Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lumpi2.0

Anfänger

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

• Private Nachricht senden

991

Dienstag, 29. März 2016, 15:23

Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage an Nate oder andere "Leistungsträger" :thumbsup: hier im Forum:

Ich möchte mir auch einen Tiguan 2 bestellen, wollte aber auf das Modelljahr 2017 warten!

Nate sprach von der 22. KW (Umstellung auf das neue Modelljahr 2017): bedeutet dass das

wir bis dato warten müssen mit der Bestellung oder wir ca. 4 Wochen vorher die Bestellung aufgeben können!!

Gruß lumpi2.0

P.S.: Vielen Dank Nate für Deinen unermüdlichen Einsatz: www.bewundernswert.de :) (natürlich auch Dank an alle anderen hier im Forum)

valenz

Anfänger

992

Dienstag, 29. März 2016, 16:02

Umgang

... ich wollte diesen schwachsinnigen Post eigentlich nicht kommentieren, aber da ich schon zwei Vorredner habe:

Erstens gibt es den 911 lt. Konfiguration ab 96600.-, zweitens wer um alles in der Welt vergleicht nen Sportwagen mit einem SUV ???

Unglaublich, wer hier was postet !

Und warum meldet man sich hier an, wenn man eh nur meckert, sich den nicht leisten kann und nur hirnrissige Vergleich mit anderen Marken macht?

Gute Nacht!
Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung äußern. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Meinung richtig oder falsch ist.

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

993

Dienstag, 29. März 2016, 16:35

Eigentlich sollte jedes Auto, welches ab KW22 produziert/ausgeliefert wird, ein Modelljahr 2017er sein. Der Bestelltermin spielt da keine Rolle.
Viele Grüße
Uwe.

Sellman

Anfänger

994

Dienstag, 29. März 2016, 17:17

Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung äußern. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Meinung richtig oder falsch ist.
.... aber der Wahrheitsgehalt sollte schon stimmen.

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

995

Dienstag, 29. März 2016, 18:02

@ Siebi,

eigentlich gilt dann die neue Preisliste, von da an kann man dann das Modelljahr 2017 ordern. Mit der neuen Preisliste gelten dann auch die eventuellen möglichen Änderungen und Ergänzungen zur Konfiguration.

Wenn du vorher bestellst (vor Erscheinen der neuen Preisliste), bestellst du in der Regel auch das vorherige Modell zu den gültigen Konditionen und Ausstattungen und das bekommst du auch geliefert.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Siebi (29.03.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

996

Dienstag, 29. März 2016, 18:20

@ valenz,

hypothetische Annahmen / Aussagen mit spam-verdächtigen Inhalten provozieren auch entsprechende Reaktionen. Eine gegenteilige Meinung, oder Kritik an solchen OT Posting, gehört auch zur Meinungsfreiheit.

Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um die Konfiguration des neuen Tiguan geht und nicht um einen Marken oder Modell-Vergleich, oder sonstigen Empfindungen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lumpi2.0 (29.03.2016)

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

997

Dienstag, 29. März 2016, 18:27

Tiguan II in Indiumgrau

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand eine neuen Tig in "Indiumgrau Metallic", am besten in der Highline Ausstattung gesehen und evtl. ein Foto davon gemacht ?

Meiner ist in dem Grau bestellt, aber ich bin immer noch am überlegen ob das richtig ist/war? Habe ihn deshalb in grau genommen, da dabei die grauen Kunststoffteile nicht so auffallen!

Wollte eigentlich einen in Weiß und R-Line, aber bei dem R-Line ist die Lieferzeit ja bekanntlich sehr lang und mein Firmenleasing läuft aus, da reichen auch nicht die 6 Monate Verlängerung aus :S :!:

Gruß

MiHo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

chrisBE72 (29.03.2016), pmak15 (29.03.2016)

Siebi

Schüler

998

Dienstag, 29. März 2016, 19:35

Hallo papa,

alles klar - da lag ich also falsch. Ich dachte es spielt nur eine Rolle wann ein Auto hergestellt wird. Somit kann es also sein, dass z.B. im August gleichzeitig neue Tiguan mit Modelljahr 2016 und 2017 ausgeliefert werden?

Viele Grüße

Uwe.
Viele Grüße
Uwe.

Micha2906

Anfänger

999

Dienstag, 29. März 2016, 19:41

Präsentation

Habt ihr für diese Präsentation schon eine Einladung per Post erhalten? Oder wird das nur mündlich gemacht? Gibt es da standardisierte Vorgehen?
Die Präsentation in Holland? Nein, da gibt es keinerlei Infos - nur hier im Forum und von netten Holländern. Ich hatte vorher gefragt, wann und ob es eine Aktion in Den Haag gibt - passte perfekt.

chrisBE72

Anfänger

Austattung: sport&style dsg panormadach

Baujahr: 2014

1 000

Dienstag, 29. März 2016, 20:45

RE: Tiguan II in Indiumgrau

hat vielleicht schon jemand eine neuen Tig in "Indiumgrau Metallic", am besten in der Highline Ausstattung gesehen und evtl. ein Foto davon gemacht ?

Gruß

MiHo

In diesem Video nach 33 Sek. ist ein Tiguan in Indiumgrau Metallic: https://www.youtube.com/watch?v=92cnJdTOztI

Allerdings durch die Lichteffekte wirkt er dunkler als er vermutlich ist.

Würde einfach nach Passat Indiumgrau Metallic googeln, da bekommt man einen besseren Eindruck.

Jahrsfelder

Anfänger

Beruf: Beamter

1 001

Dienstag, 29. März 2016, 21:24

Hallo Forum,

ich habe vor ca. 14 Tagen eine Einladung für die Präsentation am 30.04. erhalten. Über meinen Händler, bei dem ich eigentlich nur den Service meiner Fahrzeuge erledige.
Bin mal gespannt.

Grüße aus dem Westerwald, Jahrsfelder

lora

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: Juni/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

1 002

Mittwoch, 30. März 2016, 05:37

@ Siebi,

eigentlich gilt dann die neue Preisliste, von da an kann man dann das Modelljahr 2017 ordern. Mit der neuen Preisliste gelten dann auch die eventuellen möglichen Änderungen und Ergänzungen zur Konfiguration.

Wenn du vorher bestellst (vor Erscheinen der neuen Preisliste), bestellst du in der Regel auch das vorherige Modell zu den gültigen Konditionen und Ausstattungen und das bekommst du auch geliefert.

Hallo Papa,

ich bin da jetzt auch etwas verunsichert.

Welche Preisliste soll denn da - außer der in Woche 22 Aktuellen - relevant sein? Die wird doch im Moment alle paar Wochen aktualisiert? So wie ich das immer verstanden habe ist die Produktionswoche (die Lieferwoche ist ja noch später) ausschlaggebend für das Modelljahr. Produktion ab Woche 22 wäre somit MJ 2017 - und das (meist) unabhängig vom Bestelldatum!?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lora« (30. März 2016, 05:45)

lowera6

Schüler

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

1 003

Mittwoch, 30. März 2016, 07:01

Habt ihr für diese Präsentation schon eine Einladung per Post erhalten? Oder wird das nur mündlich gemacht? Gibt es da standardisierte Vorgehen?
Die Präsentation in Holland? Nein, da gibt es keinerlei Infos - nur hier im Forum und von netten Holländern. Ich hatte vorher gefragt, wann und ob es eine Aktion in Den Haag gibt - passte perfekt.
Nein, nicht in Holland. Die Präsentation am 30.04. hier in Deutschland... ;)

Hallo Forum,

ich habe vor ca. 14 Tagen eine Einladung für die Präsentation am 30.04. erhalten. Über meinen Händler, bei dem ich eigentlich nur den Service meiner Fahrzeuge erledige.
Bin mal gespannt.

Grüße aus dem Westerwald, Jahrsfelder
Danach habe ich gesucht... Also gibt es, in welcher Form auch immer, Einladungen, die bereits verteilt wurden... Danke für die Info!
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

Siebi

Schüler

1 004

Mittwoch, 30. März 2016, 10:06

@ Siebi,

Hallo Papa,

ich bin da jetzt auch etwas verunsichert.

Welche Preisliste soll denn da - außer der in Woche 22 Aktuellen - relevant sein? Die wird doch im Moment alle paar Wochen aktualisiert? So wie ich das immer verstanden habe ist die Produktionswoche (die Lieferwoche ist ja noch später) ausschlaggebend für das Modelljahr. Produktion ab Woche 22 wäre somit MJ 2017 - und das (meist) unabhängig vom Bestelldatum!?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Schöne Grüße
Genau so war mir das auch in Erinnerung. Alle Autos die ab KW22 produziert werden, sind Modelljahr 2017... Muss meinen Sohn mal am WE fragen, der arbeitet bei VW.
Viele Grüße
Uwe.

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

1 005

Mittwoch, 30. März 2016, 16:31

Hallo,
gibt es eine Aussage oder Prognose, ob es weiterhin die elektrischen Sitze nur im Paket mit Leder Vienna gibt oder auch für Microfleece und/oder Stoff geplant ist?
Gibt es vielleicht sogar Memory?

Wie war das beim Tiguan I?

Gruß

Hannes

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher