Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lowera6

Schüler

Austattung: pure white

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4motion

• Private Nachricht senden

856

Dienstag, 15. März 2016, 07:43

Zum Thema Fuss- und Kofferraummatten Sonntags im Votex Shop im Abholerzentrum:
Dort kann man mit seinem Gutschein ( oder Bar, oder Kreditkarte) Sonntags keine Artikel dieser Art kaufen. Nur Werbeartikel, wie Tassen, Mützen, etc.
Also bitte beachten, das der Gutschein für solche Artikel nur unter der Woche eingesetzt werden kann... Ich "musste" mir auch ne Mütze und im Zeithaus ein paar Bücher für den Gutschein nehmen, wollte den Wert ja nicht verfallen lassen, da ich wusste, das ich nach der Abholung innerhalb 4 Wochen nicht nochmal dort hinkommen würde. Die Fuß- und Kofferraummatte habe ich in e*ay bestellt.
Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1

Pelle

Anfänger

857

Dienstag, 15. März 2016, 08:44

Danke

Hallo Nate,

man kann dir gar nicht oft genug Danke sagen - so einen unbändigen Einsatz habe ich noch nirgends kennen gelernt ! RESPEKT !

Hoffentlich ließt das jemand von Volkswagen der etwas zu sagen hat - und dankt Dir für den Einsatz !

Wenn es bei VW mal so informativ wäre, würden vielleicht noch ein paar Kunden mehr übrig bleiben.... Die "Hohen Herren" dort haben Glück, das die beiden anderen großen Deutschen Hersteller so ziemlich unbezahlbar sind und teils auch recht, sagen wir mal, von Außen unansehnliche Fahrzeuge baut... (haut mich nicht)

Nochmals dank an Nate und alle anderen Teilnehmer mit Ihren Guten Beiträgen,- ich freu mich auf neue Infos !

Schöne (Warte-)Woche

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (15.03.2016)

Drivefixx

Der Cruiser

858

Dienstag, 15. März 2016, 10:19

Die Fuß- und Kofferraummatte habe ich in e*ay bestellt.
Das kann ich auch empfehlen wenn der Händler die Sachen nicht als Draufgabe liefert.
Imho bei VW viel zu teuer.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

859

Dienstag, 15. März 2016, 16:19

Antwort für Andreas78!

Hallo Forumsfreunde, hallo Andreas!
Ich habe neueste Infos zum Tiguan 2 erhalten. Wie schon in Post Nr. 855 angekündigt, kann das Discover Media die Kartendaten vom Navi in das AID implizieren. Allerdings können beim Discover Media nicht gleichzeitig in beiden Bildschirmen die Kartendaten aufgerufen werden. Auf beiden Bildschirmen gleichzeitig AID und Discovery Media synchron ist also nicht möglich. Entweder sind die Kartendaten auf dem Bildschirm des Navi ersichtlich und dann nicht im AID, oder nicht auf dem Bildschirm des Navi, und dafür aber im AID ersichtlich. Die Möglichkeit zur Wahl besteht, muß aber getroffen werden.
Das Disover Pro kann allerdings beides gleichzeitig anzeigen. Ich hoffe es einigermaßen verständlich erläutert zu haben.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Sellman (15.03.2016), Siebi (15.03.2016), Elchtest (15.03.2016), Ausn (15.03.2016), zocker1997 (16.03.2016), lora (16.03.2016)

Sellman

Anfänger

860

Dienstag, 15. März 2016, 16:29

Hallo Forumsfreunde, hallo Andreas!
......Auf beiden Bildschirmen gleichzeitig AID und Discovery Media synchron ist also nicht möglich. Entweder sind die Kartendaten auf dem Bildschirm des Navi ersichtlich und dann nicht im AID, oder nicht auf dem Bildschirm des Navi, und dafür aber im AID ersichtlich. Die Möglichkeit zur Wahl besteht, muß aber getroffen werden.
Das Disover Pro kann allerdings beides gleichzeitig anzeigen...
Gruß Nate
Danke für die Info, die Ansicht gleichzeitig auf beiden Displays zu sehen kann ich gut entbehren :)

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

861

Dienstag, 15. März 2016, 16:39

Antwort für lowera6!

Hallo Forumsfreunde, hallo lowera6!
Da habe ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. So schnell kann sich vieles ändern. Beim Votex Shop wird sonntags tatsächlich nur noch Sicherheitsrelevantes Zubehör verkauft. ZB. Winterreifen oder Kindersitze und Warnweste.
Wenn vom Autohaus in Auftrag gegeben oder mitbestellt, wird alles schon vorher ins Fahrzeug gelegt und ist dann somit am Sonntag zur Abholung bereit schon im neuen Auto.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Jahrsfelder

Anfänger

Beruf: Beamter

862

Dienstag, 15. März 2016, 17:59

VW in der Schweiz ist sehr bemüht....

Hallo Zusammen,
wie bereits von einem User berichtet, gibt es in der Schweiz eine Frühbesteller-Prämie (1.000CHF) für den Tiguan. Und obendrauf kann man noch 1.500CHF "All-Star-Prämie" erhalten.
Die deutsche Abteilung ist scheinbar zu groß und bestellwillig, so dass hier höchsten noch ein paar Wochen Wartezeit zu erhalten ist. Und häppchenweise Ausstattung über die man sich dann freuen kann.

Ich bin es langsam echt Leid mit der Konzernpolitik. Also weiter Alternativen suchen:((

Grüße aus dem Westerwald, Jahrsfelder

Nate

Fortgeschrittener

863

Dienstag, 15. März 2016, 18:13

Antwort für Pelle zu Post 856!

Hallo Forumsfreunde, hallo Pelle!
Nochmals neueste Infos zu Post Nr. 856 von Dir.
Der Modellwechsel bei VW wird immer zwei Mal im Jahr vollzogen. Einmal in KW 22 und ein weiteres Mal in KW 42 oder in der 43. Woche. Hier kann es Verschiebungen geben.
Für das aktuell neu aufgelegte Modell des Tiguan 2 wird sich vorläufig an der Ausstattung für innen und außen nichts ändern, was die Auswahl von Farben anbetrifft. Frühestens 2017 kann hier etwas Neues erwartet werden. Dann vermutlich wiederum zum Modellwechsel in KW 22. Im Moment ist nichts anderes von VW geplant.
Der neue Tiguan ist in KW 42/43 diesen Jahres gerade erst sechs Monate auf dem Markt. Das ist für VW noch zu früh, um schon weitere Farben anzubieten.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Pelle (16.03.2016)

Ausn

Anfänger

864

Dienstag, 15. März 2016, 18:50

Hey,

kurze Info für euch damit Ihr eure voraussichtlichen Lieferzeiten besser abschätzen könnt: Unser Einkauf hat meinen Tiguan vor ca. 3 Wochen bestellt und hat gestern die Meldung bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin im August liegen wird. Bestellt wurde eine Highliine in DeepBlack mit DiscoverMedia + AID. Ich hoffe natürlich, wie alle anderen auch, auf ein früheres Datum :).

Gruß
Ausn

Nate

Fortgeschrittener

865

Dienstag, 15. März 2016, 19:07

Neues zum Tiguan 2!

Hallo Forumsfreunde!
Beim neuen Tiguan wird AdBlue nicht wie beim alten Tiguan über den Kofferraum befüllt, sondern es kann neben der Einfüllöffnung für Diesel mit AdBlue befüllt werden. Es ist eine Extraöffnung unter der Tankklappe vorhanden.
Die Nullserienmodelle vom neuen Tiguan, die bei Messen vorgestellt wurden/werden, werden alle verschrottet oder zerlegt und als Einzelteile verbaut/einfließen/angeboten. Es können noch kleinere Veränderungen am neuen Tiguan stattfinden. Deshalb sind die Fahrgestellnummern abgedeckt und werden frühestens zur Markteinführung veröffentlicht/preisgegeben.
Die zwei dicken Auspuffrohre vom 240 PS TDI, die hier in diesem Thread auf Bildern zu sehen waren, werden ziemlich sicher auch für R-Liner Modelle mit 190 PS und den 220 PS TSI zu haben sein.
Der Kofferraum ist nicht wie beim alten Tiguan bis zum Radhaus verkleidet sondern offen, und wird so aussehen wie auf den Bildern, die hier in diesem Thread schon gepostet/gezeigt wurden.
Weitere Infos folgen nach und nach.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

lora (15.03.2016), Elchtest (15.03.2016), papa (15.03.2016), Pelle (16.03.2016)

Dancossy

Anfänger

Austattung: Voll

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2L TSI

866

Dienstag, 15. März 2016, 19:34

Trittbretter für den Tiguan 2

Hallo Nate,

Kannst du in Erfahrung bringen, ob es auch Trittbretter für den Tiguan 2 geben wird?
Oder Anbauteile für Front und Heckdefusor

Danke für deine Bemühungen

Gruß
Danny

Madmaxtopcop (15.03.2016)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

867

Dienstag, 15. März 2016, 19:46

Hallo Leute!

Zum Tiguan Preview: Vorgestellt wurde einen Highline 4 Motion 2.0 TSI in Atlantic Blue mit Victoria Falls 19 Zoll.

Der Tiguan sieht " in real life" nach meiner Ueberzeugung Bulliger, besser geschnitten und mit mehr Charakter aus als der Tiguan 1. Mich hat er sicher ueberzeugt :thumbup:

Einziger Punkt; der Kofferraum.... Die 615 Liter sind nur mit ganz nach vorne geschobene Sitze zu erreichen und damit ist das gesamtvolume fuer uns einfach zu gering :(

Gute Nachricht aber vom Importeur Pon: den Tiguan XL wird es geben fuer den Europaeische Markt und fuer den Niederlande! :thumbsup: Intro ab Herbst, Lieferbar ab Anfang 2017.
»Madmaxtopcop« hat folgende Datei angehängt:
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

868

Dienstag, 15. März 2016, 19:57

Elchtest, Beitrag 813. Zum Kofferraum. Wenn die Ruecksitze nach vorne geschoben werden ist die Ladeflaeche NICHT mehr flach. Es entsteht eine Rinne.
»Madmaxtopcop« hat folgende Dateien angehängt:

Elchtest (15.03.2016)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

869

Dienstag, 15. März 2016, 20:01

Willi! (Papa): Beitrag 808 Die Seiten des Kofferraums sind offen. Also keine Verkleidung sondern stauraum.
»Madmaxtopcop« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

papa (15.03.2016), Sellman (15.03.2016), susamich (16.03.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

870

Dienstag, 15. März 2016, 20:04

Zubehör für den neuen Tiguan

Hallo Freunde des neuen Tiguan.

Man sollte, außer dem Konfigurator von Volkswagen, auch die anderen offiziellen Quellen von Volkswagen nutzen.

Viele Details, vor allem auch welches Zubehör derzeit (und zeitnah) für den neuen Tiguan zur Verfügung steht und bestellbar ist, kann man in der aktuellen Produktbroschüre "Technik und Preise" erfahren. In der Preisliste stehen außer den Preisen auch jeweils die dazugehörigen Artikelnummern.

Der neue Tiguan "Produktbroschüren" Technik und Preise

Die Preisliste wir mit Sicherheit auch immer wieder aktualisiert.

ps.: wer lesen kann ist klar im Vorteil, bitte benutzt auch die Suchfunktion des Forums. Dann braucht ihr Nate nicht immer mit Fragen erdrücken, wenn doch die Antwort bereits ein paar Seiten vorher schon steht. ^^
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nate (15.03.2016)