetzt offenen Seite der Radhäuser. So wäre die Batterie einigermaßen gut zugänglich, und der Kofferraum besser nutzbar. Die zweite Batterie könnte gut verkleidet werden und der Kofferraumboden bliebe frei für ein Reserverad und zB. Dynaudio.
Dies ist keine sichere Aussage und kann erst später sicher geklärt werden.
Hallo Nate

Vielleicht ein Hinweis darauf, wo die zusätzliche Batterie verstaut wird: Mein :) hat mich bei der Bestellung des 240PS TDI darauf hingewiesen, dass der variable Ladeboden bei dieser Motorisierung nicht bestellt werden kann. Ich würde daraus schliessen, dass die Batterie somit in der Reserveradmulde platziert wird. Ist so auch auf diesem Video zu sehen (ca. ab 3m 40s):

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

1 025

Samstag, 2. April 2016, 19:08

LED-Licht "im" Panoramadach

Hallo zusammen,

Das Panoramadach wird über z. T. einstellbare LED-Bänder illuminierbar sein. Hat jemand Fotos davon gemacht / gefunden, so dass man sich das besser vorstellen kann?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung schon mal im Voraus.

Grüße
Stumpy

Berndi1974

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1 026

Samstag, 2. April 2016, 22:55

Caribbean Blue/ Progressivlenkung /220 Ps Benzin


Hallo Miteinander


Ich verfolge das forum nun doch auch schon eine weile weil meine Frau einen Tiguan bekommen soll.
Nun habe Ich doch auch ein paar dinge mit denen ich nicht wirklich weiterkomme und hoffe ihr könnt mir helfen.
Da es ja das meiner Frau werden soll ,hat sie sich in das Caribbean Blue im konfigurator verschaut, gibts von der Kombi ( Tiguan/Farbe ) irgentwo vernüftige Fotos weil die blauen GTEs sind ja ein showblau also anders.
Hat von euch einer eine Ahnung wann die Progressivlenkung und der 220PS Benziner kommt, und wie groß wird schätzungsweise der Preisunterschied zw.180 Ps und 220 Ps sein ? (ich fahr den 220ps im GTI und bin begeistert von dem Motor :thumbsup: und die Lenkung finde ich auch sensationell wirklich eine bereicherung im Auto
Vielen dank für eure hilfe und macht weiter so :thumbsup:
Berndi 1974


s.e.c.h.s.e.r

Anfänger

Beiträge: 3

Danksagungen: 3 / 3

  • Private Nachricht senden

1 027

Samstag, 2. April 2016, 23:18

von Caribbean Blue habe ich bisher nur ein gutes Foto gesehen - das hat ein User heute in einem anderen Forum gepostet. Ich hab meinen gestern in der Farbe bestellt..
»s.e.c.h.s.e.r« hat folgende Datei angehängt:

MiHo63

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Hille

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

1 028

Sonntag, 3. April 2016, 10:45

190 PS Tdi

Hallo zusammen,

ich habe gestern von einem Freund der bei VW Verkäufer ist erfahren, das der 190 PS TDI ab sofort bestellbar sein soll, liegen vielleicht jemand ähnliche Infos dazu vor?
Wenn das so wäre hoffe ich nur das mein :D meinen am 22.März bestellten noch umkonfigurieren kann
:S!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Das Carribean Blue sieht übrigens nicht schlecht aus, kommt dem von dem GTE sehr nahe.

Gruß
MiHo

eberleko

Anfänger

Beiträge: 22

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

1 029

Sonntag, 3. April 2016, 10:51

190 PS TDI ist im WA Portal jetzt drin!

für 1500€ Aufpreis bekommt man also hier:
40 PS mehr
60 nm mehr
50 kg mehr
ist fair :)

Saab2000

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

1 030

Sonntag, 3. April 2016, 11:00

Reserverad bei R-Line

Hallo zusammen,

Betreffend Reserverad ist mir nicht ganz klar was bei einer R-Line Ausführung standardmässig geliefert wird.
Bei Auswahl der Sonderausstattung "R-Line" steht : Entfall Tire Mobility Set" und im Konfigurator kann die Option "Reserverad platzsparend 18 Zoll" ausgewählt werden.
Bedeutet dies nun dass, wenn man nichts weiteres bestellt, ein R-Line-Komplettrad (z.B. Suzuka) geliefert wird ?

Merci und Gruss allerseits
RG

rgoetzin

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Walldürn

Austattung: Highline R-line

Baujahr: hoffentlich noch 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1 031

Sonntag, 3. April 2016, 11:01

Guten Morgen,

im VW Konfigurator taucht der 190 PS Diesel noch nicht auf.

Bei 1.500 Euro Aufpreis würde ich wohl meine Bestellung auch noch ändern.

Schönen Sonntag!

Siebi

Schüler

Beiträge: 115

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

Danksagungen: 27 / 42

  • Private Nachricht senden

1 032

Sonntag, 3. April 2016, 13:32

Was ist denn ein "WA Portal"? Gibt es einen Link zum 190PS TDI...?
Viele Grüße
Uwe.

rgoetzin

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Walldürn

Austattung: Highline R-line

Baujahr: hoffentlich noch 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1 033

Sonntag, 3. April 2016, 14:47

Vermute WA heißt WerksAngehörige, oder ?

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

1 034

Sonntag, 3. April 2016, 14:51

Farbaufpreis nur in Deutschland

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand aus dem Forum erklären, warum wir in Deutschland als Einzige einen Aufpreis auf die Farbe "Habanero Orange" zahlen müssen ?( . Gegenüber der Metallic-Lackierung sind es 150€ mehr? Mit welcher Begründung?

Gruß
Stumpy

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

1 035

Sonntag, 3. April 2016, 14:55

190 PS Tiger - Umbestellung

Es wäre wirklich schön, wenn der etwas leistungsstärkere Diesel jetzt auch in D bestellberechtigten wäre. Nur hoffe ich, dass alle, die von 150 PS umbestellen, bei der Fertigung hinten einsortiert werden...

Gruß
Stumpy

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher