Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

sch4k

Anfänger

• Private Nachricht senden

826

Donnerstag, 10. März 2016, 08:02

verguckt..

arrgg..finde kein "löschen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sch4k« (10. März 2016, 08:09)

Klaus296

Anfänger

827

Donnerstag, 10. März 2016, 20:26

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Perfectionist (10.03.2016), mihaelo (10.03.2016)

Perfectionist

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 pk

828

Donnerstag, 10. März 2016, 20:32

Schon .... Tungsten Silver?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Klaus296 (10.03.2016)

Pelle

Anfänger

829

Donnerstag, 10. März 2016, 20:46

Innenausstattung

Guten Abend Zusammen,

ich möchte in Kürze ein Tiguan bestellen und habe Eure teilweise sehr guten Beiträge verfolgt.

Mir fehlen aber noch schicke Farben für die Innenausstattung, orange will doch wohl kaum jemand haben, oder ?

Ich meine z.B. Sitzfarben in beige, braun, oder ähnlich. Oder sind alle mit dem schwarz bzw. hellgrau zufrieden ?

Auch Seitenrollos in den hinteren Türen fehlen mir...

Und ein Diesel mit DSG und ohne 4Motion wäre auch eine interessante (bezahlbare) Sache, da ich weder Wohnwagen ziehen will noch in den Bergen wohne.

Sonst wäre das bis jetzt mein Fav.:

Highline, Tungsten Silver, 150 PS mit DSG, Multilenkrad beheizt, Navi Discover Media, behzt. Sitze hinten, Active Lighting, Standheizung, ErgoActive Sitz, TOP-Paket, Composition Media, AHK, Garantie 2 Jahre/80.000, Area Viev mit Rückfahrkamera, Ganzjahresreifen, Seitenairbags hinten, Sprachbedienung

Über eine Info zu weiteren, möglichen Innenfarben und den hinteren Rollos wäre ich dankbar.

Schönen Abend wünscht Pelle

mihaelo

Anfänger

830

Donnerstag, 10. März 2016, 21:17

No problem we are here to help :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Klaus296 (10.03.2016), eberleko (13.03.2016)

Elchtest

Schüler

• »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ???

Baujahr: 20??

Motor und Brennstoff: Diesel

831

Freitag, 11. März 2016, 07:52

ROAD-Show

Ist jemandem bekannt, ob es in Deutschland auch so eine "vorab ROAD-Show" des Tiguan II wie für die holländischen Kundschaft geben wird? :rolleyes:

Gruß Elchtest

Klaus296

Anfänger

832

Freitag, 11. März 2016, 08:14

soweit ich weiß: nein...

Elchtest

Schüler

• »Elchtest« ist der Autor dieses Themas

Austattung: ???

Baujahr: 20??

833

Freitag, 11. März 2016, 08:20

Was macht VW nur mit den ganzen Autos, wenn da womöglich mehrere hundert am Tag in Wolfsburg vom Band laufen? :whistling:

valenz

Anfänger

834

Freitag, 11. März 2016, 10:16

Armaturenbrett

Hallo. Im Januar habe ich meinen Tiguan
II Highline bestellt. Für das neue Fahrzeug möchte ich mir eine
Navi-Konsole von kudaphone bestellten.

Für den neuen Tiguan gibt es noch kein
Zubehör. Nach Prospektstudium fiel mir auf, dass das Armaturenbrett
vom Touran 2015 und vom neuen Tiguan identisch sind. Das
Armaturenbrett des „alten“ Tiguan entsprach ja auch dem
Armaturenbrett des Golf Plus.

Kann jemand meine Frage beantworten?
Danke

b74l

Anfänger

835

Freitag, 11. März 2016, 11:53

Beheizte Frontscheibe

Nachdem hier kürzlich die Frage auftauchte, warum die beheizte Frontscheibe nicht mit dem Radio Composition Media verfügbar ist, hab ich mal bei VW nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Wegen der beheizbaren und infrarotlichtreflektierenden Folie in der Frontscheibe, die ein Aufheizen des Innenraums durch
Sonneneinstrahlung reduziert, ist ein ausreichend guter Telefonempfang lediglich ueber eine Aussenantenne gewaehrleistet. Daher
muessen weitere Sonderausstattungen, besonders die Mobiltelefonvorbereitung, mitbestellt werden.

Die Aussenantenne ist mindestens mit der Telefonschnittstelle „Comfort“ und diese mindestens mit dem Radio-/Navigationsgeraet
„Composition Media“ erhaeltlich.

Da die Telefonschnittstelle „Comfort“ beim neuen Tiguan nicht angeboten wird, sind die Kunden beim neuen Tiguan auf die
Telefonschnittstelle „Business“ angewiesen. Diese kann wiederum nur in Kombination mit dem Radio-/Navigations-geraet „Discover
Pro“ bestellt werden.

Bei dem Volkswagen Golf VII ist die Telefonschnittstelle „Comfort“ bestellbar, daher kann dieser mit dem „Discover Media“ und
der drahtlos beheizbaren und infrarotreflektierenden Frontscheibe bestellt werden.

Voraussichtlich erfolgt in der 22. Kalenderwoche 2016 eine Produktanpassung, wodurch die Freisprecheinrichtung „Comfort“ fuer
das Radio-/Navigationsgeraet „Discover Media“ beim neuen Tiguan bestellbar sein wird.
Ich hoffe mal daß es die entsprechende Telefonschnittstelle auch für das Radio Composition Media, und nicht nur für das Navi Discover Media, geben wird ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

lora (11.03.2016), chrisBE72 (11.03.2016), Stefanve (11.03.2016), Tiger-Pirat (14.03.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

836

Freitag, 11. März 2016, 12:39

Antwort für b74l!

Hallo Forumsfreunde, hallo b74l!
Vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings hättest Du Dir die Arbeit ersparen können. Wer den Thread rückwärts liest, kann feststellen, dass hierüber schon mehrfach berichtet wurde. Schau mal zB. in
Post Nr. 708 und 711 nach. Wenn alles doppelt gepostet wird, wird der Thread mit der Zeit unübersichtlich. Vielen Dank an alle, die dafür sorgen, das der Thread einigermaßen übersichtlich bleibt. Die Suchfunktion ist auch sehr hilfreich. Auf selbige wird dankenswerter Weise auch immer wieder von vielen Usern hingewiesen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Nate

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

837

Freitag, 11. März 2016, 14:47

Antwort zur beheizbaren Frontscheibe und Radio Composition!

Hallo Forumsfreunde, hallo b74l!
Auch das Radio Composition Media wird in Verbindung mit der Schnittstelle Comfort bestellbar sein, und nicht wie befürchtet nur für das Discover Media, und ab KW 22 in die Produktion einfließen und wiederum 4 bis 6 Wochen vorher konfigurierbar sein.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

saui17

Anfänger

838

Samstag, 12. März 2016, 11:48

Felgen aus diesem Video?

Hallo zusammen,

weiß jemand, mit welchen Felgen der rote Tiguan in diesem Video ausgestattet ist? Sind das die 20 Zoll Kapstadt Felgen?

MfG

Saui17

Siebi

Schüler

Austattung: Tiguan 2 - Highline mit R-Line-Paket in Indiumgrau-Metallic

Baujahr: 10.08.2016 Abholung WOB

Motor und Brennstoff: 2.0TDI, 140KW (190PS), 4-motion, DSG

839

Samstag, 12. März 2016, 13:39

Ja, dass sollten die Kapstadt in 20" sein. Aber was ist das für ein Rot? Tornadorot? Sieht auf jedem Fall toll aus... Könnte ich mir als R-Line super vorstellen! :thumbsup:
Viele Grüße
Uwe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

saui17 (12.03.2016)

MiHo63

Anfänger

Beruf: Technischer Berater u. Vertrieb

Austattung: Highline,Indiumgrau,Leder,Top Paket,AHK,DCC,20" Kapstadt,Navi DiscoverPro,FahrerassiPlus,Dynaudio

Baujahr: 05/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

840

Samstag, 12. März 2016, 20:07

Ich hab zuerst gedacht das ist der Gleiche der auf der IAA stand ( war wohl "Ruby RED", aber ein Bekannter der Verkäufer bei VW ist, meinte das wäre "Hababero Orange" 8) Wenn es das Orange ist, dann gibt es den nicht als R-Line!
Ich finde die Farbe auch cool , wird aber für meinen neuen Firmenwagen nicht zugelassen, zu auffällig :S !

Hab den neuen leider immer noch nicht bestellen können, da der 190PS immer noch nicht bestellbar ist und mir die Zeit davon läuft X( ! Laut meinem :thumbsup: ist die Lieferzeit inzwischen bei 5-6 Monaten 8|
Werde wohl auf eine Zwischenlösung ausweichen müssen :S ! Hab mir dazu heute den neuen X1 angesehen, geht garnicht :thumbdown: soll ja angeblich der große Konkurent vom Tig II sein! Vielleicht wird's jetzt ein Passat, wird sich nächste Woche wohl entscheiden!

Gruß an alle die auch vom neuen Tig träumen :sleeping:
MiHo