Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

• Private Nachricht senden

841

Samstag, 12. März 2016, 13:39

Ja, dass sollten die Kapstadt in 20" sein. Aber was ist das für ein Rot? Tornadorot? Sieht auf jedem Fall toll aus... Könnte ich mir als R-Line super vorstellen! :thumbsup:
Viele Grüße
Uwe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saui17 (12.03.2016)

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

842

Samstag, 12. März 2016, 20:07

Ich hab zuerst gedacht das ist der Gleiche der auf der IAA stand ( war wohl "Ruby RED", aber ein Bekannter der Verkäufer bei VW ist, meinte das wäre "Hababero Orange" 8) Wenn es das Orange ist, dann gibt es den nicht als R-Line!
Ich finde die Farbe auch cool , wird aber für meinen neuen Firmenwagen nicht zugelassen, zu auffällig :S !

Hab den neuen leider immer noch nicht bestellen können, da der 190PS immer noch nicht bestellbar ist und mir die Zeit davon läuft X( ! Laut meinem :thumbsup: ist die Lieferzeit inzwischen bei 5-6 Monaten 8|
Werde wohl auf eine Zwischenlösung ausweichen müssen :S ! Hab mir dazu heute den neuen X1 angesehen, geht garnicht :thumbdown: soll ja angeblich der große Konkurent vom Tig II sein! Vielleicht wird's jetzt ein Passat, wird sich nächste Woche wohl entscheiden!

Gruß an alle die auch vom neuen Tig träumen :sleeping:
MiHo

WolfAFranken

Anfänger

Austattung: Team plus DCC Pano Dynaudio

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

843

Sonntag, 13. März 2016, 17:54

Es ist schon ein Trauerspiel mit VW.
Auf der IAA hab ich den neuen als GTE bewundert und sofort haben wollen.
Aber da ich ihn auf gar keinen Fall in den nächsten 6 Monaten bekommen werde, bin ich nun auch am Alternativen suchen.
Bei mir wäre der X1 immerhin 2. Wahl. Was geht da gar nicht?

Gruß Wolf

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

844

Sonntag, 13. März 2016, 18:14

Hallo Wolf,

ich habe den 190 PS gefahren und einen Vergleich zu meinem jetzigen Tiguan mit 177 PS, da fehlt mir irgendwie der "Bums"! Selbst mein Tig 1 ist innen luftiger geschnitten, die Sitze sind schmaler, hinten ist ebenfalls weniger Platz und die Sitzbank ist tiefer! Zudem ist der neue Tig ja noch größer als der Alte! Irgendwie wirkt er mir auch nicht so "Wertig" wie der neue Tiguan. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, wir hatten mal einen 1er Cabrio, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren, haben ihn dann gegen einen Golf Cabrio getauscht ;) !
Von der ganzen Haptik her herrscht meines Erachtens her ein großer Unterschied zwischen den 1er und 3er Modellen, was bei VW z.B. zwischen dem Golf oder Passat nicht ist! Genauso verhält es sich bei Audi, der A3 hat die gleiche Haptik wie ein A4 oder A6!

Der Verkäufer von meinem Freundlichen ist morgen und am Dienstag in Portugal zur Händler Vorstellung, vielleicht hat der noch ein paar neue Infos für mich :rolleyes: !?
Halte euch auf dem Laufenden ;)

Gruß
MiHo

WolfAFranken

Anfänger

Austattung: Team plus DCC Pano Dynaudio

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

845

Sonntag, 13. März 2016, 19:21

Hallo MiHo
ja, die X1 Sitze fand ich auch nicht toll.
Das LED Licht und der ACC nur bis 140Km/h sind auch für mich Kritikpunkte.
Das HUD in der Scheibe ist allerdings besser und die 190 Ps mit Automatik fand ich ok.
Design und Größe find ich gut. Parkplatzsuche ist ein Thema. Das hält mich auch vom Passat ab.

Gruß Wolf

Klaus296

Anfänger

846

Montag, 14. März 2016, 08:25

Als längjähriger BMW-Fan & -fahrer bin ich ebenso extrem enttäuscht vom neuen X1 gewesen. Neben dem kastarophalen Heck ist die Innenraumqualität sehr mau. Die UKL-Plattform scheint extrem kostenoptimiert aufgestellt worden zu sein & ist für mich ein komplettes Ausschlusskriterium. Die hohen Verkaufspreise stehen in keinem Verhältnis. Innen wenig Platz & schlechte Materialitäten, zudem keine klare Gliederung im Interieur. Vom Tiguan erwarte ich mir im Mai beim Händler viel mehr...

masterfox

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

847

Montag, 14. März 2016, 13:27

Konfiguration nicht möglich

Konfiguration nicht möglich

Hallo ^^
Zur Zeit schmeißt mich der Konfigurator raus, mit der Meldung neue Konfiguration erhältlich. Diese geht aber auch noch nicht. Vielleicht dauert es ja nur noch ein paar Stunden und Wir können alles konfigurieren. :thumbsup:

Gruß aus dem Sauerland :thumbup:
Masterfox

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

848

Montag, 14. März 2016, 13:33

Ein Update und dann wird der 190er TDI bestellbar???

*Daumen drück*
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Perfectionist

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

849

Montag, 14. März 2016, 14:02

Zuerst hatte ich die R-Line bestellt in Tungsten Silber, aber geändert in Pure White.

Aber muss sagen dass er in Silber nicht slecht aussieht!

12794736_1067129943325186_4865288942415207343_o.jpg

Eine andere frage: weiss jemand ob an der Discover Media auch Google Streetview gibt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Klaus296 (14.03.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

850

Montag, 14. März 2016, 15:33

Antwort für Perfectionist!

Hallo Forumsfreunde, hallo Perfectionist!
Zu Deiner Anfrage in Post Nr. 849 muß ich Dir leider mitteilen, dass es Google Streetview nur beim Discover Pro gibt.
Beim Verkauf warten alle darauf, dass der 190 PS TDI zeitnah zu konfigurieren sein wird. Wer es nicht abwarten kann, muß mehrmals täglich in den Konfigurator schauen. Der 190 PS TDI könnte jeden Moment im Konfigurator auftauchen. Viel Glück.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Siebi (14.03.2016), Perfectionist (14.03.2016), enzo (14.03.2016), dryslide (14.03.2016)

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

851

Montag, 14. März 2016, 16:40

Den schönen eckigen Auspuff auf beiden Seiten bekommt scheinbar wirklich nur der 240PS TDI - beim 190PS ist es der gleiche Auspuff wie beim 150PS TDI...
»Siebi« hat folgende Datei angehängt:
  • 190PS TDI.jpg (73,11 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2016, 21:51)
Viele Grüße
Uwe.

Andreas78

Anfänger

852

Montag, 14. März 2016, 18:59

Hallo,

gibt es vielleicht neue Informationen zum Thema: Active Info Display und Navigationsdaten im Bildschrim bei einem Dicover Media (nicht Pro)?
Es gab ja Gerüchte das dies doch ab dem Sommer möglich sein soll. Mein Verkäufer meinte aber das diese Option nicht kommen wird,
das normale Dicover Media hat einfach nicht genug Leistung.

Würde mir ja nur das AID kaufen wenn es doch geht. Oder hat man andere Vorteile außer ein "schickes" Display für die Anzeigen?!

Andreas

crogoth

Anfänger

853

Montag, 14. März 2016, 20:19

Hallo zusammen,

ist es sinnvoll Zubehör wie z.B eine Kofferraumwanne und Gummi Fußmatten gleich
ab Werk mitzubestellen? Ist das überhaupt machbar oder müssen solche Dinge bei
einer Werksabholung im Nachhinein beim Händler gekauft werden?

Weiß hier Jemand mehr?

Grüße von crogoth

Nate

Fortgeschrittener

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

854

Montag, 14. März 2016, 21:48

Antwort für crogoht!

Hallo Forumsfreunde, hallo crogoht!
Es gibt alles in Wolfsburg im Votex-Shop. Der hat sogar sonntags auf. Man kann dort anrufen oder online bestellen und Zubehör reservieren lassen.
Allerdings sollte jeder mit seinem Händler/Verkäufer vorher sprechen. Es soll noch Händler/Verkäufer geben, die der Kundschaft kostenlos Fußmatten oder sonstiges Zubehör für das neue Fahrzeug mitgeben. Meistens in der Hoffnung, dass der Kunde wiederkommt oder beim Händler bleibt und dort seine Kundendienste und Reparaturen vornehmen lässt. Ein Hinweis des Kunden dahingehend könnte den einen oder anderen Händler eventuell großzügig stimmen.
Zumindest wäre ein Preisvergleich zwischen dem Votex-Shop und dem Händler angesagt, wenn der Händler/Verkäufer nichts kostenlos abgeben kann/will. Wer dieses Zubehör bei seiner Fahrzeugbestellung gleich mitbestellt, was jederzeit möglich ist, und einen Preisnachlass ausgehandelt hat, bekommt diesen logischerweise auch für das Zubehör.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

855

Montag, 14. März 2016, 22:03

Antwort für Andreas78!

Hallo Forumsfreunde, hallo Andreas!
Ich bitte darum, den Thread rückwärts zu lesen. Über dieses Thema wurde mehrfach berichtet. Es gibt zudem die Möglichkeit der Suchfunktion.
Wenn VW selbst zusichert, dass AID in Verbindung mit dem Discover Media die Navi-Kartendarstellung ermöglicht, kann der Händler dies nicht dementieren. Ab KW 22 wird dies laut VW realisiert.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate