Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

• Private Nachricht senden

871

Dienstag, 15. März 2016, 20:01

Willi! (Papa): Beitrag 808 Die Seiten des Kofferraums sind offen. Also keine Verkleidung sondern stauraum.
»Madmaxtopcop« hat folgende Dateien angehängt:
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (15.03.2016), Sellman (15.03.2016), susamich (16.03.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

872

Dienstag, 15. März 2016, 20:04

Zubehör für den neuen Tiguan

Hallo Freunde des neuen Tiguan.

Man sollte, außer dem Konfigurator von Volkswagen, auch die anderen offiziellen Quellen von Volkswagen nutzen.

Viele Details, vor allem auch welches Zubehör derzeit (und zeitnah) für den neuen Tiguan zur Verfügung steht und bestellbar ist, kann man in der aktuellen Produktbroschüre "Technik und Preise" erfahren. In der Preisliste stehen außer den Preisen auch jeweils die dazugehörigen Artikelnummern.

Der neue Tiguan "Produktbroschüren" Technik und Preise

Die Preisliste wir mit Sicherheit auch immer wieder aktualisiert.

ps.: wer lesen kann ist klar im Vorteil, bitte benutzt auch die Suchfunktion des Forums. Dann braucht ihr Nate nicht immer mit Fragen erdrücken, wenn doch die Antwort bereits ein paar Seiten vorher schon steht. ^^
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nate (15.03.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

873

Dienstag, 15. März 2016, 21:18

Neue Infos zum Tiguan!

Hallo Forumsfreunde!
Die Lieferzeit für Modelle mit den großen Motoren wird schon ziemlich lange sein. Ab Verfügbarkeit muß für den 240 PS TDI mit etwa neun Monaten Lieferzeit gerechnet werden. Wer den 190 PS TDI bestellt, wird mit mindestens sechs Monaten Lieferzeit rechnen müssen, bei den kleineren Motoren soll es bedeutend schneller sein. Genaues über die Lieferzeit der kleineren Motoren war nicht in Erfahrung zu bringen. Es wird bei VW intensiv daran gearbeitet, die Lieferzeiten zu verkürzen. Garantiert werden kann aber nichts. Durch unvorhersehbare Störfaktoren müssten gegebene Zusagen eventuell wieder zurückgenommen werden.
Die früheste Auslieferung der R-Liner Modelle ist für das vierte Quartal vorgesehen. Das vierte Quartal beginnt im Oktober. Ob schon ab Anfang Oktober R-Liner Modelle ausgeliefert werden oder doch erst im Dezember, konnte nicht sicher beantwortet werden. Auch hier versucht VW Abhilfe zu schaffen.
Je weiter die Zeit fortschreitet, um so eher können genauere Aussagen zu allen Lieferzeiten getroffen werden. Leider gibt es im Moment keine besseren Nachrichten zu den Lieferzeiten. Ich hätte gerne Besseres berichtet. Allerdings stirbt die Hoffnug zuletzt. Vielleicht ändert sich doch noch etwas in Richtung nach vorne.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

rgoetzin (15.03.2016), Edepetete (16.03.2016)

saui17

Anfänger

874

Dienstag, 15. März 2016, 21:53

Hallo zusammen.

Ich habe noch eine Frage zum Ergo Aktiv Sitz. Hat dieser auch eine Memoryfunktion für die Einstellung in Verbindung mit dem genutzten Schlüsseln?

Des weiteren noch eine Frage zu den Motoren. Wird es den 180 PS TSI mit 4Motion als Handschalter geben und wenn ja, ab wann. Hab hierzu nichts auf den nun fast 60 Seiten gefunden. Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Gruß Saui17

Klaus296

Anfänger

875

Dienstag, 15. März 2016, 23:10

mal realistisch gerechnet wird der 240ps rliner doch dann nicht vor märz 2017 ausgeliefert werden!? ?( ?(

Lanzmann

Anfänger

876

Dienstag, 15. März 2016, 23:13

Hallo Saui17
Nein der Ergo Aktiv Sitz hat keine Memoryfunktion für die Einstellung ,da der Sitz nicht elekt. verstellbar ist.
Die Ergo-Active Sitze haben nur eine elektrische Lordosenstütze und Sitzheizung.
Gruß

saui17 (15.03.2016)

Edepetete

Anfänger

877

Mittwoch, 16. März 2016, 07:22

Also die Lieferzeiten sind wirklich katastrophal, im Januar RLine bestellt und Lieferung frühestens Oktober oder Dezember, falls es tatsächlich so kommt.

VW das ist echt eine Sauerei !!!

Der Frust mit den Lieferzeiten trübt irgendwie auch die Vorfreude ... Sorry

neffetshd

Anfänger

878

Mittwoch, 16. März 2016, 08:08

Lieferzeit

Ich habe Anfang Februar einen Highline 150PS DSG bestellt und die voraussichtliche Lieferwoche ist 23. Hatte Ende Februar auch noch den Ergo-Sitz hinzugeordert, hatte aber keine Auswirkungen auf die KW.
Ich bin gespannt, ob es bei der KW bleibt oder ob sich noch was ändert.

dryslide

Anfänger

879

Mittwoch, 16. März 2016, 10:22

190 PS TDi Motor

Ich warte dringend auf diesen Motor und habe gerade von meinem Ansprechpartner beim Händler erfahren, dass er zwischen KW12 und KW14 konfigurierbar sein soll. Das wäre der aktuellste Stand bei dem Motor.

Allerdings hoffe ich, das Nate Recht behält und der Motor jederzeit in den Konfigurator kommen kann und es sich allenfalls um Tage, aber nicht um Wochen handeln kann.

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

880

Mittwoch, 16. März 2016, 10:29

Auch ich schaue täglich in den Konfigurator ob der 190 TDI verfügbar ist.
Außerdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf das es 6G & DSG dafür gibt.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

piet22

Anfänger

881

Mittwoch, 16. März 2016, 10:31

Hallo!

Mein Verkäufer ist jetzt auch aus Portugal zurück. Ich hatte ihm die altbekannte Frage zur Kartendarstellung im Active Info Display mit kleinem Navi mitgegeben. Auch dort konnte die Frage nicht zuverlässig beantwortet werden. Auf eine zugesicherte Antwortmail wartet er immer noch. Deshalb habe ich meine weiteren Pläne auf die Angaben von Nate gestützt. Danke!

Ich hatte gleich im Januar bestellt und lag bei Auslieferung in KW 21. Jetzt habe ich nochmal umkonfiguriert und wegen AID (und weil ich im Juni sowieso im Urlaub bin) auf KW 26 geschoben.

Übrigens, ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Beim Händler kann man auch andere Felgen ordern als im Online-Konfigurator. Z.B. die Kapstadt 20-Zöller. Auch ohne R-Line :D

papa (16.03.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

882

Mittwoch, 16. März 2016, 11:10

Übrigens, ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Beim Händler kann man auch andere Felgen ordern als im Online-Konfigurator. Z.B. die Kapstadt 20-Zöller. Auch ohne R-Line :D

Danke noch mal für deinen Hinweis. :thumbup:

Ich habe ja nicht grundlos in Beitrag [872] darauf hingewiesen, dass es gem. Preisliste Zubehör für den neuen Tiguan gibt das nicht im Konfigurator gelistet ist.

- siehe oben -
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

b74l

Anfänger

883

Mittwoch, 16. März 2016, 11:50

Die Kapstadt 20" kann man doch im Konfigurator auch ganz normal auswählen, selbst ohne R-Line. Auch die 19" Sebring, welche beim R-Line Paket mit dabei sind, lassen sich auswählen (mit Winterreifen).

piet22

Anfänger

884

Mittwoch, 16. März 2016, 12:02

Upps, ja war mein Fehler. Hab die zweite Seite nicht gesehen. Sorry.

swentzi

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing.

Austattung: 2.0 TDI 4M DSG Cityscape 110kW/150PS, 19", AHK, Discover-Media

Baujahr: 2015

885

Mittwoch, 16. März 2016, 13:02

Zitat von »piet22«

Übrigens, ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Beim Händler kann man auch andere Felgen ordern als im Online-Konfigurator. Z.B. die Kapstadt 20-Zöller. Auch ohne R-Line
Die Kapstadt 20" kann man doch im Konfigurator auch ganz normal auswählen, selbst ohne R-Line. Auch die 19" Sebring, welche beim R-Line Paket mit dabei sind, lassen sich auswählen (mit Winterreifen).
Die 19" Sebring der R-line ist grau-metallic, die 19" Sebring mit WR ist silber-metallic, ein kleiner aber feiner Unterschied - und natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden

Viele Grüße, swentzi